Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Installier dir mal CPU-SPY damit du sehen kannst ob dein Telefon überhaupt in den Deepsleep geht.
Und dann richtet sich die Laufzeit auch immer noch nach deiner Nutzung vom Telefon

Ja CPU Spy habe ich, Deepsleep ist normal vorhanden. In den 30 min Display on bis jetzt bei 6 Stunden Laufzeit wurde hauptsächlich Whatapp genutzt, bei sehr guter Netzabdeckung, jetzt habe ich noch 22%.
Das kann nicht normal sein!

Laut Akkuanzeig:
Akku bei Standby: 50%
Telefon in Standby 46%
Display 6%

jetzt übrigens nur noch 17% bei 33 min Display on

Die Gretchenfrage ist, wie lange das Smartphone im Deepsleep war. ;)

Solange noch Garantie da ist, würde Ich es erstmal darüber versuchen.
Da nach deinen Schilderungen, das Handy einen Knacks weg hat.

Roolmops schrieb:
Hallo ich habe große Probleme mit meinem Ace, der Akku hält kaum noch. Also Displaylaufzeit 30 - 60 min höchtens und Gesamtlaufzeiten von grad mal 10-12 Stunden.
Habe die Firmware 2.3.6 gerade neu geflasht, nur eine Handvoll Apps, Wlan, GPS etc. deaktiviert. Hatte vorher CM 7.2 dabei hatte ich dasselbe Problem. Habe auch einen original Samsung 2. Akku, mit dem habe ich aber das gleiche Problem also am Akku selbst kann es nicht liegen.
Ist mein Gerät defekt oder woran kann es liegen?
Habe ich noch ein Umtausch- oder Rückgaberecht? (Handy ist noch keine Jahre alt).

Welche 2.3.6 hast du denn geflasht? Ich hab die Stock ROM in der selben Version und damit hält der Akku eigentlich ganz gut.

Die Stock 2.3.6 dbt

Also die XWKTR?

@Roolmops & Co.: Angaben, wie "ich fahre ein aktuelles Auto" helfen bei der Ersatzteilbestellung ungefähr so viel wie "ich habe die aktuelle 2.3.6er drauf" bei der Fehlersuche, nämlich gar nichts!

Also mach(t) exakte Angaben (z.B. mit einem Anruf bei *#1234#), oder lass(t) es bleiben!

Na super, mein Akku ca 5 Monate alt ist nun im eimer. HAbe ihn mit einem USB LAder vom Tab1 geladen, usb kabel drann lud auch, nun ist der akku im eimer :(

Auf dem LAdegerät stand: output 5V = 2 A

DAchte immer das die untereinander kompatibel sind

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte über einen USB-Lader nie zu viel Strom kommen. Merkwürdig! Aber einen neuen Akku (auch mit mehr Kapazität) gibt es schon recht günstig bei eBay!

Das dachte ich auch. Heute kam der neue Akku für das Ace meiner Freundin an, und damit startete es. Mit dem alten Akku gar nicht mehr auch nicht mit Ladegerät. Nun ja versuche es morgen nochmal mit dem alten. Habe mir gleich einen neuen originalen fürs Ace bestellt.

Gesendet von meinem Ace mit Aokp 4.2.2

Nun geht der Akku wieder. Komisch :confused: habe mir auch mal ein Samsung Ladegerät nachgekauft, welches nur Probleme macht. Wenn man es einsteckt funktioniert Touchscreen Screen nicht mehr. Mit dem anderen Ladegerät ging das Handy auch an.

Gib das Ladegerät zurück. Wenn der Screen spinnt ist mit Sicherheit der Ripple (die Restwelligkeit) zu hoch.

Der Akku wurde wohl von der Ladeelektronik nicht erkannt. Dafür kann es mehrere Ursachen geben, häufig sind nicht saubere Kontakte dafür verantwortlich, manchmal auch eine zu tiefe Entladung - noch nicht tiefentladen aber unterhalb der Erkennungsgrenze der Elektronik.

Über Nacht am Ladegerät gehabt und funktioniert tadellos

Puhh gott sei dank, wird der bestellte Akku an Kollegen weiter verkauft

keine ahnung er geht wieder werde das ladegert von dem tablett nciht nutzen :p

hallo,
komm einfach gerade nicht zurecht mit meinem samsung!
der akku ist superschnell leer und ich muss jeden tag aufladen!
hab wlan schon ausgeschaltet. aber ich bekomm nicht raus was soviel akku ziehen könnte. hab folgende apps jetzt draufgeladen. facebook, ebay, amazon, baroo, web.de.
hab das gerät gebraucht gekauft. kann der akku defekt sein? wenn ich es offline stelle kann ich ja auch nicht angerufen werden.

wie gesagt
schritt für schritt
bittttteeeeeeeeeeeee
vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuen Akku kaufen; kostet etwa 9 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkus von Smartphones halten nicht ansatzweise so lange durch wie jene von Handys.

Wer zudem eifrig Apps wie Facebook nutzt, die ständig ins Internet gehen, braucht sich nicht darüber zu wundern, dass er täglich zum Boxenstopp mit dem Akku muss. Doch selbst ohne solche Laufzeitfresser ist ein solcher durchschnittlich jeden zweiten Tag erforderlich.

Hallo.
Hab ein Samsung ACE (gebraucht). Mit Original Akku.
Hab mir ein Paar Apps wie Battery HD+ draufgemacht, um zu sehen wie lange der Akku halten sollte/würde.
Da sagt mir die Anzeige bei 100%: 125 Stunden Standby-Zeit.
Ich halte es für extrem wenig. Laut Datenblatt soll das Smartphone rund 600 std. (laut chip.de) haben. Das wäre akzeptabel. Auch wenn vieles davon abhängt wie oft ich das Wlan nutze oder Spiele spiele oder Apps nutze.

Das ich einen neuen Akku brauche, weis ich ja. Aber ist ein Akku für das Ace mit 1550 mAh das grösste was erhältlich ist? Der Original Akku hat ja nur 1350 mAh an Leistung.

Wo findet man so Leistungsstarke Akkus?

Kein gängiges Smartphone packt bei halbwegs "artgerechter" Haltung (äh Nutzung) mehr als etwa 1,5 Tage, also etwa 36 Stunden. Da interessiert sich niemand für irgendwelche Laborergebnisse bei idealen Nichtnutzungbedingungen im dreistelligen Bereich.

Und nein, bei selber Baugröße und selbem Akkutyp ist nicht mehr Leistung reinpackbar; gleich was auf den Etiketten aufgedruckt sein mag.