Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Habe bei meiner Freundin zu Hause den LevelOne WBR-3601 Router mit WLAN eingerichtet (Channel steht auf Auto, SSID ist sichtbar und wird auch gefunden, sowie WPA2-PSK).

Im Handy die WLAN Verbindung eingerichtet sowie den WPA2-PSK eingeben und gespeichert. Wenn das Handy nun nach WLAN-Netzten sucht wird die SSID kurz angezeigt (gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK) und verschwindet sofort wieder und wird dann mit "Ausserhalb des Bereichs" angezeigt". Das Handy liegt aber fast neben dem Router ?! Wieso wählt sich das Handy nicht ein? Habe es auch schon ohne PSK versucht, ohne Erfolg.

Das WLAN Netz wird immer kurz angezeigt (mit voller Empfangsstärke) und verschwindet dann wieder.

Ich hoffe es kann mit jemand bei dem Problem helfen.

EDIT:

Habe diese Einstellungen:

[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Doppelgänger;1653090 schrieb:
...Im Handy die WLAN Verbindung eingerichtet sowie den WPA2-PSK eingeben und gespeichert. Wenn das Handy nun nach WLAN-Netzten sucht wird die SSID kurz angezeigt (gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK) und verschwindet sofort wieder und wird dann mit "Ausserhalb des Bereichs" angezeigt". Das Handy liegt aber fast neben dem Router ?! Wieso wählt sich das Handy nicht ein? Habe es auch schon ohne PSK versucht, ohne Erfolg.

Das WLAN Netz wird immer kurz angezeigt (mit voller Empfangsstärke) und verschwindet dann wieder.

Scheint genau wie mein Problem zu sein ;)

Guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-probleme.83356-page-13.html#post-1634747

Was ich rausbekommen habe steht drunter. Versuch das mal bitte.
EagleEye666666 schrieb:
Denn nachdem wir hier einen Stromausfall hatten und der Router neu gestartet hatte. Bekomme ich auf einmal WLAN Verbindung.
Sobald ich nur kurz das Signal verliere beginnt das gleiche Spiel vom Neuen. Ohne den Router neu zu starten bekomme ich keine Verbindung mehr.
Soweit ich das analysiert habe muss es allerdings dennoch irgendwie am Telefon selbst liegen, beim Router konnte ich hier nichts finden, was das Verhalten wirklich erklärt.
Hat hier irgendjemand eine gescheite Erklärung parat?

Zuletzt bearbeitet:
Doppelgänger;1654376 schrieb:
Yo, hast recht :) Bin jetzt mit dem WLAN verbunden. Mal schauen wie lange das halten wird. Wenn die Verbindung weg ist kannst Du Dich nicht mehr einwählen und musst den Router reseten?
Genau so sieht es aus :(

Kann doch aber irgendwie nicht wahr sein oder? Also ich kann mich damit nicht abfinden...

Also WLAN lief gestern ohne Probleme den ganzen Abend/Nacht. Heute morgen konnte man sich wieder ohne Probleme einwählen. Meine Freudin macht aber jede Nacht die PC-Steckleiste aus, d.h. der Router wird somit jeden Morgen neu gestartet. Also wenns so läuft kann meine Freundin bis zum Update damit leben.

du kannst eine andere Verschlüsselung als TKIP/AES versuchen, die macht auf jeden Fall Probleme.

Hey

ich habe auch ein problem und zwar , wenn ich mich mit dem wlan von uns zuhause verbinden will steht dort : deaktiviert , gesichert mit WPA/WPA2-PSK aber wenn ich auf verbinden klicke dann steht dort : signalstärke gut aber trotzdem deaktiviert ! Komme aber trotzdem ins internet nur ich muss zahlen ! Wie kann ich das denn aktivieren ??

danke schonmal im vorraus :thumbsup:
lanni90

androidschwall schrieb:
du kannst eine andere Verschlüsselung als TKIP/AES versuchen, die macht auf jeden Fall Probleme.

Bringt nix. Ich muss nochmal testen, wie das ist mit dem Verbindungsabbruch wenn ich gar keine Verschlüsselung habe.

lanni90 schrieb:
Hey

ich habe auch ein problem und zwar , wenn ich mich mit dem wlan von uns zuhause verbinden will steht dort : deaktiviert , gesichert mit WPA/WPA2-PSK aber wenn ich auf verbinden klicke dann steht dort : signalstärke gut aber trotzdem deaktiviert ! Komme aber trotzdem ins internet nur ich muss zahlen ! Wie kann ich das denn aktivieren ??

danke schonmal im vorraus :thumbsup:
lanni90

Hmm Mobiles Inet ausmachen? Wenn du nicht zahlen willst, das ist das erste was ich ohne mobile Inet flat ausgemacht habe.
und WLAN Problem siehe oben. steht doch alles da, zieh einfach mal den Router vom Strom ab und wieder ran. ich denke dann solltest du Verbindung ueber WLAN bekommen. Das ist der Fehler den scheinbar ne Menge haben. Wenn du WLAN hast musst du aufpassen das du das Signal nicht verlierst also es zu einem Abbruch kommt. Sobald dies der Fall ist geht wieder nur Router neu starten...

Telefon neu starten, WLAN an/aus alles das bringt nix.

Hallo.
Ich bin neu und verzweifel gleich.

I-Net und Wlan ist an, aber sobald ich eine Seite aufrufe steht da:

keine Netzverbindung!

Wieso nicht? Was mache ich falsch? Was muss ich einstellen?
Ich habe es bereits aus und angemacht, sogar auf Werkseinstellung zurück gestellt :scared:. Ich schicke den Müll morgen wieder zurück wenn das bald nicht richtig funzt. Das Problem habe ich öfter und ich weiß nicht woran es liegt.

telefonieren und sms schreiben kannste noch?

anrufen geht, habs grad probiert.

APN eingetragen?

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen

Und auch bei WLAN die Verbindung zum Router hergestellt?

ja und wo finde ich das zweite? :(

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen

alles an. Erst gehts (war heute mittag) und plötzlich nicht mehr. Ich versteh das nicht.

Sicher das Du verbunden bist?

Das muss so aussehen:

Anhänge

• wlanace.png
    wlanace.png
    7,3 KB · Aufrufe: 249
Ich kam ja vorher rein, dann auf einmal nicht mehr, ohne das ich was geändert habe.

Tastenkombination *#*#526#*#* eingeben, um den Wlan-Treiber neu zu starten.

so, ich hab alles nochmal kontrolliert. Wlan ist nu an und der findet 4 Wlan Netze und keins davon ist von mir/für mich. Alle verschlüsselt und ich kenn das PW nicht.

Was ist das nu? Ich kam doch sonst auch rein. Ich versteh grad gar nichts mehr

Falls du einen Datentarif hast, kommst du ins Internet wenn du dich vom W-Lan getrennt hast?
Und mit W-Lan, hast du noch Verbindung zum Router? Wenn ja und du kannst nicht ins Netz, versuch einen Router Neustart.

Edit: Zu langsam... Also findet das Ace dein W-Lan Netz nicht einmal? Beinhaltet dein SSID (Der Name deines W-Lan Netzes) vielleicht Umlaute und/oder Sonderzeichen? Damit hat das Ace Probleme.
Falls es vorher da war und jetzt nicht mehr, schau mal auf dem Handy in der Liste der angezeigten Netze weiter unten, ob da dein Netz noch steht und einfach nur nicht verbindet.
Wenn es da steht, entfern es aus der Liste und such nochmal.
Wenn nicht, versuch es mit einem Neustart des Handys und/oder Router.

Zuletzt bearbeitet: