Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
UOT- Kitchen habe ich bereits versucht ... Ohne erfolg

Moin

Mir platz bald der Kragen, bist Du nichtmal in der Lage die Forum Suche zuverwenden?

Du machst für das gleiche Thema wieder einen neuen Thread auf und verlangst
wieder alles auf ein Silbertablet serviert zu bekommen, dieses Thema haben wir hier
---> https://www.android-hilfe.de/forum/...eal-1-3-woher.203409-page-3.html#post-2713950 <--- auch schon gehabt und da habe ich klar und
deutlich "Kitchen" geschrieben, alleine wenn ich das Wort Kitchen in die Suche nur eintrage,
wird mir gleich --> UOTD Kitchen <--- angezeigt
und wenn man dann diese Suche dann auch noch ausführt wo zu Du auch
in der Lage sein solltest, dann wirst Du Sage und schreibe nur 8 (in Worten Acht)
Treffer erhalten und dabei ist der Erste und Zweite Treffer schon das ACE
Forum wo alles erklärt wird.

Dieses naive Verhalten einfach für alles wirklich alles einen Thread auf zu
machen, ohne jegliche eigeninitiativ zu zeigen ist eine Sache die Dich in
deinem Leben wirklich weiter bringt und da ist es egal ob das Hier im
Internet oder gar im realem Leben ist, da im realem Leben das verhalten
dann kaum anders sein wird wie hier auf AH.de.

Im Sinne, beutze die Suche, es wurde schon alles gefragt was nur zu
fragen gibt und daher gibt es zu allem ein Thema hier im ACE Frorum
und wenn nicht, dann in einem anderen Samsung Forum auf AH.de, da
zu 85% egal ist ob Samsung ACE oder S1 steht, es ist ANDROID!

.

Zuletzt bearbeitet:
+gehört das doch offensichtlich in das SGS II Thema! Warum schreibst du hier dein Problem rein, wo es doch absolut mit deiner genutzten ROM zusammen hängt.

Hier wird nun dicht gemacht...sorry, aber irgendwo hört auch mal jeder Spass auf :)

Ich besitze seit Weihnachten 2011 ein Samsung galaxy ace und bin allgemein zufrieden.
Doch es stört mich der Akkuverbrauch.

zu meinem handy:
-niedrigste Bildschirm Helligkeit
-internet flat
-apn widget, (datennetzmodus und w-lan immer deaktiviert wenn ich nicht im inet bin)
-wird nur aufgeladen wenn es fast leer ist und wird sofort vom ladekabel entfernt, sobald es voll ist
-ich kann mit einem großem, lautem PC-Headset voll aufgedreht stundenlang musik hören und ich verbrauche weniger als 2min mobiles internet :scared:

Mein Akkuverbrauch hält sich in Grenzen und ist ganz normal, solange ich keine Spiele spiele oder im internet bin. Er hält auch ohne probleme mal ein paar tage durch, wenn ich nur musik höre und sms schreibe. Doch wenn ich dann auch nur kurz ein spiel starte oder ins mobile internet gehe wird sofort sehr viel akku gezogen. Bei Spielen kann ich so 15min spielen (meist pausen in der schule) und es werden dadurch ca 15% des Akkus verbraucht. Wenn ich ins mobile Internet gehe sieht es ganz anders aus. Da ist es so das ich nur ca 2min in facebook gehe und schon 10-20% akku verbraucht werden.

Dies stört mich am meisten, weil ich mir extra ein smartphone und eine internet flat gekauft habe, um überall ins internet gehen zu können.

Zusätlich fällt es mir auf, dass wenn ich meinen akku voll auflade und vom ladegerät entferne, dass mein akku nach wenigen minuten auf ca 80% fällt ohne irgendetwas zu tun.

Zu Anfang ging es noch mit dem akku aber als ich endlich die internet flat bekommen habe ging es bergab mit ihm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dann wir sich halt mal in den Pausen mit den Mitschülern unterhalten ;) ! Dann hält dein Akku schon mal 2 Stunden länger! Ne aber im Ernst: Hier steht seitenweise Zeug über Akkuverbrauch etc.

Entschuldigung

Manches hat sich jetzt geklärt, aber ich habe nichts bezüglich des hohen Verbrauchs durch das mobile Internet gefunden.

Der Verbrauch durch das Mobile Internet sollte eigentlich selbst erklärend sein!

Mobiles Internet = Maximale Send und Empfangsleistung, Display dauer an, Touchscreen in dauer benutzung = Akku wird stark beansprucht!!!

Das gleiche gilt für WLAN, wobei da zusätzlich noch ein weiterer Chip (bzw. Baustein) im Handy Aktive ist und noch mehr Akku zieht!

Naja, das das Benutzen eines Smartphones Akku verbraucht, ist klar. Die Frage ist, was ist noch normal und was nicht? Hier mal Anhaltspunkte, wie sich mein Akku verhält (ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit): je nach Spiel vollkommen unterschiedlich! Im Internet bin ich oft und lange und ich kann mich an Zugfahrten erinnern, da war ich 4 h unterwegs und war nur am surfen, nebenbei über Bluetooth Headset Musik gehört und beim Umsteigen telefoniert.
Zugegeben, danach war der Akku leer - aber mein Handy hat 4 h Vollgas gegeben!
Wenn bei dir 2min schon 20% vom Akku wegnehmen, denke ich da ist was faul.

Allerdings solltest du mal ausprobieren, wie lange du wirklich surfen kannst. Meine Akku Anzeige geht sehr schnell auf 80% runter, danach sinkt es langsam bis auf 20% und danach habe ich immer das Gefühl, aus den letzten 20% holt es nochmal genauso viel Power raus wie aus dem Schritt zwischen 80 und 20.
Also klammer dich nicht an den Prozentangaben frst sondern betrachte die Laufzeit über eine ganze Ladungsperiode (anstatt 2min Facebook)

Mir ist klar das viel akku verbraucht wird im internet, bei mir ist der verbrauch im wlan in ordnung, nur im mobileminternet ist es so heftig. 2freundinnen haben genau so lange wie ixh das ace mit dem selben vertrag und inet einstellungen und bei den beiden ist der verbrauch im mobilem internet "normal" undviel weniger als bei mir

Ich hab den Thread mal in den bestehenden Akku Thread verschoben ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

was hast du eingestellt?
2g+3g oder nur 2g???
3g braucht viel meht akku und soll am besten an festen orten nur genutzt werden, wo der funkmasten sich nicht ändert da das suchen neuer masten sehr saugt....

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Moin!

Ein Bekannter von mir hat sich auch das Ace gekauft. Gibt es immer noch keinen alternativen Akku seitens Samsung?

Gruß
Sebb

Stephan123 schrieb:
Ich besitze seit Weihnachten 2011 ein Samsung galaxy ace und bin allgemein zufrieden.
Doch es stört mich der Akkuverbrauch.

zu meinem handy:
-niedrigste Bildschirm Helligkeit
-internet flat
-apn widget, (datennetzmodus und w-lan immer deaktiviert wenn ich nicht im inet bin)
-wird nur aufgeladen wenn es fast leer ist und wird sofort vom ladekabel entfernt, sobald es voll ist
-ich kann mit einem großem, lautem PC-Headset voll aufgedreht stundenlang musik hören und ich verbrauche weniger als 2min mobiles internet :scared:

Mein Akkuverbrauch hält sich in Grenzen und ist ganz normal, solange ich keine Spiele spiele oder im internet bin. Er hält auch ohne probleme mal ein paar tage durch, wenn ich nur musik höre und sms schreibe. Doch wenn ich dann auch nur kurz ein spiel starte oder ins mobile internet gehe wird sofort sehr viel akku gezogen. Bei Spielen kann ich so 15min spielen (meist pausen in der schule) und es werden dadurch ca 15% des Akkus verbraucht. Wenn ich ins mobile Internet gehe sieht es ganz anders aus. Da ist es so das ich nur ca 2min in facebook gehe und schon 10-20% akku verbraucht werden.

Dies stört mich am meisten, weil ich mir extra ein smartphone und eine internet flat gekauft habe, um überall ins internet gehen zu können.

Zusätlich fällt es mir auf, dass wenn ich meinen akku voll auflade und vom ladegerät entferne, dass mein akku nach wenigen minuten auf ca 80% fällt ohne irgendetwas zu tun.

Zu Anfang ging es noch mit dem akku aber als ich endlich die internet flat bekommen habe ging es bergab mit ihm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Diese Erfahrungen kann ich großteils bestätigen. Wenn das Ace im Ruhezustand ist, hält sich der Akkuverbrauch in Grenzen. Aber wehe, das Teil wird auch genutzt (mobiles Internet, Fotos u. Videos anschauen), dann ist schnell Schicht im Schacht. Und das war unter Froyo noch anders.

Frigo2010 schrieb:
Hallo
...Dieses Thema und all deine Antworten wurden schon mehr als nur 10mal beantwortet!...
Jein. Beantwortet vielleicht, aber eine brauchbare Problemlösung war bisher nicht dabei.

SG Ace Tom schrieb:
was hast du eingestellt?
2g+3g oder nur 2g???
3g braucht viel meht akku und soll am besten an festen orten nur genutzt werden, wo der funkmasten sich nicht ändert da das suchen neuer masten sehr saugt....

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
Sorry, aber ein Smartphone mit ausgeschaltetem UMTS macht wenig Sinn.

hi leute.

eine frage, wie kann sowas entstehen?
war nachtschicht bzw der vormittag den ich geschlafen habe...

uploadfromtaptalk1331294108698.jpg

uploadfromtaptalk1331294125948.jpg

dank euch jetz schon für die hilfe :)

lg Claus

Um darauf genauer eingehen zu können, fehlt ein Screenshot von der Akkuverbrauchsübersicht. Ein Screenshot von CPU Spy wäre auch hilfreich, um zu sehen, wie hoch der Deep-Sleep-Anteil ist.

ist bei cynanogenmod nicht so machtig, wie ich finde

uploadfromtaptalk1331306083808.jpg

lg Claus

war jetz nur nachträglich erstellt.
als ich die 2 Screenshots gepostet hab, sah es nicht anders aus

lg Claus