[Diskussion] Adobe Flash Player nun auch für ARMv6-basierende Androiden

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
---
@ all
---
Für Alle die den Adobe Flash-Player nicht über ihren Market auf ihr
Galaxy Ace laden können kommt hier die Abhilfe dazu..:

Anhänge

• Adobe Flash Player [ARMv6] 10.3.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 1.010
Tja, also der schon gefundene und installierte Flashplayer 10.1 bot mir nun ein Update an. Ich deinstallierte und insterlierte CheekyLords apk. Das "Starten", was immer das auch sein mag sagt wieder bla bla com.adobe.flashplayer … eben und von so was steht auch nichts in den Tutorials. Also einfach nur neustart und dann www.thefwa.com unsurfen um zu testen. Leider diesmal wieder nur das Fallback zu sehen.

Was mach ich falsch? Hab das für richtige OS ( 2.3.3 ), für den richtigen Chip ( ARMv6 ) und nun auch die richtige Flash Version's ( 10.3 ) .apk …

?.~

tom

Zuletzt bearbeitet:
Hatsipuh hat es doch herklärt, es läuft auf Stock ROM nicht.

• Danke
Reaktionen: Tom Peak
Ja und selbst unter CM7 und FlashPlayer 10.2 auf der Desktopseite von Youtube laufen Videos eher nicht so flüssig wie man es gerne hätte. Es laufen zwar Flash-elemente aber nicht flüssig. Selbst mit 921MHz nicht. Dafür ist unser Ace denke ich mal nicht gut geeignet.

Gruß, Chris

Leider laufen Flashelemente nicht flüssig und machen das Ace sehr langsam. Ist also nicht gerade Optimal. Mit 921MHz läuft es auch nicht besser. Denke mal das das Ace nicht für Flashelemente ausgelegt ist.

Gruß, chris

Lieber androidschwall, hey Leute

also stockrom ist das vom Provider installierte ROM oder muss ich mich bei Samsung beschweren?

Hab auch nur Stockroms gefunden??? Was ist das überhaupt. jajaja google…

ICH MAG FLASH AUF MEINEN ANDROID und dann beschwere ich mich bei Adobe, Google, Samsung und meinem Provider!

Ich such nach Anleitungen (OsX) um mein ROM zu flashen.

So weit bin ich mal gekommen:

Rom Manager -> Backup machen

Heimdall, Odin … ?

2.3.5 StockRom ???
Oder was ist das?
custom ROM?

Arbeite auf OsX.7 hat da jemand eine Anleitung für mich. Und brauch ich den Samsung USB Driver? Wo finde ich im besten Fall das ROM für das ACE der Version 2.2.7? Ich nehm auch 2.3.3 unstocked ..?

Als flasher hat man es schwer!

thx,

tom

Zuletzt bearbeitet:
Tom Peak schrieb:
Lieber androidschwall, hey Leute

also stockrom ist das vom Provider installierte ROM oder muss ich mich bei Samsung beschweren?

Hab auch nur Stockroms gefunden??? Was ist das überhaupt. jajaja google…

ICH MAG FLASH AUF MEINEN ANDROID und dann beschwere ich mich bei Adobe, Google, Samsung und meinem Provider!

Ich such nach Anleitungen (OsX) um mein ROM zu flashen.

So weit bin ich mal gekommen:

Rom Manager -> Backup machen
…

Heimdall, Odin … ?

2.3.5 StockRom ???
Oder was ist das?
custom ROM?

Arbeite auf OsX.7 hat da jemand eine Anleitung für mich. Und brauch ich den Samsung USB Driver? Wo finde ich im besten Fall das ROM für das ACE der Version 2.2.7? Ich nehm auch 2.3.3 unstocked ..?

Als flasher hat man es schwer!

thx,

tom

---
Als erstes...FINGER WEG vom ROM-Manager. Diese App brickt dir dein Ace und du kannst's zum Samsung Support einschicken. (Spreche aus Erfahrung)
---
Als Stock ROM's wird das (meist) offizielle, von Samsung selbst, heraus gegebene ROM bezeichnet. Custom sind alle, wie der Name schon sagt, geänderten (gepimpt sozusagen) anderen ROM's.
---
i.d.R. flasht man zuerst die Firmware, dann einen Kernel für die 'root' (erweiterter Zugriff) Rechte und darüber dann ein Custom ROM.
---
Falls du ein Neues Ace besitzt, verlierst du durchs flashen die Garantie des Gerätes.
---
Falls ich später Zeit finde, uppe ich dir ein Archiv welches alles enthält was du benötigst.
---

Sent from my GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
---
@ Tom Peak
---
Hier ist das Archiv, welches die Firmware 2.3.4 XXKPH enthält sowie das Custom ROM
CodeROM in Version 1.0. Die Ordner inside sind mit 01, 02, 03 Beschriftet, sodas du eine Flash reihenfolge einhalten kannst. Außerdem solltest du die Text-Dateien inside der jeweiligen Ordner lesen BEVOR du mit dem flashen beginnst.
---
Ace-Flash-[CodeROM-1.0]-.rar (299.82 MB)

http://www.multiupload.com/TI3IK8RPDP
---
Anbei noch ein paar Screenshots des CodeROM's :

Anhänge

• Ace-S5830-SysShot-01.png
    Ace-S5830-SysShot-01.png
    45,3 KB · Aufrufe: 250
  • Ace-S5830-SysShot-02.png
    Ace-S5830-SysShot-02.png
    47,4 KB · Aufrufe: 262
  • Ace-S5830-SysShot-03.png
    Ace-S5830-SysShot-03.png
    42,1 KB · Aufrufe: 268
  • Ace-S5830-SysShot-04.png
    Ace-S5830-SysShot-04.png
    12,4 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
@ All
---
Sorry für meine Beiden letzten OT-Beiträge.
(Damit Tom nicht groß suchen muss, habe ich diese Ausnahmsweise hier gepostet)
---
THX für euer Verständnis dafür..!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Liber CheekyLord,

danke für deine echt deppensichere Anleitung. Leider findet der Odin das Handy nicht weil es in einer Windows emulation läuft. ( …so denke ich )

Installier mir nun mal ein dualboot. Melde mich auf alle Fälle wieder.

Weiters wollte ich auch fragen, wie bekomme ich das ACE aus dem Downloadmodus wieder raus, ausser AKKU raus. Langes drücken der Powertaste vergeblich. (30sec)

(bow)

tom

Zuletzt bearbeitet:
Tom Peak schrieb:
Liber CheekyLord,

danke für deine echt deppensichere Anleitung. Leider findet der Odin das Handy nicht weil es in einer Windows emulation läuft. ( …so denke ich )

Installier mir nun mal ein dualboot. Melde mich auf alle Fälle wieder.

Weiters wollte ich auch fragen, wie bekomme ich das ACE aus dem Downloadmodus wieder raus, ausser AKKU raus. Langes drücken der Powertaste vergeblich. (30sec)

(bow)

tom
---
Du sollstest das flashen mal mit 'heimdall' probieren. (ist für Linux)
Leider kann ich dir bei OSx nicht weiterhelfen...(nutze XP).

du kannst dich aber unter 'Goa-Tool.de' anmelden und dort 'GammelGustav' ansprechen. Der arbeitet auch mit'm Mac und kann dir da bestimmt besser helfen.
---

Sent from my GT-I9000

• Danke
Dear CheekyLord,

danke für deine Hilfe. Goa-tool??? GammelGustav??? hehe, weiss nicht … probiere es mal mit dem was ich habe. Du hast mich ja mal gut ausgestattet. Montag Abend geh ich es an aber zuerst das schon lange in planung befindliche Projekt "dualboot" starten.

off topic (?@goa-tool):
Bin dafür das Lied von Lady Gaga - Boys Boys Boys
auf Toys Toys Toys umzuremixen. Wer macht mit?

eze,

love,

thx,

tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom Peak schrieb:
Dear CheekyLord,

danke für deine Hilfe. Goa-tool??? GammelGustav??? hehe, weiss nicht … probiere es mal mit dem was ich habe. Du hast mich ja mal gut ausgestattet. Montag Abend geh ich es an aber zuerst das schon lange in planung befindliche Projekt "dualboot" starten.

off topic (?@goa-tool):
Bin dafür das Lied von Lady Gaga - Boys Boys Boys auf Toys Toys Toys umzuremixen. Wer macht mit?

eze,

love,

thx,

tom

---
Der Begriff 'dualboot' bekommt bei dir wohl 'ne ganz neue Bedeutung...kann das sein...??!!
---

Sent from my GT-I9000

Hey Jungs, ich hab es nach der tollen Anleitung von CheekyLord geschaft das Galaxy ACE zu flashen.

Achtung: Nach dem flashen ist russisch eingesellte: Zahnrad -> Fläche mit A ->erster Menu Punkt = Sprache änder.

Das Odin hat zwar irgendwie gezickt. < 1 > bla bal com 5 oder sowas. Dann hat man warten müssen bis man die Datein auswählen kann -> dann nochmals anwählen -> start und dann gehts.

So also ich hab jetzt 2.3.4 aber wie bekomme ich das 3G wieder zum laufen. Hab es in den Einstellungen aktiviert. Hab irgendwas gehört davon das es von dem Phonefile (Modem) abhängt und daß dies national ist ... Hab ich aber nur gehört.

Bitte um Hilfe,

tom

Für 3G -> Konfigarationsdatein vom Provider anfordern -> install -> reboot

Thx girls and boys,

it was great towork with you!

tom

Ich glaube das das hier der falsche Thread für deine Frage ist Tom Peak. Ich denke mal hier geht es um den Flashplayer und nicht um die Installation einer ROM und dazugehörige Probleme.

Gruß, Chris

Flashplayer geht noch immer nicht, grrrr...

Und nochmal: Das geht bisher nur mit CM7! Lesen bildet, vor allem, wenn man es noch so vorgekaut bekommt!

ChaosWare schrieb:
Ich glaube das das hier der falsche Thread für deine Frage ist Tom Peak. Ich denke mal hier geht es um den Flashplayer und nicht um die Installation einer ROM und dazugehörige Probleme.

Gruß, Chris

Da zu sagte man mir ich bräuchte ein custom ROM. Das Habe ich nun gemacht. Flashplayer nicht im market, dafür aber jetzt Foursqure und Skype.

Hab jetzt den Flashplayer 10.3 von CheekyLord installiert aber dolphin hat noch immer kein Flash.

flo-95 schrieb:
Und nochmal: Das geht bisher nur mit CM7! Lesen bildet, vor allem, wenn man es noch so vorgekaut bekommt!

@TomPeak
Blöde frage aber liest du hier überhaupt oder schreibst du einfach wild drauf los ?

Sorry

Ich glaube das Ace ist für dich nicht das richtige Gerät. Denn wenn du diesen Thread hier mal ganz gelesen hättest würdes du merken das selbst mit CM7 und Übertaktung der Flashplayer sehr sehr schlecht läuft weil das Ace dafür einfach nicht gemacht ist :

Ja und selbst unter CM7 und FlashPlayer 10.2 auf der Desktopseite von Youtube laufen Videos eher nicht so flüssig wie man es gerne hätte. Es laufen zwar Flash-elemente aber nicht flüssig. Selbst mit 921MHz nicht. Dafür ist unser Ace denke ich mal nicht gut geeignet.

Gruß, Chris
Du kannst das natürlich selber Testen. Dafür brauchst du aber diese ROM.

Gruß, Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke