[Diskussion] Adobe Flash Player nun auch für ARMv6-basierende Androiden

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, der Prozessor des Aces unterstützt kein Flash.

Allerdings kannst du dennoch Videos über die youtube-app abspielen! Nur im browser dann z.b. nicht weil da dann flash benötigt wird..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wird man dadurch denn beim Surfen sehr stark eingeschränkt? Oder lässt sich das alles umgehen durch z.b. apps?

Dickedi Moinsen.
Also Flash kann der verbaute Prozessor vom Ace nicht. Deshalb kann man auch den Flashplayer nicht installierten. Aber YouTube Videos kannst du trotzdem ansehen, nämlich mittels der YouTube App.
Und Flash wird doch eh fast nur noch für Werbung genutzt, ist also nicht wirklich notwendig.
Ausnahme ist, du spielst dir nach einer Kennenlernphase eine CustomRom auf. Mit CyanogenMod, der ja bald auch offiziell erscheint, ist es möglich eine Art Flash light zu betreiben. Ist bei mir aber nicht wirklich ein Vergnügen. Da sind eben Grenzen gesetzt, die man vorher abwegen muss.

Edit. Ich muss an meine Swypegeschwindigkeit arbeiten. ^^
Beim surfen schränkt das eigentlich nicht ein, weil bei den IPhone Jüngern stört sich auch keiner dran.
Mediatheken per Browser gehen halt nicht, aber dafür gibt's ja Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht wirklich ein Problem ^^ z.b. Flashgames würd eich ja eh auf dem Laptop zocken und ned auf dem Handy. Wie sieht es denn bei anderen Apps mit Videos aus, richten die sich darauf ein, dass ein Handy nicht flashfähig ist? Also z.b. vom zdf oder so?

Naja wirklich eingeschränkt eigentlich nicht. Es ist halt nur nicht möglich clips einer website abzuspielen..oder aufwendige websites die flash benötigen..wobei das meiste eigentlich werbung ist was flash benötigt

Für sachen wie youtube gibts halt die app

Das sieht ja selbst Adobe mittlerweile so und hat die Weiterentwicklung des Flashplayers für alle Mobiledevices zugunsten von HTML5 eingestellt.

Sprinter

Ich danke euch vielmals für die Antworten, hat mich wieder etwas beruhigt ;)

Und das gute dabei: Ich nutze nichtmal die Youtube App.

Ich geh einfach auf youtube.com, und dann wird die seite automatisch in eine mobile seite geändert. Dann kannst du auch die Videos schauen.

:)

Evt ist erwähnenswert das es einige TV-Apps im Markt gibt die Flash vorraussetzen und somit nicht ohne weiteres auf dem Ace funktionieren.

Uih das mit der mobilen Seite hört sich interessant an. Macht es das immer, wenn es möglich ist, also auch bei anderen seiten? Ode rgeht das nur bei youtube?

@Shahim: Kennst du da spezielle Apps bei denen das so ist?

Bei manchen seiten kommt dann eine meldung:

"Diese Seite bietet auch eine Mobile Version an. Möchten Sie diese nun öffnen?"

Also bei großen und bekannten Seiten gibt es eine solchige mobile Version

Namen kann ich nicht mit dienen, aber als mir dies auffiel suchte ich im Market nach "mobile tv" . Gerade überprüft. Die bekannteren Apps (zb Dailyme) benötigen das nicht, bei den unbekannteren war die eine oder andere dabei die Flash will. Entweder meine Erinnerung trügt oder es sind weniger geworden, die Flash vorraussetzen.

Möglicherweise kann der Browser Skyfire etwas flash simulieren.

Was willst du mit dem Ace machen?
Es ist schon ein tolles Handy,bedenke,dass es kleinen internen speicher hat und daher nicht massenhaft Apps verwalten kann.
Der Prozesser ist auch nicht der Stärkste und kann mit einigen Apps Probleme haben und wenn man viel surft,wär viell.ein größerer Screen doch besser??

Also ich bin kompletter Smartphone-Neuling und ich denke nicht, dass ich 500 Aps haben will und permanent Videos gucken will. Grundsätzlich gehts mir nur darum, per Facebook etc in Kontakt zu bliben, ich hätte eben nur gern die Möglichkeit ganz selten auch mal ein Vid anzusehen.

Edit: Ich möchte halt nicht gleich mit einem riesigen High-End-Teil anfangen ;) Und das Ace soll ja trotzdem sehr gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Das Facebook-App ist nicht so gut,wobei ich nicht weiss,ob das jetzt nur fürs Ace gilt oder für Android allgemein.
Aber über den Browser funktioniert FB gut.
Und Videos schauen über Youtube-App,auch längere Videos klappt gut.
Ich hab noch das Galileo-Videolexikon-App,das Videos von bis zu 20 min.Länge problemlos abspielt.

Also, dann sollte es für meine Zwecke vollkommen ausreichen =)

Vielen Dank an alle für die Antworten, ich werde dem Forum sicher treu bleiben ;)

Warum hat das Samsung Galaxy Ace kein Adope Flash Player?

Warum benutzt fast niemand die suchfunktion? ;)

Weil die Hardware kein Flash unterstützt!!!

Sent from my A100 using Tapatalk

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/134672-flash-player.html[/OFFURL]

Einer von vielen Threads, die man per Suchfunktion zu diesem Thema gefunden wird.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace