[Diskussion] Adobe Flash Player nun auch für ARMv6-basierende Androiden

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, also ich hab jetzt Android 2.3.7, den Flash Player 10.3 für ARMv6 installiert und es geht noch immer nicht. Ja ok ich seh's ja ein ds die ganze Aktion mich dann im Endeffekt deprimieren wird aber ich möchte es umbedingt testen.

Tom Peak schrieb:
Tja, also ich hab jetzt Android 2.3.7, den Flash Player 10.3 für ARMv6 installiert und es geht noch immer nicht. Ja ok ich seh's ja ein ds die ganze Aktion mich dann im Endeffekt deprimieren wird aber ich möchte es umbedingt testen.

Also bei mir läuft Flash nur mit dem Flashplayer 10.2 für armv6 und das auch nur im Stock-Browser.

Gruß, Chris

Kannst du mir die .apk posten, lieber Chris. Mit meinen geht die 10.2 .apk auch nicht. Welche Android Version hast du? Ich bin mit der 2.3.7 sehr unzufrieden. Eventuell liegt's auch am custom ROM.

thx,

tom

PS: findest du foursquare und Skpye im Market? Das ging ab 2.3.4 aber auch erst? nach dem Flashen. OMG, CheekyLord hat sicher mein Handy damit übernommen…

ich finde Flash ist so verdammt überbewertet :D

Tom Peak schrieb:
Kannst du mir die .apk posten, lieber Chris. Mit meinen geht die 10.2 .apk auch nicht. Welche Android Version hast du? Ich bin mit der 2.3.7 sehr unzufrieden. Eventuell liegt's auch am custom ROM.

thx,

tom

PS: findest du foursquare und Skpye im Market? Das ging ab 2.3.4 aber auch erst? nach dem Flashen. OMG, CheekyLord hat sicher mein Handy damit übernommen…

Bin zurzeit auf der Arbeit und kann dir immoment mit der apk nicht weiterhelfen.

Auf meinem Ace läuft die aktuellste CyanogenMod 7 Cooper KANG ROM mit Android 2.3.7 und dem Baseband XWKP7 als Basis

Gruß, Chris

ChaosWare schrieb:
???

Sind das die Odin md5s? Wenn ja hab ich die von CheekyLord verwendet.

S5830XXKPH_CL260130_REV03

tom

PS: das mit der .apk hat eh keinen Stress. Wenn du am Abend zu Hause dran denkes, bitte, gerne, DANKE!

Jangrie schrieb:
ich finde Flash ist so verdammt überbewertet :D

Wir kämpfen für eine pixelfrei Welt! … und SVG ist noch nicht das wahre und HTML5 ist 10 Jahre hinter Flash. Und vom Prduktions-Workflow wollen wir garnicht reden.

Das Problem ist sicher noch die Resourcen verwaltung, speziell auf "schwachen" Geräten. Aber das ist sicher auch lösbar. Warum hat Apple nie gescheit mit den Flashdevelopern geredet? Retina display -> perfect for Flash! … scaleable …

aber bald ist es soweit dann passt auch die Hardware einigermassen … und die Politik! Aber das war für mich eben so depremierend wenn man mit einer im prinizp Plattform unabhängigen Technologie arbeitet und dann scheiters an sovielen Dingen.

Könnte mich jetzt Seiten weise auslassen da ich ja zum Teil vom Flashen lebe.

Überbewertet? im Moment erlebe ich nur Flashbashing! Ist ja nett das Android bzw die Hardwarhersteller sich ein bisserl damit aufbrezelt das es auf bei ihnen läuft, , aber anscheindend hat das nix mit Android zu tun.

Toll wäre es wenn es überall geht! -> Resoursenmangement … ich weiss!

Aber ab 10.2 Hardwarebeschleunigung für Videos. fyi

…

tom

Tom Peak schrieb:
... Ist ja nett das Android bzw die Hardwarhersteller sich ein bisserl damit aufbrezelt das es auf bei ihnen läuft, , aber anscheindend hat das nix mit Android zu tun.

Toll wäre es wenn es überall geht! -> Resoursenmangement … ich weiss!

Aber ab 10.2 Hardwarebeschleunigung für Videos. fyi

…

tom
Flash hat zunächst erstmal "nur" etwas mit Adobe zu tun!
Wenn Adobe ihr Flash für eine Plattform (hier z.B. ARMv6) nicht anbietet dann kann es nur "krüppel"Lösungen über irgendwelche Emulationen geben!

@Tom Peak

Klar :D

Der den ich nutze gibt es hier : flash_player 10.3 armv6.rar

Anbei noch ein paar screenshots :) Nutze CM7 Kooper Kang 2.3.7 und den aktuellsten Kernel von Ketut ohne oc.

Gruß, Chris

Anhänge

• screenshot-1319487035062.png
    screenshot-1319487035062.png
    7 KB · Aufrufe: 209
  • screenshot-1319488282920.png
    screenshot-1319488282920.png
    27 KB · Aufrufe: 220
  • screenshot-1319488475569.png
    screenshot-1319488475569.png
    16 KB · Aufrufe: 206
  • screenshot-1319488577179.png
    screenshot-1319488577179.png
    3 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: Tom Peak
YES, funkt!

Auf die Flash-App muss man dann nochmals draufklicken damit sie startet, sonst ganz cool aber noch suboptimal.

Danke chris,

tom

CheekyLord schrieb:
---
@ all
---
Für Alle die den Adobe Flash-Player nicht über ihren Market auf ihr
Galaxy Ace laden können kommt hier die Abhilfe dazu..:

Also funktioniert das auch nicht??
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

War das Flashen dafür überhaupt Notwenig? Also das Ding mit dem ODIN… Hätte da das mit dem custom Rom nicht gereicht oder ist das Flashen die Vorraussetzung für ein custom Rom? Bin da auch mit den Begriffen ducheinander gekommen. Also Flashen ist für mich Firmware, das ROM das OS.

Ich hab mich auch bisserl über den ARM Chip schlau gemacht, liegt wohl in seiner Architektur.

tom

cobra2000 schrieb:
Also funktioniert das auch nicht??
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Doch! Aber etwas umständlich und nicht über den Market. AIR ist auch noch ein Thema.

Tom Peak schrieb:
War das Flashen dafür überhaupt Notwenig? Also das Ding mit dem ODIN… Hätte da das mit dem custom Rom nicht gereicht oder ist das Flashen die Vorraussetzung für ein custom Rom? Bin da auch mit den Begriffen ducheinander gekommen. Also Flashen ist für mich Firmware, das ROM das OS.

Ich hab mich auch bisserl über den ARM Chip schlau gemacht, liegt wohl in seiner Architektur.

tom

Ob ROM oder Custom ROM beide müssen "geflasht" werden. Das ist der vorgang mit der das Betriebssystem (COM oder Custom ROM) auf das Telefon gespielt werden. Es gibt da aber 2 Möglichkeiten. Einmal über den PC mit odin oder mit einem RecoveryTool wie z.B. ClockWorkMod das geht dann direkt über das Telefon.

Gruß, Chrs

ConDoyle schrieb:
Ist euch Flash so wichtig auf nem Handy? Wenn es um Videos geht kann ich euch den Skyfire Browser empfehlen :)

gehe ich mit dem ACE online, so komme ich auch auf Seiten, auf denen flash videos angeboten werden. Wenn ich die im normalen Browser anschauen will, muss dann ein entsprechendes plug in installiert sein. Das Ace spielt sie auch so ohne Weiteres nicht ab. Kann der Skyfire Browser swf-videos auf Internetseiten abspielen? Oder kann man solche videos auf solchen Internetseiten auf dem Ace grundsätzlich nicht abspielen?

Dank schon mal für Eure Antworten.

Hi.

Auf meinem Ace bekomme ich die ORF-TVThek nicht zum laufen.
Hab da mal wo gelesen das man auf die neue Android Version 2.3.3 aktualisieren soll.
Hab ich gemacht und klappt immer noch nicht.

Adobe Flash Player 10.1 ist installiert und die Plugins im Browser sind aktiviert.

Bekomme immer die Fehlermeldung: Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden

Kann man das am Ace wiedergeben oder funktioniert das sowiso nicht ?

Thx
gummibär

Versteh ich das richtig, du willst es über den Browser öffnen?
Wenn es sich dabei um Flash Inhalte handelt, kann dass Ace damit nicht umgehen, da der Prozessor kein Flash unterstützt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ja hast du.
Das der Prozessor kein Flash unterstützt wußte ich nicht.
Da die TVthek nicht funktioniert wird dies wohl auch der Grund sein.

Thx
gummibär

Hallo erstmal an alle =)

Ich gehöre noch nicht zu den Ace-Usern, würde es mir aber gerne nächste Woche zulegen. Allerdings habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass das Ace kein Flash unterstützt. Was heißt das denn nun tatsächlich? Kann ich mir keine Videos auf Youtube beispielsweise ansehen? Oder muss man nur eben zusätzlich den Flashplayer installieren?
Tut mir wirklich leid, wenn das eine doofe Frage ist, aber ich möchte einfach keinen kompletten Fehlkauf machen =/

Liebe Grüße

Drasleona