Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Radio ist eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen. Es ist nicht das Radio im klassischen Sinne, sondern der Mobilfunk gemeint. Demnach ist das völlig in Ordnung, wenn das als Hauptgrund angegeben wird, denn das ist ja durchgehend an, wenn das Smartphone eingeschaltet ist... Aber das wurde ja schon in gefühlt 100000 Beiträgen besprochen.

Wenn du unzufrieden bist schick es wieder ein.. Allerdings glaube ich nicht, dass es am Ace selber liegt, da es ja schon geprüft wurde. Und du sagts selber, es ging 4 Monate und auf einmal nicht..irgendwas MUSS da falsch laufen, eine App die auf einmal durchdreht etc pp..kann viele Gründe haben und dazu gibts auch die Akku FAQ.

Fluxina schrieb:
Also die Standyby werte wenn die hoch sind zeigt ja eig nur das das Handy zb nur im Standby oder im akuu im standby gelaufen ist, Kommen da noch gespräche dazu verringern sich die beiden werte und es kommt der Punkt "gespräche" (oder wie das heist) dazu. Genau so ist es auch mit Facebook, Whatsap, Wlan ect.

SGHHFC: verrat uns doch ein bissl mehr über deine einstellungen. Facebook installiert? Aktiv?, Wie lange hast du das Handy bereits? Kann es sein das sich der akuu erst volständig entfalten muss? (wenn handys neu sind brauchen sie 3-5 ladungen bis der akuu wirklich hält)

Welche apps hast du? Wie aktiv sind die?

Google mal im Market (google Play) nach "where is my Droid power" und installier den mal und schau dir mal an was da rauskommt

Hi, hab das Gerät mal ausgemacht, Akku und SIM rausgenommen und wieder eingesetzt. Und siehe da...läuft. Meine Ace ist 1 Jahr alt, Facebook läuft immer. Hab im Urlaub mal nen Test gemacht. Nen Kumpel von mir hat ein Iphone 4, wir haben beide mal an einem Tag fast identische Aktionen gemacht (Facebook, SMS usw.) Mein Ace war deutlich früher "alle" als sein Iphone, trotz der angeblich besseren Akkuwerte bei Samsung. Wie ist das möglich?

Dickedi Moinsen
Das Ace ist ja auch eine andere Geräte Klasse. Apple verwendet außerdem extrem hochwertige Akkus, da man die ja nicht einfach wechseln kann wie bei Samsung.
Und es kommt noch hinzu, dass das IPhone logischerweise eine bessere Abstimmung zwischen Soft- und Hardware aufweist.
Ich habe vor dem Kauf, vor über einem Jahr, einen Testbericht gelesen, bei dem das Ace für seinen Akku gelobt wurde. Aber das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mittlerweile 2 Ladegeräte strategisch verteilt und für das Auto auch eins und lade jetzt immer wenn ich in der Nähe eines Ladegerätes bin (und wenn es nur 20 Minuten sind).
Ich muss aber auch gestehen, dass ich jegliche Sparaktion meide, wenn es den Nutzen einschränkt. Also ich habe ständig 3g an (sogar 3g only wie es bei CM ja einzustellen geht, da Datentransfer im 2g Netz in den Boxen des Autoradios hörbar ist), Display auf nahezu volle Helligkeit (zumindest bei Tageslicht) und es wird auch viel genutzt. Ein neuer Akku würde die Haltbarkeit bestimmt wieder etwas erhöhen, aber da kauf ich mir lieber ein neues Handy mit wirklich gutem (weil großem) Akku a'la S3. :D

Sry, für ohne punkt und komma :D
Ehm also ... ich hab letztens geguckt und bemerkt das ich kein Orginal Akku drinne habe also eins mit 1500mha For samsung "http://www.meinpaket.de/medias/sys_master/public/b/x/ji/15646480924702.jpg" so eins.
Ich hab mir deswegen ein neues Akku bestellt ein Orignales mit 1350mha oder so :)

jop das könnte helfen!

Hallo,
In meinem ACE habe ich einen neuen Akku. Das abgeschaltete ACE wurde von mir übernacht geladen. Wie ich es heute Früh abgesteckt habe und eingeschalten hat sich der Akku innerhalb von 2 Minuten von 100% auf 90% entladen. Es sind noch keine "Stromfresser" Apps wie FB installiert. Hat wer eine Lösung?

Android 2.3.6
Baseband S5830XWKT3
Kernel: 2.6.35.7-perf-CL787041
Buld GINGERBREAD.XWKT7

Dickedi Moinsen
Der Bootvorgang braucht extrem viel Strom. Hättest du den Stecker erst nach dem Starten abgezogen, wäre der Akkustand nicht so schnell gesunken. Wobei die Anzeige auch nicht den reellen Stand anzeigt. Aber das ist in einem Thread gut beschrieben, den ich jetzt leider nicht verlinken kann da ich hier nur mit dem Handy sitze. :rolleyes:
Er lautet "Warum die Akkuanzeige lügt und das auch gut so ist" oder so ähnlich. Sehr interessant.

Ich denke auch das es am Bootvorganz liegt. Einfach beim nächsten mal das Handy beim laden anlassen.

Habe das Handy von 9 bis 14 Uhr geladen. Auf der Anzeige stand voll geladen. In einer Stunde war der Akku leer. Das ACE hat sich selber abgegreht. Nach dem erneuten Einschalten war dir Akkuanzeige auf halb. Nach ca. 15 min. wieder leer das sich das ACE wieder abgeschaltet hat.

Vielleicht den Akku umtauschen? Auch da gibt´s Fehlerhafte :crying:

NuMen schrieb:
Habe das Handy von 9 bis 14 Uhr geladen. Auf der Anzeige stand voll geladen. In einer Stunde war der Akku leer. Das ACE hat sich selber abgegreht. Nach dem erneuten Einschalten war dir Akkuanzeige auf halb. Nach ca. 15 min. wieder leer das sich das ACE wieder abgeschaltet hat.

Der Akku ist eindeutig fehlerhaft, dieses verhalten ist in keinem Fall normal. Sofort zurückschicken

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Was hast du denn für einen Akku? Original Samsung 1350 mAh?

ja den originalen Akku. Habe den Akku in einem anderen ACE getestet. Da war der Akku nach einer Stunde noch immer als Voll in der Anzeige.

Mein akku wurde vor genau 1 jahr und 1 tag hergestellt ;)
Dass der akku an einem tag sehr schnell leer werden kann hab ich auch schon festgestellt (3x am tag geladen)
Am besten du lässt den akku übernacht laden, da wird er gewiss voll
Die meldung "akku voll" ist nicht sehr aussagekräftig, habe ich festgestellt

Ach ja, 100%-80% und 50%-20% akku in der anzeige sind nach feststellungen am ungenausten
Zu sehen auf dem akku diagramm, wenn es senkrecht 10%-20% auf einmal heruntergeht ;)

Per Luftfpost an Android-hilfe gesendet

Mein Akku wurde am 03.03.2012 hergestellt (ok von China ist es ein weiter Weg ggg).
Kann sein, das mit der Kalibrierung was nicht stimmt?

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Ace S 5830i und Smartphone Neuling. Jetzt habe ich eine (vielleicht blöde?) Frage: Wenn ich das Handy lade und mir anschliessend über Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch die "verbleibende Akkulaufzeit" anschaue, dann ist sie direkt nach dem Laden bei einigen Sekunden und steigt über mehrere Tage immer weiter an. D.h. sie nimmt nicht ab, sondern wird mehr?!? Das grüne Batteriesymbol wird allerdings nach einigen Tagen weniger.
Das ist doch unlogisch, oder?:confused2:
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten...

PS: ich habe das Handy bisher erst 2 mal geladen.

das zeigt an wie lange dein handy mit der akku ladung schon läuft und nicht wie lange dein akku noch hält
dazu gibt es aber schon antworten hier
das ist falsch beschrieben weil da steht verbleibende akkulaufzeit müsste eigendlich anders heißen

• Danke
Reaktionen: ronja678
Danke für die schnelle Antwort!
Die anderen Atworten habe ich leider nicht gefunden, sorry..
Aber komisch find ich das schon. heisst das, ich kann nur an diesen Balken erkennen, wie voll mein Akku noch ist?

Ja.. in der Akkuverbrauch Option findest du Details zu deinem Akkuverbrauch. Also wodurch der Akku leer ging!