Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Einfach mal direkt ne komplette nacht aufladen. Der akku wird nach ein paar ladungen etwas an Durchhaltevermögen zunehmen. Nix mit erst entladen! Vergiss die nimh tipps.

Habe mein neues Akku seit gestern Abend drin, vor ca. 10minuten vom Ladekabel entfernt, und es hat jetzt noch 92% ...

Nach 10 Minuten noch 92%. Dann ist der Akku nach 2,08 Stunden leer.

Gute Nacht :)

Das war ironisch gemeint. Wenn der Akku lange halten soll, versuche es mit einem STOCK ROM, nur 2G, Display max. 50% hell, kein Facebook.

Und lass das Theater mit der %-Anzeige. Das ist auch bei einem neuen Akku nur eine grobe Orientierung (s.o.)

ja, benutze den akku jetzt mal eine woche und dann vergleiche ihn mit dem alten!

Hey Jungs und Mädels,
ich hab vor geraumer Zeit diese 2.3.6er-Rom hier installiert (klick!) und seitdem entleert sich mein Akku in MINUTEN, sobald ich internetbezogene Dinge mache. Benutzte vorher die aktuellste Stockrom von Kies (2.3.3.) und hatte da dieses Problem nicht?!

Wenn ich im Datennetzmodus bin und Facebook, WhatsApp, Dolphin Browser, 9Gag oder sonst etwas, das eine Internetverbindung benötigt, verwende, entleert sich der Akku innerhalb von 7-8 MINUTEN, wenn das Handy vorher auf 100% geladen war - hab's gerade nochmal ausprobiert! Ich kann wortwörtlich zusehen, wie die Akkuanzeige immer weniger wird, bald darauf bekomme ich schon die "Akku ist fast leer"-Meldung und dann geht das Handy nach diesen 7-8 Minuten aus. Das ist doch unnormal! Mit WLAN hält es wenige Minuten länger, trotzdem ist dasselbe Problem zu beobachten.

Die bestehende Internetverbindung ratzt den Akku nicht runter, ich kann die ganze Nacht den Datennetzmodus oder WLAN angeschaltet lassen und der Akkustand verringert sich nicht verdächtig; das Handy geht sogar in einen gesunden Deep Sleep (hab's getestet). Auch Musik auf voller Lautstärke und intensiver SMS-Verkehr machen keine Probleme. Nur, wenn ich internetfähige Apps nutze, hab ich mit diesem Problem zu kämpfen.

Das kotzt mich hammermäßig an, das Handy ist dadurch eigentlich 50% nutzloser geworden.. die alte Originalrom will ich aber nicht wieder draufhauen, das hat mein Ace so krass laggen lassen, dass es beinahe unverwendbar wurde. Auch die neueste Version, die ich gestern erst draufgeflasht habe, schafft keine Abhilfe.

Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist dein Akku hinüber.. Für um die 10 euro gibts original Samsung Akkus.

Würd ich einfach mal testen damit... oder wenn du jemanden kennst mit nem Ace, setz den Akku mal ein!

Würde auch schätzen das der Akku kapput ist

Hi alle zusammen, weiss jemand warum der Akkustatus beim S5830i Entladen zeigt. Das Wort "Entladen" ist zu lesen wenn der Akku voll ist?
Diese Meldung kann man lesen gleich nach dem Trennen vom Ladegerät.
Bin gespannt ob das jemand weiss, sonst sind alle Gurus voll gepumpt mit Wissen ... :)

Wo kann man das denn lesen ? Beim Lockscreen oder wo ?

Diese Meldung ist unter Einstellungen, Telefoninfo, Status zu sehen.
Habe bei MM gefragt und der Verkäufer sagte nur: Oh das ist mir gar nicht aufgefallen ... Bei einem anderen Smartphone im MM war die Meldung genau so. Ich glaube aber das kann man nicht ändern. Ist so wie ein Programierfehler oder wie man so was nennt ... :confused2:

Diese Meldung besagt, dass deine Akku nicht mehr am Strom hängt und dadurch "Entladen" wird

Aaha. Unter "Einstellungen", "Anwendungen", "Akkuverbrauch", lese ich nach dem Trennen vom Ladegerät "Verbl. Akkulaufzeit 1s"...
Ich verstehe hier, dass die verbleibende Akkulaufzeit 1Sekunde beträgt, Oder versthe ich nicht was damit gemeint ist?
Danke auch hier für die Antwort!

Das ist nur eine falsche Übersetzung seitens Android, es sollte es eigentlich "Laufzeit auf Akku" oder etwas in der Richtung heißen.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Hallo,
war bisher immer zufrieden mit dem Galaxy Ace!
Bis ich das Android geupdated habe, hält der Akku nicht mehr so lange!!!

Es laufen auch keine unnötigen Anwendungen im Hintergrund! Es ist alles so wie es auch vorher war!!!

Vor dem Update hatte ich Version 2.3.6 drauf!
Als ich dann Kies gestartet habe, wurde angezeigt, das eine neue Version verfügbar ist! Habe darauf hin natürlich das Handy geupdated!
Als das Update abgeschlossen war, bin ich auch Telefon-Info gegangen um nach zu sehen ob die neue Version drauf gespielt wurde!

Das Update wurde erfolgreich geupdated mit der gleichen Version 2.3.6 (Kernelversion: 2.6.35.7-1189482) was mich gleich nachdenklich gemacht hat! Aber als Meldung habe ich erhalten, das dieses Udate erfolgreich aufgespielt wurde!!!

Leider weis ich nicht was für eine Kernel-Version vorher drauf war!
Bin ernsthaft am übelegen ob ich mir ein neues Handy zulegen soll, weil der Akku unter Vollast z.B. Spiele nur einige Minuten hält, was aber vorher überhaupt kein Problem war!!!

Vorher hielt der Akku einen ganzen Tag, mit etwas surfen, spielen etc.
Wie gesagt, das alles nachdem ich das Android geupdated habe!!!

Was kann ich jetzt tun???
Würde gerne die vorherige Version wieder drauf haben! Kann mir jemand helfen wie das geht und welche Version das war!!

Viele Grüße
Franko

Naja logisch betrachtet liegt es ja zu 100% an diesem Update. Wenn es so war wie du es geschildert hast. Also ein simples Software Problem! Wozu gleich ein neues Gerät kaufen?

Du könntest erstmal einen wipe machen, sollte das nicht helfen kannst du eine Firmware mit Odin flashen.

Wie mache ich einen Wipe ?
Und Odin ist eine Software wo ich gegoogelt habe!

Das bedeutet das ich mit Odin meine vorherige Android-Version aufspielen kann???

Würde mich freuen wenn du mir einige Schritte beschreiben kannst, wie ich am Besten vorgehen kann um mein gewünschtes Ziel zu erreichen!!!

Ja, ein wipe ist nichts anderes als werkseinstellungen rücksetzen

nee, ein neues Handy brauchst nicht kaufen ;) es sei denn, du spielst mit dem ace!
Das ace ist nichts für spiele! wenn du genug geld hast, kauf dir ein neues!

Das war bestimmt ein update zum beheben von bugs/fehlern

Ja, odin ist eine software für den windows pc! damit flasht/installiert man die handy software neu auf

und ja, es macht wenig sinn, hier anleitungen zu schreiben, alles wurde schon besprochten!

schau hier: Allgemeine Anleitungen für Samsung Galaxy Ace auf Android-Hilfe.de
und hier: Anleitungen für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

Ähnliches hatte ich auch. Allerdings kamen bei mir über den Store Updates an diversen Programmen. Danach gings mit dem Akku rapide bergab.

Aber: Es war KEIN Softwareproblem.

4 Wochen Später meinte der Akku, er könnte zeigen, was er noch so alles kann außer Strom zu produzieren.

Kontrolliere mal, ob der Akku in der Mitte dicker ist als außen. Also ob er schon anfängt sich aufzublähen. Man merkt es hinter der Handyschale kaum.

Bläht sich der Akku schon auf? Wie lange hält er, wenn Du GPS nutzt?

Hallo Zusammen,

erstmal allen ein frohes Neues Jahr 2013.
Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Akku, er hält kaum mehr als ein 10 min. Telefonat durch. Habe auch schon die Apps runtergeschmissen (waren eh nur 2), aber an denen lag es leider nicht.:sad:

Am Akku selber liegt es auch nicht, denn wenn ich den Akku in mein altes Handy (leider ein großer Sprung im Display) mache, hält er völlig normal.

Unter Akkuverbrauch steht, dass der Akku im Standby durch Radio verbraucht wird. (50%)
Kann mir jemand helfen wie ich des wieder wegbekomme. Schließlich hat es schonmal reibungslos funktioniert.

Ich danke euch allen für jegliche Tipps und Ratschläge!!!