Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein bt ist nicht aktiviert, ich hab aber schon alle kombinationen ausprobiert.

komischer weise geht manachmal youtube, wen auch nur ca die ersten 30 sekunden eines videos, dann muss ich wlan aus und wieder anschalten, dann geht es wieder ca 30 sekunden.

emails oder news lassen sich über wlan überhaput nicht abfragen, app store geht auch nicht.

der browser bei google funktioniert wenn über w lan nur beim ersten begriff, die folgeanwendung geht nicht mehr.

alle anderen geräte funktionieren über mein wlan problemlos.

das ace funktioniert auch bei hotspots nicht.

amazon meint ich solle mein geld zurueckverlangen, aber eigentlich gefällt mir das handy recht gut und ich hoffe dass durch ein softwareupdate der fehler behoben wird.

Hast du mal eine feste IP versucht?
Ich habe mein Bluetooth häufig auch parallel an. Ich habe eine Bluetoothverbindung zum PC (weil ich keine Lust habe, das Bluetooth immer auszuschalten) und gleichzeitig die W-Lan-Verbindung zum Router.

Ich habe gerade beides parallel benutzt und einen Augenblick später hat es sich aufgehängt :)

mfg

Stefan

eine feste ip hab ich nicht,

bei hotspots hab ich sowas ja auch nicht. trotzdem funktionieren alle anderen geräte wie mac book pro, ipod etc.

So, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet weil euer Forum zu meinem WLAN Problem das war was mir am meissten geholfen hatte und ich danke sagen wollte..

Ich hatte werksseitig die S5830XXKB1 installiert und pro Tag ca 4 Abstürze, scheinbar immer dann wenn ich die WLAN Reichweite kurz verlassen hatte.
Und noch das Bildschirmdreh Problem was erst nach paar mal aus und ein schalten behoben war.

Wirklich nervig, Samsung ahbe ich auch kontaktiert und die haben sehr sehr schnell geantwortet aber wenig hilfreich.
"29.5.2011
Sollte auch das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen keine Besserung
bringen, wenden Sie sich bitte erneut an uns.

Derzeit steht noch kein definitiver Termin für das Update auf Android
2.3 Gingerbread fest. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. "
Hahaa und der witzige Hinweis man sollte vorher alle Daten sichern :thumbsup:

Also hab ich das einzig richtige getan und auf S5830XXKPE geflasht.
Nervig war nur die Startsprache in russisch und die 3 Programme die man gottsei dank mit dem einfachen Root durch die upd_1.zip Datei und dem Titanium Backup entfernen kann.
Und wunderschön das man damit auch Anwendungen auf SD Karte verschieben kann die man sonst nicht verschoben bekommt.

Das Problem scheint bisher weg zu sein (ansonsten gebe ich Bescheid) und wie es aussieht haben die jetzt endlich das OTA (Over the Air) Update eingeführt, und nicht mehr nur über das Kies.. SC20110530-024236.png
Siehe Bild, oben das erste Feld.
Sonst ist alles beim alten, also wer das Absturzproblem nicht hat und keine verbesserte Videoaufnahme brauch sollte warten, alle anderen sollten starten ;-)
Aber auf eigene Verantwortung versteht sich

Grüße
Marco

P.S.: eine wichtige Frage ist überall noch aufgetaucht zwecks Market.
Also er versucht selbstständig alle vorher mit dem Konto verknüpfte Anwendungen neu zu installieren, und mit den gekauften klappt das auch.
Naja, und die Gratis Software sucht man sich halt wieder zusammen.

Also nochmal ein Danke an alle die Versucht haben den Fehler einzugrenzen / zu beheben

Zuletzt bearbeitet:
mindhunter schrieb:
Hi,
dieses Problem hatte ich noch nicht.
Bei mir ist aber folgendes problemchen:
Ich habe einen Dlink DIR615 router. Habe am Handy das passwort eingegeben und es findet wlan auch immer. Signalstärke ist auch immer gut. Aber es ist sehr langsam und bricht öfter ab. Da ist das mobile internet um einiges schneller - das kann doch so nicht sein oder?

Samsung Galaxy Ace
S5830XXKB1
Android 2.2.1

Win7 Home
Dlink DIR-635

Hallo,

meine Wlan Verbindung ist extrem langsam. Das Ace verbindet sich ohne Probleme mit dem Router. Signalstärke ist gut. Über Datenpakete läuft es flüssig.

Vorher hatte ich das Samsung wave 2, welches über Wlan zügig Seiten aufbauen konnte. Von daher kann ich mir nicht vorstellen ,dass es am Router liegen sollte.

Lg

also malwas neues : heute bei arvato teleservices angerufen, die sind für die reperatur zuständig. ergebnis- lautsprecher und folgende teile getauscht

etc-rcv + sensor fpcb assy ????

weiss jemand was das für teile sind ?

geraet bekomme ich heute oder morgen per ups. gebe euch bescheid ob sich was geaendert hat. allerdings frage ich mich schon, was der fehlerhafte internet-zugang mit obigen teilen zu tun hat... lautsprecher war doch ok, geraet war 1 tag alt, war auch ok, nur ins internet ging er nicht per w-lan... naja schauen wir mal.

und funktionierts?

mein drittes austausch gerät von samsung kann leider per wlan immer noch keine internetverbindung herstellen, die sind alle defekt.

Das halte ich für ein bisschen unwahrscheinlich, dass alle 3 Geräte kaputt sind. Ich habe ein ACE und meine Tochter auch und beide sind absolut in Ordnung. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass du 3 Geräte bekommst und alle sind kaputt?
Kann es sein, dass bei deinen Router-Einstellungen etwas ist, was das ACE nicht packt? Vielleicht ein Sonderzeichen im Passwort oder ein Leezeichen bei deiner SSID? Hast du mal die Verschlüsselungsmethode geändert?

Bye, Klaus

hab zuhause 2 ace in betrieb, eines meine freundin, eines ich.....ich denke auch das es an der falschen config liegt und nicht an den geräten....wie schon erwähnt, solltet ihr keine sonderzeichen bei der ssid benutzen....abstürze im wlan sind bekannt und teils mit der kpe-firmware behoben.hab verschlüsselung mit wpa2/psk..

Hallo,

also ich kann auch bestätigen, daß die WLAN Einrichtung super einfach mit dem ACE gelingt.

Denke eher auch, daß es an den Einstellungen liegt.

Gruß

Fanta5

verschluesserlung wpa/wpa2 psk hab ich.

mac book pro und ipod gehen ohne probleme,

bei hotspots wie mc donalds oder starbucks Uni etc gehts auch nicht.

anwählen ins wlan geht einfach aber verbindungsaufbau geht nicht.

eine bewerter bei amazon hatte genau das gleiche problem, 3 austauschgeräte und 3 mal ging das wlan nicht.

beim dritten tausch wollte ich die EU import Version, die hatte aber auch dieselbe software, built#.

falls das ein hardwareschaden ist müsste ich wieder umtauschen

@Baumstark

Welche Config hast Du denn?
- DHCP oder statische IP Vergabe?
- SSID korrekt eingegeben?
- Paßwort mit Umlauten? Mal prüfen, ob richtig eingegeben
- Alle WLAN´s im Ace mal löschen
- WLAN Netzbenachrichtigung mal löschen in den WLAN Einstellungen
- Richtige Verschlüsselung im ACE eingegeben?

Gruß

Fanta5

ich hab dhcp, was die hotspots haben kann ich nicht sagen.

die einrichtung läuft auf meinem ace fast automatisch ich muss nur das passwort eingeben, beei falschem passwort ist eine verbindung zum router nicht möglich.

wenn ich mit dem wlan verbunden bin und ein sehr starkes signal habe, ist der verbindungaufbau mit dem internet(serververbindung) nicht möglich.

das ist beim dritten gerät immer noch so. internet per handynetz geht.

ist entweder ein software oder hardwarefehler. samsung meint hardwarefehler.

alle die geräte hatten die gleiche builtnumber, also selbe charge.

dieses problem hab ich auch schon bei englischsprachigen foren entdeckt.

Huhu,

also ich hab jetz mein Ace seit gut 2 Monaten und bin eig ganz zufrieden ..
der einzige mangel is iwie dass alle paar tage das wlan nicht mehr funktionieren will .. es verbindet sich dann einfach nich mehr mit dem router ..
ich muss es erst ausschalten & dann wieder anschalten .. dann funktionierts wieder ..
vermute is n software fehler?

Wurde hier schon oft erwähnt: Um das Ein- und Auschalten zu vermeiden kannst du auch folgenden Code in das Wählerfeld eingeben -> *#*#526#*#*

Das resettet den WLAN-Treiber fürs Ace. Woran der Fehler liegt kann ich dir nicht beantworten. Bleibt also nur zu hoffen dass es mit dem Gingerbread-Update behoben wird. Für manche funktionierte auch das Flashen auf Gingerbread über SamFirmware.com (ist aber inoffiziell), sodass der WLAN-Bug nicht mehr auftrat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe das Ace nun seit fast zwei Wochen und musste feststellen dass es beide Bugs aufweist.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich mein Ace gegen ein neues Gerät umtausch kann/ sollte. Oder sollte ich es auf Garantie einschicken?

Oder wurde beides nichts bringen?
Werden die Bugs eventuell durch ein Update bei Zeiten behoben?

Ich danke für eure Hilfe!

ja sie werden behoben

Hi,
danke für die schnellen Antworten.

den Thread habe ich gesehen aber daraus geht nicht hervor was man tun soll oder.ob es korrigiert wird.
Oder habe ich das nur nicht aus dem Fachchinesisch herauslesen können?

Hängt die Behebung mit dem update auf 2.3 zusammen?