Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab Internet Flat und wenn ich Wlan auslasse kommt derselbe Fehler.

Dann probiere doch mal einen anderen Browser.

Hallo!
Ich habe leider auch Probleme mit dem Wlan. Mein Ace erkennt das Wlan, jedoch kann ich beim Netzwerkschlüssel das letzte Zeichen nicht eingeben und daher nicht ins Wlan. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!!

habe deinen Post im andere Thread gelesen. Die Abstuerze (je nach dem was du darunter verstehst) habe ich nicht. Bei mir haengt mal der Treiber mit dem bekannten error. Sobald ich diesen hatte und treiber neustarte schmiert das phone auch mal ab. Aber sonst ist das nur ein Ace <> Router problem in meinem Fall natuerlich. Ich will demnaechst versuchen den Router zu updaten. Mal gucken. Ich mach des WLAN nur an wenn ichs brauche. Ich glaube nicht das Juice erkennt bevor ich die WLan verbindung verliere und mich ausloggt.
Hatte es mal drauf gefaellt mir nicht. Ich mache lieber selbst alles aus was ich nicht brauche.

mal was Neues, (konnte dazu jedenfalls bisher nichts finden) Ich habe zuhause ne Easy Box von vodafone. Mein Handy erkennt noch nicht mal die SSID. Klar kann ich die manuell eingeben, inkl Passwort etc. allerdings kommt dann die Meldung bei den netzen: "außerhalb des Bereichs, gesicher mit WPA/WPA2-PSK"
Router bereits zig mal neugestartet, handy auch, MAC Adressen Erkennung eingeschaltet & ausgeschaltet, MAC-ID des ACE händisch eingegeben, Router unverschlüsselt gelassen... und das alles in diversen Reihenfolgen.
Mein NetzPW ist auch nicht zu lang. Andere Netze mit Sonderzeichen werden auch erkannt.

Kann es sein, dass es an der EasyBox liegt? mögen sich Vodafone und Samsung nicht?
ich bin für jede Hilfe dankbar.

LuCo84 schrieb:
...
Kann es sein, dass es an der EasyBox liegt? mögen sich Vodafone und Samsung nicht?
ich bin für jede Hilfe dankbar.

Helfen kann ich hier auch nicht wirklich, ich denke aber auch langsam das es router gibt welche überhaupt nicht mit oder andersherum dem smartphone klarkommen. Ich wollte mal die Firmware des Routers updaten, allerdings weiß ich das PW vom Inet Zugang nicht. Daher muss ich hier erst sicherstellen, dass ich die Zugangsdaten wieder eingeben kann.

Schon geguckt ob es für die EasyBox auch nen update gibt?

Das wird bei mir der letzte Versuch werden, dann hoffe ich lediglich auf neues Android....

Hallo und guten Abend zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe zu oben genanntem Preoblem. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber dort wird nur ein Beitrag zu diesem Thema angezeigt und die einzige Antwort verweist auf die Suchfunktion :mad2:

Deshalb Poste ich meine Frage hier.

Ich besitze das Samsung Galaxy Ace und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings möchte ich, wenn ich zu Hause bin, via Wlan im Netz surfen und nicht via Mobilfunk. Ich habe Dementsprechend mein Wlan Netz (die SSID und dem WPA2 Code) im Wlan Menue angelegt. Das Handy zeigt auch das Netzwerk an, doch immer mit der Zusatzmeldung außerhalb des Bereichs, gesichert mit WPA2. Und das obwohl ich quasi auf dem Router sitze.

Als Router nutze ich eine Fritzbox 7390.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im voraus :)

Gruß,

toka1971

Hallo,

Hast du die Groß- und Kleinschreibung beachtet beim Eingeben?

Kannst du das WLAN nicht suchen und einfügen?

mfg

ja ,genau wie monsterkiller schon sagte !
Vielleicht könnte es aber auch sein, dass jemand
den router mit dem du surfst, verstellt hat, oder sogar du selbst (?!)
Ist mir nämlich auch schonmal passiert ,nachdem ich die ssid geändert hab .
Falls das neu verbinden , ein und wieder ausschalten der wlanfunktion und das eintragen der box in die netzwerkliste immer noch nicht den gewünschten erfolg bringt ,würde ich noch versuchen bei einem freund oder noch besser einem unverschlüsselten netzwerk ins netz zu kommen ,wenn das alles nichts hilft ,dann kannst immer noch im laden oder direkt beim hersteller anfragen ,
oder du flashst( = updatest) die firmware was das problem auch lösen könnte !

vielleicht hast du deinen Router ja auch auf bestimmte Clients eingeschränkt.
Dann lässt er dein Ace nicht rein. Also mal MAC-Filter ausschalten.

Gruß
Sprinter

Unsere beiden Ace verbinden sich problemlos mit einer Easybox802 und einer Fritzbox7270. Ich nutze ausschließlich feste IP-Adressen.

mfg

Stefan

Hallo Community

Mein Kumpel hat ein Problem. Er kann mit seinem Handy (Samsung Galaxy Ace (S5830) sein WLan Zuhause nicht finden. Bzw. es wird nicht angezeigt.https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/

Was sich simpel anhört ist ein wenig komplizierter, denn:

- Ich finde mit meinem HTC Desire sein Netzwerk.
- Ich finde mit meinem HTC Desire mein Netzwerk bei mir.
- Er findet mit seinem Handy mein Netzwerk bei mir
- Die Freundin findet mit dem IPhone sein Netzwerk
- Er findet das Netzwerk bei seiner Freundin

Kurz: Alles funktioniert, nur sein eigenes Netzwerk zuhause ist nicht auffindbar, mit seinem Handy.

Auch per Direkteingabe der SSID wird es nicht gefunden.

Wir sind echt sprachlos. An was kann das liegen??
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Gruss
Master Chief

Kann es sein dass seine SSID Sonderzeichen/Umlaute beinhaltet im Gegensatz zu den anderen Netzwerken?
Das kann ggf der Grund sein, warum es nicht gefunden wird.

Ja, ein Umlaut ist in der SSID vorhanden.
Ok, dann werde ich das mal testen, ob es ohne umlaut funktiobiert.

Aber das komische ist, dass es bei allen tip top funktioniert, ausser bei meinem kumpel. Und ich habe auch android als system.. dann müsste doch das bei mir auch nicht gehen.. oder gibt es für das eine erklärung???

Danke für die hilfe

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber es scheint, dass zumindest das Ace nicht mit Umlauten in der SSID umgehen kann, da das bei einigen anderen Leuten die Lösung des Problems war.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Das Samsung Galaxy ACE hat ein Wlan Bug.
Gerüchten zufolge, soll es mit update auf Gingerbread behoben sein.
Ist aber nicht definitiv bestätigt.

Einfach mal die Forensuche benutzen oder googeln.
Wurde alles schon mehrfach diskutiert.

Wenn die SSID Umlaute oder Sonderzeichen enthält, findet das Ace es nicht.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ob denn andere wirklich den gleichen Wlan Fehler haben wie ich.
Siehe Screenshot, bricht laut Display die Wlan Verbindung nie ab, die einzige Meldung die ich erhalte ist "Netzwerkfehler".

Alle empfohlenen Apps/Widgets helfen hier nicht, ist das bei Euch aus so? :confused:
Auch laut dem Widget Wifi Manager ist die Verbindung hervorragend.

Auch ein Wifi Analyzer sagt mir aus, dass die Verbindung immer hervorranged ist, also warum kommt dann immer Netzwerkfehler?

Mein Galaxy Tab ist ebenso mit dem Router verbunden und hatte noch nie Verbindungsprobleme.

Anhänge

• SC20110804-085732.png
    SC20110804-085732.png
    6,6 KB · Aufrufe: 283
Der Netzwerkfehler ist allgemein und kommt von der Applikation welche du auszufuehren versuchtst.

Wie ich dem Status entnehme hast du Aktualisierung am Laufen.

Ich vermute das hier die Programme versuchen die normale Datenverbindung zu verwenden anstatt Wifi. Weiss nichtmehr wo genau das zu finden war. Ich denke da wird jemand anderes gleich was posten.
Ich denke das es in WLAN-Einstellungen>Menu>Erweitert>WLAN-Standby-Richtlinien. Ich habe da niemals drin. Da ich immer manuell zwischen Datenverbindung oder WLAN wechsel.
Hoffe das hilft dir weiter.