Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hier noch mal zur Verdeutlichung. Kaum Online, Anzeigezeit knapp 15 Minuten und Akku bei 30%. Ich bin ratlos...

Anhänge

• SC20120702-142804.png
    SC20120702-142804.png
    5 KB · Aufrufe: 274
  • SC20120702-142839.png
    SC20120702-142839.png
    7,1 KB · Aufrufe: 255
so wie man sieht hast du zwischendrin kein Telefonsignal und ab da sieht man auch einen einen Einbruch beim Akku

Was bedeutet das denn konkret? Also Empfang hab ich immer. Woher kommt das, dass ich auf einmal kein Signal mehr habe? Jetzt übrigens immer noch nicht, der grüne Balken fehlt.:sad:

Ich versuchs mal hier in dem Thread. Habe heute festgestellt, dass mein Akku verdammt schnell leer war. Anhand der Bilder könnt ihr sehen, dass auf einmal kein Telefonsignal mehr da war, was wohl für die schwache Akkuleistung verantwortlich ist. Was ist hierfür der Grund? Hatte immer ne Anzeige, hab telefoniert und SMS geschrieben. Wie ist das zu erklären?

Anhänge

• SC20120702-142804.png
    SC20120702-142804.png
    5 KB · Aufrufe: 174
  • SC20120702-142839.png
    SC20120702-142839.png
    7,1 KB · Aufrufe: 156
Das mit dem Telefonsignal ist schon komisch. Aber das Akkudiagramm schaut doch richtig gut aus.

Meine Akkuübersicht sieht ganz ähnlich aus wie deine: Die beiden Standby Werte (Akku bei Standby, Telefon im Standby) ganz oben und das Handy hält nicht mal einen Tag durch...
Sind derart hohe Standby Werte nicht schon per se fehlerverdächtig, d.h. hinweisgebend auf eine Fehlfunktion im System?!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Standyby werte wenn die hoch sind zeigt ja eig nur das das Handy zb nur im Standby oder im akuu im standby gelaufen ist, Kommen da noch gespräche dazu verringern sich die beiden werte und es kommt der Punkt "gespräche" (oder wie das heist) dazu. Genau so ist es auch mit Facebook, Whatsap, Wlan ect.

SGHHFC: verrat uns doch ein bissl mehr über deine einstellungen. Facebook installiert? Aktiv?, Wie lange hast du das Handy bereits? Kann es sein das sich der akuu erst volständig entfalten muss? (wenn handys neu sind brauchen sie 3-5 ladungen bis der akuu wirklich hält)

Welche apps hast du? Wie aktiv sind die?

Google mal im Market (google Play) nach "where is my Droid power" und installier den mal und schau dir mal an was da rauskommt

• Danke
Reaktionen: SGHHFC und Till1
hey ich habe nun knapp 1 jahr mein samsung galaxy ace und es geht unglaublich schnell leer ...

erst seit etwa 1 woche sobald ich das internet nur anschalte geht mein akku innerhalb etwa einer halben stunde leer und geht aus.

auch ist die akku einzeige falsch .. angeblich lädt mein handy sich in ca. 1 stunde fast von 0 auf 90 % auf und es ist mir ein rätsel.

beim musik hören und etwas telefonieren ohne internet geht es nach etwa 3-4 stunden aus ich bitte um rat was vielleicht kaput ist.

Ich brauch ein paar mehr infos und bestenfalls sogar einen Screenshot damit ich dir weitere tipps geben kann. Gug mal etwas überhalb deines Beitrags da ist so eine Akuukurve die würde ich gerne von deinem handy sehen.

Wie du nen Screen machst weist du??

Geh in den Akuuanzeige Modus und drück lange die Zurücktaste (draufbleiben) dann die Hometaste (in der Mitte) danach müsste ein Kamerageräusch ertönen das Bild wird dann gespeichert in der Gallerie unter "Screenshots" das dann bitte Hier hochladen. Am besten du machst 2 solche bilder eines mit den Standbywerten und eines indem du nochmals auf die Kurve klickst.

ich hoffe das war verständlich.

Welche Apps hast du?
wie schaut die Synkronisation aus?
wieviel Netz hast du?
Welches Internett nutzt du? 2g oder 3g?
hast du immer guten Netz/internett empfang?
wielviel surfst du?,
Wieviele Downloads machst du?

Hallo leute :) ich habe euch ein sehr bloedes problem mit meinem ace. Undzwar haellt mein akku nichtmal 3 stunden. Habe alles ausprobiert was ihr geschrieben habt, doch ohne erfolg. Dachte mir vielleicht kann ich mal den akku neu kalibrieren. Habe mir baterrie calibration runtergeladen und den ganzen tag am ladegwraet gelassen. Jetzt zeigt das app an 100% akku und 4 mV :0 :0 :0 :0 das kann doch nicht sein... bei meinem milstone zeigt die app bei 30% 3967 mV an. Was kann ich tun, oder woran kann das ganze liegen. Was mich am meisten verwundert ist, das das problem aufeinmal war, von heute auf morgen. Habe keine app installiert oder die rom gewechselt oder was weiss ich. Ich kann mir das ganze echt nicht erklaeren. Hoffe jeamand von euch kann mir weiter helfen.

Mein ACE braucht seit ca. 3 Wochen deutlich mehr Strom. Ist das nur bei mir so, oder ist irgend ein System-Update daran schuld? Wer hat das noch?

PS: bitte keine Antworten was man dagegen machen kann, das steht überall. Mir geht es nur darum, ob das mein Handy ist oder ob das ggf. ein Softwareupdate war.

Aber dann bringts doch nicht zu fragen wer das gleiche Problem auch seit 3 Wochen hat.
Weil nicht jeder seit 3 Wochen das gleiche Update hat geschweige denn die gleiche Firmware bekommen hat.

Du solltest eher rausfinden wie genau dein Update bezeichnet wird und fragen wer das update gemacht hat und gleiche Probleme vorfindet..wenn überhaupt.

Zumal das auch mal an deinem Verhalten oder neu installierten Apps liegen kann!

Edit:
Auch die Frage nach dem "Android" ist nicht korrekt..sorry aber als jemand der schon oft solche Untersuchungen machen sollte muss ich dir leider sagen, dass du zu keinem relevanten Ergebnis kommen wirst, auch wenn du keine wissenschaftliche Beweise willst... Jeder der jetzt seit 3 Wochen nichts mit dem Ace gemacht hat kann auf deien Frage "Nein" antworten, was das Ergebnis verfälscht und dich 0 weiter bringt!

• Danke
Reaktionen: topper8
Wieso? Wenn sich hier 10 Leute finden, die sagen "Jo, bei mir auch", ist doch schon gewonnen. Dann kann man gemeinsam das Problem suchen oder nach gemeinsamen Apps suchen.

Wenn sich 10 Leute finden die sagen "Bei mir ist alles OK", dann isses wohl was spezifisches bei mir. Wobei ich eigentlich nichts sonderbares drauf habe. Aber auch dann habe ich meine Antwort, es ist keine App die häufig genutzt wird.

Aktuell ist der Akku bei 20% nach nur 10h. Wobei das Telefon zu 100% nur auf dem Tisch lag. Wlan, Bluetooth, Gps sind schon aus. Es läuft gemäß Taskmanager nichts mehr als sonst. Google Play, Google Reader, Google Mail, Dropbox, Maps und das Gauge Battery Widget. Seltsam ist, daß "Meine Tracks" auch läuft.

Es wäre auch interessant zu wissen was für ein Rom du auf deinem Telefon hast.
Denn jemand der ein CyanogenMod auf dem Telefon hat hat sicherlich andere Akkuwerte wie einer der ein StockRom benutzt.
Nur so kann man einigermaßen vergleichbare Werte erzielen.
Ich für meinen Teil habe die offiziellle Cyanogenmod auf dem Telefon und keinen Akkuverlust

Das kommt teilweise wirklich aufs ROM an, beim ganz normalen Stock-ROM (2.3.6) kommt es mir vor als würde der Akku ewig halten, hingegen bei CM9 ist mein Akku nach paar Stunden leer :(.

Hey, also ich hab das Samsung Galaxy ACE ist hab halt Apps wie ICQ,Steam,Facebook diese beende ich auch immer aber wenn mich jemand facebook oder icq oder so anschreibt dann öffnet sich das Programm automatisch also ist es immer gestartet und deswegen geht auch mein Akku so schnell leer im rum liegen 9STD ohne benutzung gibt es eine möglichkeit das aus zu machen das die kacke gestartet wird ? und habt ihr Tipps wie der Akku länger hält ?

Einen Tipp habe ich:
Verwende doch mal Punkte, Kommata und Groß- und Kleinschreibung, denn dann würde man von Deinem Kauderwelsch auch etwas verstehen. ;-)

Du kannst die Benachrichtigungen bei Facebook ausstellen soweit ich weiß..aber Apps wie ICQ sind nur darauf ausgelegt dir nachrichten zu übermitteln...wenn du das unterbinden willst, musst du die App deinstallieren..ist das gleiche wie whatsapp vermute ich.

Hi
Ich hatte auch das selbe Problem 4Monate Handy in Ordnung(frei bei Saturn gekauft), dann von einem Tag auf den anderen wird das Handy nach 24 Stunden leer obwohl ich nichts gemacht habe. Hab das Handy (da noch Garantie) eingeschickt. Akku wurde getauscht und Handy wurde neu aufgesetzt. Verbesserung hat es keine gebracht. Ich glaube schön langsam wenn ich mir all die Beiträge hier lese das nicht die Nutzer sondern das Händy einen Fehler macht. Das komische ist meine Frau hat das selbe Handy nur über Telering bekommen und die hat solche Probleme nicht ist aber oft im Internet lässt alles mögliche aktualisieren. Was auch noch komisch ist wenn ich unter Verbrauch "Akku bei Standby" reingehe steht darunter "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung"??? Mein Radio ist aus und war auch noch nie an. Ich bin wirklich schon generft, muss das Handy jetzt wieder für 2Wochen einschicken und ich bin mir sicher mit dem selben schlechten Ergebnis.

Lg Thomas