[Diskussion] Adobe Flash Player nun auch für ARMv6-basierende Androiden

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat ja leider nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern liegt daran, daß der Adobe Flash Player den Prozessor des Ace' nicht unterstützt.
Siehe auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/134672-flash-player.html"]hier[/OFFURL].

Ob man Bild alles glauben darf? :rolleyes2:

Die Situation sieht so aus: Ab Android 2.2 aufwärts unterstützt Android grundsätzlich Flash. Allerdings gilt dies nur für ARMv7-CPUs, das Ace hat eine ARMv6-CPU, mit der Flash nicht möglich ist. Qualcomm (Hersteller der CPU) wollte den Flash Player zwar für die im Ace verbaute CPU anpassen, jedoch hat man schon lange nichts mehr gehört und ich glaube da nicht mehr dran.

Stimmt, ziemlich ruhig geworden ...
da allerdings immer noch neue Einsteigergeräte mit ARMv6 vorgestellt werden, könnte da doch noch etwas passieren.

Hallo zusammen, habe neulich erfahren,dass das ace keinen flash player unterstuetzt. Daher konnte ich mir bisher keine livestreams ansehen. Gibt es da keine andere loesung?
Version gingerbread 2.3.3

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Der browser skyfire aus dem market kann so was angeblich.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Nutzer schrieb:
Hallo zusammen, habe neulich erfahren,dass das ace keinen flash player unterstuetzt. Daher konnte ich mir bisher keine livestreams ansehen. Gibt es da keine andere loesung?
Version gingerbread 2.3.3

Mit CyanogenMod7 läuft der Flashplayer halb ;)

Gruß, Chris

Gibt es den modifizierten Flash Player aus dem CyanogenMod7 eventuell auch als apk ?
Oder funktioniert der wirklich nur mit dem Mod und nicht mit der Originalfirmware ?

Den gibt es hier zum Download. Ob er bei dir funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß, Chris

Danke. Werde ich nachher ausprobieren und dann hier berichten.

"it is also noticed that it is mostly working in custom roms, with rooted phones"

;)

Es hat bei mir wirklich nicht funktioniert.
Mein Ace ist gerootet hat aber die Originalfirmware drauf.

Jetzt wäre es interessant zu wissen welche Veränderungen in der gemoddten Firmware dafür sorgen, dass der Flash Player funktioniert.

Wie ich gelesen habe ist die Installation des Flash Players aus dem Market mit dem Mod ohne Probleme möglich, bei mir wird die App in der Suche garnicht angezeigt.

Den gemoddeten Flashplayer gibts schon länger, allerdings war mir nicht bekannt, dass er bei irgendeiner Firmware für das Ace lief.
Außer jetzt seit neuestem mit CM7.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Es wird explizit gesagt Custom ROMs also nicht nur der CM7..wobei es dann auch 'meistens' heisst, was ja nicht wirklich viel Aussagekraft hat ;)

Deswegen selbst ausprobieren und sich ein Bild machen statt sich drauf zu stützen was andere mal gesagt haben ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Also mit meiner GingerReal V1.2 scheint dieser FlashPlayer auch nicht zu gehen..
Hab neugestartet und alles aber hat nix gebracht.

Ich werde es ausprobieren.Vielen Dank..

Ich möchte mir keine Krankheiten einfangen.
Du bist ja lustig... :D aber ja, die apk ist sauber. Nur funktionuckelt sie leider nicht. Zumindest nicht unter 2.3.3 :cursing:

Bin auf deinen Test gespannt!

Warum sind der Flash Player und Foursquare in meinem Marked nicht erhältlich. Die Adobe website will den 11er installieren und Honeycomb sagt mir "… für diesen Artikel nicht erhältlich". Hab natürlich probiert die 10.2 akp manuell zu installieren aber leider sagt er nach der installation wenn ich das Programm starten will:"Nicht gefunden Aktivität - com.adobe.flashplayer". Hab beim Installieren auch irgendwas freigeben müssen. Dateityp berechtigen - Astrofile Manager. Bitte um paar Ratschläge! Provider hat mir versichert es hat nichts mit ihnen zu tun.

Grüsse aus Wien,

tom