Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Das mit dem deinstallieren habe ich noch nicht probiert. Aber der Akku wird ja auch so schnell geleert, war ja am anfang so, als ich die Rom raufgeklatscht habe.

Vorher mit der Originalen FW drauf, war das auch nicht so. Da hatte ich diese Apps auch drauf. Da hielt mein Akku definitiv viel viel länger.
Ich hab mir eigentlich nur die CustomRom raufgemacht, um eine längere Akkulaufzeit zu kriegen. :/

Was kann man sonst machen? :confused2:

Hmm seltsam. Ich nehme an du hast die ROM via Recovery (clockworkmod) installiert. Welche Schritte hast du dort befolgt?

ja, die bilder kann man nicht anschauen!

installiere mal cm7 wieder, ohne weitere apps zu installieren für maximal 1Tag
wist schon überleben, hast ja nen browser für facebook :p

achja, und dann immer unter Einstellungen--> Apps --> Akkuverbrauch bilder vom diagramm und dann von der liste der stehenden apps ein screenshot machen!

und wenn der akku dann nicht länger hält, mal nen neuen kaufen (wenn du einen für 1500mha kaufst, der hält länger und machd das ace nicht kaputt!)

also bilder dann nochmal posten

hast du die app where is my droid power schon installiert??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nazgul_

Ja, im Recovery Mode habe ich die Rom installiert.

Also, erstmal Data/factory Wipe, dann noch der andere Wipe, und dann meinte ein Freund, dass ich noch den Dalvik Cache wipen soll und dazu noch die Battery-Stats.

Dann eigentlich reboot.

@ Sg Ace Tom: Das ist mir zu aufwendig. ^^ Ich will am liebsten mein Handy gegen die Wand werfen.
Ich will das Handy jetzt für mich erstmal fertig machen, da ich das jetzt noch 1 Monat benutze und dann soll es noch fit sein, da ich es meiner Freundin schenken will. ^^

Ich glaube nicht, dass es am Akku liegt, da einige meiner Apps ziemlich viel Speicher verbrauchen. Wie z.B. wenn ichd en Android Assistenten auf habe, verbraucht der ca. 20-23%, Facebook ca. 6-9% und noch mehr.
Also bisschen krass.
Ich habe schon einige Prozesse auf die Ignorierliste gesetzt, damit die nicht mehr starten. Autostart habe ich auch für viele Apps deaktiviert. Dazu noch die Synchronisationen aus gestellt. 2G benutze ich jetzt auch schon unterwegs.
Trotz allen, stirbt mein Handy nach paar mal benutzen. ^^

Ach ja, heute ist mir auch etwas komisches mit dem Handy passiert.

Unterwegs, ein Blick auf mein Handy geworfen, wieder eingesteckt, wieder rausgeholt (Whatsapp), plötzlich war mein Handy aus.
Paar mal Home-Button gedrückt, nichts passiert.
On/Off (Tastensperre) paar mal gedrückt, nichts.
Länger On/Off gedrückt, nichts.

Akku raus und rein, On/Off-Taste länger gedrückt, ging wieder an.

Dann aber, war das Datum und die Uhrzeit vom 24.11.2012, 14.41 Uhr.

Erklären kann ich es mir nicht. :/

Hat jemand sonst noch ein paar Roms, die ich ausprobieren könnte?
Freunde meinten auch, dass man einige ausprobieren muss, bis man die Richtige findet. ^^

Akku ganz leer machen, ausn handy, warten, rein, auslassen und laden, wenn voll, akku raus, warten, akku rein und nochmal laden
dann abstecken und in cwm rein und dort battery stats resetten

dann schaun obs besser ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

und dann kannst ja dein handy nochmal schön einrichten mit cm7
welche cm7 nimmst du??

Super. Das werde ich später direkt mal ausprobieren! :thumbup:
Ich hoffe, dass es klappt.

Ich denke mal, die Wartezeit zwischen Akku raus & rein, wäre mit ca. 30 Sekunden - 1 Minute angemessen, oder?

EDIT::
Ich habe momentan "cm-7-20121118-NIGHTLY-cooper" drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ja, so 1minute, die neueste offizielle cm7 müsste dass sein ;)

DeeJay schrieb:
@ Nazgul_

Ja, im Recovery Mode habe ich die Rom installiert.

Also, erstmal Data/factory Wipe, dann noch der andere Wipe, und dann meinte ein Freund, dass ich noch den Dalvik Cache wipen soll und dazu noch die Battery-Stats.

Dann eigentlich reboot.

hmm eigentlich alles ok, battery stats wipe brauch man eigentlich nicht.

Für mich immer ein Anzeichen das der Akku fertig ist, also die Kapazität extrem nachgelassen hat. Wenn in so kurzer Zeit (30 min) der Akku leer ist muss sonst das Handy extrem warm sein. Das schaff ich beim gesunden Akku noch nicht mal mit nen “akku drainer“ der alles auf volllast betreibt...

Also, 30mins ist nicht mehr der Fall.

Also ich benutze das Handy ab und zu für Whatsapp momentan nur. Und das hält schon etwas. Aber ich kann echt kaum was machen, also nicht viel ..

Ich probier das mit dem Laden jetzt aus. :)

EDIT::

Problem ist, dass er sich ja innerhalb von 30 Minuten oder so voll lädt. ^^ Ich lasse es aber bisschen länger dran jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
DeeJay schrieb:
Problem ist, dass er sich ja innerhalb von 30 Minuten oder so voll lädt. ^^ Ich lasse es aber bisschen länger dran jetzt.
Dann hat der Akku die Ladeschlussspannung erreicht. Ein weiteres Anzeichen das der Akku defekt ist. Spätestens bei spontanen reboots (wegen Spannungseinbruch) würde ich nen neuen Akku besorgen. Ich weiss ja nicht wieviel du schon geladen hast, aber bei so 500 ladezyklen ist ein Ende der Lebenszeit zu merken da mit jedem ladevorgang die Kapazität leicht abnimmt.

Ja, verlasst euch nicht auf die anzeige!!!
Macht es so:
Am abend an die steckdose und morgens wieder ab

Und wenn ihr dass macht, so wie ich oben beschrieben hab, dann lässt es bitte lange laden, nicht auf die anzeige vertrauen

DeeJay schrieb:

Schau mal unter Einstellungen-->über das Telefon-->Status
solange bei Akkustatus nicht voll steht musst du das Telefon am Strom lassen.

Hallo, habe ein Samsung GT S5830i und habe eine Frage.
Wenn ich "Akkuverbrauch" aufrufe, dann zeigt es mir die "Verbl. Akkulaufzeit" an. Nach dem Trennen des Handys vom Ladegerät, lese ich die Meldung "Entladen" ...:confused: Kann irgendwie nicht sein ... Danach wird mir immer eine verbleibende Akkulaufzeit angezeigt die immer grösser wird anstatt immer kleiner.
Kann ich da was einstellen? Ist dieses Problem hier im Forum bekannt? Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden ... Vielleicht habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Verständnis!

Habe noch festgestellt, dass bei ca.50% Akkuladung ich die Meldung "Entladen" lesen kann ...
Weiss auch hier niemand warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sechs Euro in einen neuen Akku investieren müssen. Fertig.

Auch wenn der Akku noch nicht alt ist - vielleicht hast Du eine schlechte Charge erwischt. Oder blöd geladen :love:

Und lass Dich in Zukunft nicht von Prozentzahlen verwirren. Taschenlampe einschalten und verzweifeln, wenn der Akku ein paar % verliert... nicht machen.

Die % Angabe ist ein grober Schätzwert und nimmt unregelmäßig ab.

Richtig, die Kapazität wird nur aufgrund der aktuellen Spannung geschätzt.

red-orb schrieb:
Schau mal unter Einstellungen-->über das Telefon-->Status
solange bei Akkustatus nicht voll steht musst du das Telefon am Strom lassen.

Ich lasse mein Handy immer über Nacht laden. D.h. ca. 7 Stunden am Stück.

____

Bei Amazon habe ich ein 1350 mah für 7,45€ gefunden.
Eins gibt es noch mit 1500 mah für 11,90 / 15,70€ ..

Ein 1350mah reicht aus, oder?

Das Handy wird demnächst meine Freundin haben, und so viel wird sie es nicht benutzen. ^^

wenn deine freundin facebook/internet "süchtig" ist, kannst du auch zu nem 1500mha greifen!!! und ja, man merkt einen unterschied ;) habe selber einen seit einem halben jahr und der lohnt sich!
z.B. am abend mit standard akku 15%
mit dem 1500mha akku rund 40%

Zum Glück ist sie nicht Facebook & Co. süchtig! Hehe. :laugh:
Sie bestitzt momentan nicht mal ein Smartphone, aber jetzt möchte sie mal langsam eins haben und es ist von Vorteil, da ich dann per Whatsapp schreiben kann und nicht mehr Sms. :smile:

Ich habe mir gestern, ein 1350mah Akku bestellt. Soll ein originales von Samsung sein. Dann hoffen wir mal, dass es besser wird.

____
Wenn ich das neue Akku habe, soll ich es erstmal ins Handy tun, und ganz entladen lassen, und dann erst laden, wenn es komplett aus ist? Oder wie ist es am besten? ^^

Danke für eure Hilfe.

Dann hoffen wir mal ;)