Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Guten Tag.
Bei mir ist es viel schlimmer. Nach schon 3 Stunden ist das Handy leer und geht aus. Komischerweise ist es nach 10 Minuten voll aufgeladen. Ich habe CM 7,1
Kann man irgendwie mit dem Clockworkmod den Akku kalibrieren wenn ja wie.
Ich habe mal ausgetestet immer wieder den akku nach kurzen abziehen nachzuladen. Und siehe da der Akku hält etwas länger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder mein Akku ist wirklich schrott.
mfG

Anhänge

• screenshot-1348996292849.png
    screenshot-1348996292849.png
    4,9 KB · Aufrufe: 214
Dickedi Moinsen.
Also mein Akku war nach einem Jahr auch hinüber. Habe nur noch 40 Minuten Display On Zeit geschafft. Sobald der Bildschirm an war, ging die Anzeige nach unten.
Habe mir bei Amazon einen originalen Akku gekauft (kosten ja keine 10€ mehr). Seit dem ist alles wieder gut (nicht berauschend, aber akzeptabel).
Akkustatistik wipen bringt meiner Meinung nach nix. Die Statistik wird ja eh bei jedem vollständigen Ladevorgang neu angelegt.
Aber wenn du es machen willst, findest du es im Recovery unter Erweitert. Oder du nutzt die Apple "Battery Calibration".

Kann man bei Amazon auf das "orginal" Akkus gehen?
Sind doch bestimmt auch viele schwarze Schafe dabei?!

Ja ist bei mir nicht anders .... gewesen
ein neuer Flash hats bei mir behoben

Anhänge

• Screenshot_2012-08-28-00-19-57.png
    Screenshot_2012-08-28-00-19-57.png
    13,6 KB · Aufrufe: 235
Naja ich habe ja neu geflasht, hat sich aber nichts geändert

Also bei meinem bin ich mir sicher das er original ist. Und wenn nicht, dann ist es eine perfekte Fälschung, was dann auch nicht verkehrt ist, da ja die Leistung stimmt. ;)
Am Besten mal die Bewertungen lesen.

Existiert irgendwo eine Liste mit den Abmessungen aller Samsung Akkus?

hmm ok dann werde ich wohl nicht um einen neuen Akku herum kommen :/

bevor du dir einen neuen Akku kaufst flash nochmal neu ohne Apps zu installieren und schalte das telefon mal ne Zeit lang offline und beobachte deinen Akku

Hallo Ace-Users,

mir ist an meinem Ace (S5830) aufgefallen das wenn ich es über meinen PC lade der Akku (anscheinend) nicht komplett aufgeladen wird.

Wenn mein Handy über USB aufgeladen wird zeigt es ja nach einer relativ kurzen Zeit "Aufgeladen" an und ist laut Anzeige auf 100%.
Wenn ich dann die Verbindung trenne und das Gerät nach ein paar Minuten "aufwecke",
zeigt es mir schon nur noch 81% an. (so gestern Abend geschehen!)
Wenn ich es dann ein wenig nutze, Mail schreibe oder Musik höre (über Headset) sinkt der Akku ganz schnell auf 60% und nimmt schnell ab...

Wenn ich über das Netzteil lade ist alles ganz normal und der Akku hält einen Tag durch.

Mir ist klar das das Laden über USB länger dauern müsste, da ja auch weniger Strom anliegt als wenn ich über den 230V Stecker auflade,
aber schon da kommt es mir vor als ob mein Ace schneller lädt als am Netzstecker...

Nutze den Cyanogenmod 7 in der Nightly vom 30.9.12, mir ist das aber schon mit anderen ROMs aufgefallen, glaube sogar bei Stock...

Ist das bei euch auch so, oder ist das ein bekanntes Problem?

Gruß,
Länzer

Ja stimmt das Laden am USB dauert einiges länger.
Solange unter Einstellungen-->über das Telefon-->Status-->Akkustatus "wird geladen(AC/USB)" steht ist der Ladevorgang nicht abgeschlossen.

was verstehst du denn unter schnell und was machst du in der Zeit mit dem Telefon.
Wie ist deine Displayhelligkeit eingestellt.
Es hilft wenn man das Telefon nicht braucht auf 2G Netze umzustellen

Ja der Vorgang SOLLTE länger dauern, aber das tut er bei mir nicht. Das kommt mir schon seltsam vor...
Im Status erkennt er aber das über USB geladen wird...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

ja und solange dort noch steht wird geladen ist dein Akku auch nicht voll egal ob im Lockscreen "aufgeladen" steht

• Danke
Reaktionen: Länzer
Achso? Ich hab mir das eben im lookscreen und in der statusleiste oben in Prozent anzeigen lassen.
Bezieht die beiden die Akkudaten von einem anderen/falschen Ort?

Aber danke für den Tipp, werde mal schauen was im Status > Akku Menü steht wenn der Lookscreen sagt "aufgeladen" sagt.

bei mir ist steht im Status wird geladen wenn der LockScreen schon lange behauptet der Akku sei voll

Na das ist ja lustig!
Is das ein Bug im CM?
Oder war das in Stock auch schon?

nein ist allen Roms vom ACE so warum kann ich nicht beantworten

• Danke
Reaktionen: Länzer
Ok Alles klar,
Vielen Dank!