Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
in der tat habe ich zu hause eine fritzbox. Da ist es jedoch nur einmal abgeschickt.

In der Hochschule passiert das deutlich öfter, auf in Kombination mit dem Wlan nicht einschalten können Bug.
Ich bezweifle jedoch dass die an der hs eine fritzbox für das Wlan netz nutzen.

Werd es zu hause eine aber mal ausprobieren.

Heißt allgemeinen nun dass ihre daad gerät weder umtausch noch einschicken sollte oder?

Hallo Leute,
habe das Galaxy ACE und bisher keine Probleme. Habe jetzt versucht bei einem Bekannten in das Wlan zu kommen. Er hat den Arcor Easy Box A 600. Einmal den falschen Key eingeben und komme jetzt nicht mehr rein. Wir kann ich bei meinem Handy wieder den Key und nicht das Passwort eingeben? Oder unterstützt der Router das Handy nicht??
Vielen Dank an Euch

Die Verbindung wurde gespeichert, einfach die Verbindung gedrückt halten und löschen, ggf WLAN aus und an machen, dann kannst dich neu verbinden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo MarS82,
habe ich versucht. Leider wieder der gleiche Effekt. Entfernung des Netzwerkes, Anforderung des Passwords. Leider kein Erfolg.
Trotzdem Danke

Ev auch schon geschaut ob der Router deines Bekannten nur bestimmte MAC Adressen zulässt?

Wird oft genutzt um das WLAN noch besser abzusichern.

Nur so als Idee ( habe ich zb bei mir so, und richte es bei anderen auch immer nur so ein.)

Wie kann ich das feststellen ?

Bin da nicht so Profi.

Muddu im Router selber nach schauen ob dort MAC Adressen eingetragen sind welche sich über WLAN mit dem Router verbinden dürfen.

Einfach die Router Konfiguration über den Browser öffnen und dort nach schauen. ( Meistens http://192.168.1.1 )

Alles frei. Keine Begrenzung. Bin ratlos.
Aber vielen Dank

Parabel schrieb:
Samsung Galaxy Ace
S5830XXKB1
Android 2.2.1

Win7 Home
Dlink DIR-635

Hallo,

meine Wlan Verbindung ist extrem langsam. Das Ace verbindet sich ohne Probleme mit dem Router. Signalstärke ist gut. Über Datenpakete läuft es flüssig.

Vorher hatte ich das Samsung wave 2, welches über Wlan zügig Seiten aufbauen konnte. Von daher kann ich mir nicht vorstellen ,dass es am Router liegen sollte.

Lg

Das gleich Problem habe ich auch.
Ich kann die Wlan Verbindung problemlos einrichten, jedoch wenn ich irgendeine App starten möchte die Netzverbindung braucht, sagt er nach ein paar Sekunden "Netzwerkbindung nicht möglich"
Da ich schon eine Galaxy Tab habe und bei diesem dies problemlos funktioniert, bin ich mehr als überrascht, dass die Wlan Verbindung mit dem ACE nicht klappt. :cursing:
Das Wlan zeichen ist da, lässt sich auch wunderbar verbinden oder trennen.
Aber trotz Signal habe ich keine Netzverbindung.
Alle vorweg genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert, aber nichts hilft.
Hat noch jeman einen Tipp?
Android-Version: 2.2.1 T-Mobile Branding

Hallo,

ich habe letztlich beide Geräte zurück gesendet und mir das HTC Wildfire S zugelegt. Hätte ich dieses Gerät doch zuerst bestellt. Einfach ein Traum. Alles läuft wie es soll. Auch die Verarbeitung gefällt mir persönlich besser. Wo ich mit dem Samsung Ace im Wohnzimmer gerade noch ein Strich Wlan Empfangsstärke hatte, habe ich mit Wildfire S drei.

Parabel schrieb:
Wo ich mit dem Samsung Ace im Wohnzimmer gerade noch ein Strich Wlan Empfangsstärke hatte, habe ich mit Wildfire S drei.
Hallo,
die Anzeige kann man nicht als Vergleich nehmen. Viel wichtiger ist die Signastärke in dBm, denn diese Anzeige kann man beliebig anpassen und verändern. Das bedeutet z.B. das bei einem Endgerät 3 Striche von -60dBm bis -70dBm sind, bei dem anderen Endgerät aber -60dBm bis -80dBm. Wenn nun beide Endgeräte -79dBm Empfang haben zeigt das eine einen Strich, das andere aber 3 Striche. Obwohl bei beiden der Empfang gleich gut ist glaubt man nun das Endgerät mit 3 Strichen hat einen besseren Empfang.

Ich hoffe das war anschaulich erklärt. Wirklich vergleichen lassen sich mit diesen "Strichen" höchstens gleiche Endgeräte mit der selben Firmwareversion. Denn auch bei einer anderen Firmware kann das Verhalten der Striche zum Empfangswert geändert worden sein :D

Hier genau das gleiche Problem.

Bei Eltern in lief mit der Fritzbox und dem WLAN dort alles ohne Probs, auch mit WPA sowie sehr langem Schluessel.
Bei mir Netgear Router ebenfalls mit WPA aber eher kurzem Schluessel nichts. Kann keine Verbindung herstellen. So nun ging die nervenaufreibenden Versuche los.

BISHER NOCH IMMER OHNE ERFOLG.

Problembeschreibung (Screens im Anhang):

• WLAN an, scan.
  • SSID angezeigt, Signalstaerke gut/hervorragend
  • connect, WPA key eingeben, dannach
  • Nichts, das WLAN netz steht als Gespeichert da
  • Ab und an passiert bei erneuten Verbinden nichts
  • Oefter passiert es allerdings das des WLAN netz kurz als ausser Reichweite angezeigt wird, aber sofort dannach wieder normal zu sehen ist.
  • Kein Status ueber Verbindung/Bekommen einer IP: lediglich "nicht verbunden" und der "Scann" status wechselt lustig rum

Zudem, was ich bisher versucht habe:

1. WLAN an/aus
  2. ACE an/aus + Akku raus / rein
  3. Zig mal den Schluessel eingeben und geprueft (100 prozentig kein Eingabefehler)
  4. Problemsuche beim Router: WPA rausgenommen, gleich neben den Router gesetzt um schlechten Empfang zu vermeiden, WPA Modi umgestellt. WLAN kanal habe ich bisher noch nicht geaendert (aktuell: 03) des kommt dann morgen denke ich, heute erstmal keine Lust mehr mich mit dem Scheiss abzuplagen.
  5. WLAN Treiber aufm ACE neuladen (WLAN Bug Hinweise).

Stehe dann hier allerdings auch so ziemlich auf dem Schlauch, jemand weitere Ideen?

Anhänge

• SC20110627-205535.png
    SC20110627-205535.png
    7,2 KB · Aufrufe: 247
  • SC20110627-205547.png
    SC20110627-205547.png
    7,4 KB · Aufrufe: 235
  • SC20110627-205616.png
    SC20110627-205616.png
    6,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Kanal habe ich mittlerweile gewechselt. Da hat mir die 'WIFI analyser' app weiter geholfen und empfohlen auf einen anderen Kanal zu wechseln. Habe jetzt 7 eingestellt.

Denn nachdem wir hier einen Stromausfall hatten und der Router neu gestartet hatte. Bekomme ich auf einmal WLAN Verbindung.
Sobald ich nur kurz das Signal verliere beginnt das gleiche Spiel vom Neuen. Ohne den Router neu zu starten bekomme ich keine Verbindung mehr.

Soweit ich das analysiert habe muss es allerdings dennoch irgendwie am Telefon selbst liegen, beim Router konnte ich hier nichts finden, was das Verhalten wirklich erklärt.

Hat hier irgendjemand eine gescheite Erklärung parat?

PS:
Jede weiter Idee würde mir hier sehr helfen. Da ich hier am Ende des Hause hänge, werde ich immer mal wieder die Verbindung verlieren und hier jedes mal den Router neu starten zu müssen ist einfach bescheu...

PS2:
Kann man das Auto-Scannen ausmachen? Konnte keine Einstellung dazu finden, ich denke das würde eine Menge Strom sparen, wenn man dies aus bekommt.

Abend,

ich stehe vor genau dem selben Problem, Heute Nachmittag war ich ohne Probleme mit unserem Wlan Verbunden und ganz plötzlich war es weg. Da es nun schon vermehrt auftritt muss da eventuel wohl irgendwo ein gemeinsamer Fehler liegen vermute ich jetzt einfach mal, weil es kann doch nicht normal sein das ganz plötzlich zur selben zeite so viele Leute gleichzeit sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden können.

Hoffe es gibt dazu bald eine Lösung, ein WE ohne Wlan hört sich grauenhaft an.

Benutzt du Sonderzeichen in deinem WPA Schlüssel? Ich musste feststellen dass einige Sonderzeichen zu Problemen führen können, so funktioniert bei mir z.B. das € im WPA Schlüssel nicht.

Nein und ich kann das auch gar nicht ändern, dafür müsste ich wi-fi generell aktivieren können aber ich gehe nur auf den haken bei WLAN und es kommt ganz kurz verbinden und sofort Error und alles bleibt grau.

Und benutze auch keine Sonderzeichen. :/

Ach man danke ich probier das mal aus, hab ich viel zu hektisch gehandelt. *sich schäm*

Problem gelöst, man ich hab gerade wirklich was für's Leben gelernt. Ich werde absofort jedesn Thread wo [Unbedingt lesen!], [FAQ] etc. drüber steht in- und auswendig lesen. :/

Zuletzt bearbeitet:
android_nutzer schrieb:
Benutzt du Sonderzeichen in deinem WPA Schlüssel? Ich musste feststellen dass einige Sonderzeichen zu Problemen führen können, so funktioniert bei mir z.B. das € im WPA Schlüssel nicht.

Ich hatte nur gelesen das Sonderzeichen in der SSID Probleme machen sollen. Gut WPA Schlüssel hab ich ein & drin. Das würde die Sache erklären. Ich ändere mal den Schlüssel.

Melde mich.

Update:
Sonderzeichen im Schlüssel ändern gar nichts an diesem Problem. Es sei denn Nummern darf man auch nicht verwenden, aber dann wird die Sache irgendwie noch lächerlicher.

Jemand noch brauchbare Idee oder darf ich niemals die Verbindung verlieren? :D rofl

Zuletzt bearbeitet:
SchorseHorse schrieb:
Hallo.
Ich habe dieses Problem auch schon zweimal gehabt (bin seit zirka 2 Wochen Besitzer des Smartphones). In den Wlan-Einstellungen ist dann "Wlan-Fehler" zu lesen. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles problemlos.
Habe aber leider auch keine Begründung oder dauerhafte Lösung dieses Problems.

Ich hab dieses Problem auch manchmal.
Bislang musste ich das Handy nie neustarten.
Ich schalte das nichtgrüne Wlan wieder aus und dann wieder ein und dann gehts es bei meinem Ace.
Ich hab Froyo 2.2.1 drauf.