Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin vor paar Tagen auf den Akku faq thread gestoßen, hab mir auch alles durchgeschaut und hat mir auch schon geholfen.

allerdings hab ich noch ein problem, dass ich auch mit der suche nicht finden konnte:

und zwar habe ich normal genug deep sleep, wenn ich mein ace allerdings lade, hab ich danach gar keinen deep sleep mehr, bis ich es reboote.

hat irgendjemand ne idee was da los is?

Was hast du denn an deinem Ace geändert @natzer94?
Eine Custom Rom aufgespielt oder ist noch alles normal?

Das Problem hatte ich auch schonmal, da half nur ein neu flashen.
Leider keine Werkseinstellung.
War glaube bei der GingerReal nachdem ich eine alte Sicherung wieder hergestellt habe..

Dein Ace bleibt während dem laden einfach auf der min Freq weiter am laufen. Ist aber nicht weiter schlimm da in der Zeit der Strom ja aus dem Stecker kommt.
Setz einfach nach dem Laden mal den counter vom CPU Spy zurück und prüf mal ob während der Laufzeit auf Akku dein Ace immer noch nicht in den DeepSleep wechselt

Ich habe mein ace gerootet aber hab das stock rom drauf (2.3.6).
Ich habe cpu spy nach dem laden zurückgesetzt das Problem ist allerdings wirklich wie beschrieben. ich muss es nach dem laden neustarten um deep sleep zu erreichen.:/

kannst du mal das Ergebnis von cpu spy posten um zu sehen was da vielleicht den deepsleep verhindert

Also hab vorhin mein Ace ans Ladegerät gehängt und habs dann nach 5 min wieder entfernt.
Hier is der Screen von cpu spy (hab die daten direkt nach dem abstecken vom ladegerät zurückgesetzt) :

Anhänge

• SC20120131-202607.png
    SC20120131-202607.png
    7,5 KB · Aufrufe: 265
Ja, ist normal, wenn du es erst vom Ladegerät abgestöpselt hast. Ist bei mir auch nicht anders. Während des Ladevorgangs geht das Teil ja nicht in den DeepSleep. Lass es mal ein paar Stunden ohne Ladegerät laufen. Erst wenn dann kein DeepSleep erkennbar ist, musst du dir Gedanken machen.

liebe forenleser,

auch ich bin nun in den genuss gekommen das der ace-akku fast 4 tage hält. wir waren im urlaub(ausland) und dem ace wurde der kompl online-kram verboten. quasi nur telefonieren (etrem wenig) und je tag ca. 10-20min wlan im hotel.
und siehe da = 4 volle tage, und es ist noch nicht von alleine ausgegangen.

kaum zu hause das alte leid. keine 24h hält der akku.
ist also komplett nutzungsabhängig.

viele grüße

@GigaTom
Ich glaub du hast mich da falsch verstanden...
Ich hab das Ladegerät entfernt, dann hab ich cpuspy geöffnet und die daten resetet, sodass es erst nach abstecken vom ladegerät angefangen hat die daten zu sammeln.
dann hab ich nach 2:45 den screen gemacht und hochgeladen, d.h. während diesen 2h 45min war das ace keine sekunde am ladegerät
Und auch wenn ich nach 7 stunden in denen das ace nicht geladen wurde in cpu spy schaue, war es keine sekunde im deep sleep.
dadurch ist es nach 7 stunden dann normalerweise auch leer.

Dann mach mal bitte ein oder mehr screens von

Einstellungen --> Telefon Info (Ganz unten) --> Akkuverbrauch ( Scrollen nicht vergessen und bilder machen)
und ein Bild von
Einstellungen --> Telefon Info (Ganz unten) --> Akkuverbrauch --> Oben aufs Diagram tippen -> Bild machen

alles mal hier hochladen

( Sollten 3-4 Bilder sein )

Hallo,

hab da mal ne wichtige Frage.
Wie kann ich de am besten Bilder als Hindergrund einstellen die nicht über den Bildschirm gehen bei mir sind die alle zu groß und verschwommen.

Freue mich über einen guten Rat!!

Die Auflösung der Bilder beachten sollte reichen, denke ich!

hm und was sollte denn für ne Auflösung standart sein??

Das Display des Axel hat eine Auflösung von 320x480, daher entsprechend ein größeres Bild nehmen.
Aber was ist daran so wichtig und was hat das mit dem Akkuthread zu tun?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hatshipuh schrieb:
Das Display des Axel hat eine Auflösung von 320x480, daher entsprechend ein größeres Bild nehmen.

Das Display des Axel??? :lol:
Gibt's jetzt schon das Galaxy Axel :D :thumbsup:

Daran war vermutlich mal wieder die Schreibkorrektur schuld ;)
Ist mir auch schon ma passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vorweg, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten das Ace und einen extremen Akkuverbrauch, den ich mir nicht erklären kann.
Beispiel:
7.45 Handy vom Ladegerät getrennt ( ganze Nacht geladen)
8.05 83%! Akku
10.00 38% Akku
12.45 Akku leer!!
Ich hab wirklich nichts besonderes gemacht, außer 20min facebook und whatsapp.
Normalerweise hält der Akku bis ca 14.30, aber trotzdem viel zu kurz, verglichen mit anderen.
Ich habe WLAN immer aus, benutze normalerweise 3G, seitdem aber nur noch 2G Netze Displayhelligkeit hab ich auch schon auf ca. 25% reduziert.
Habe von Froyo auf Gingerbread upgedated, das Handy ist gerootet.
Beende auch regelmäßig laufende Apps, aber habe jetzt auch den Advanced Task Killer installiert, seit dem hält der Akku etwas länger, aber nie bis abends.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch tun kann? Auf Dauer ist das nämlich sehr nervend.
Danke schon mal im Voraus

Achja und die Akkuverbrauchsanzeige von Handy selber zeigt folgendes: Akku bei Standby 48%, Telefon im standby 33%, Anzeige 20%
bei der verbleibenden Akkuleistung wird irgendwie rückwärts seit dem Entladen gezählt.

Gut, dass du den Taskmanager benutzt, denn das wird ja in jedem Akkuthread, den man über die SuFu findet dringend empfohlen ... -.-

Also gesucht und gelesen hast du nicht besonders gut.

1. Pfoten weg von Taskmanagern und beende keine Prozesse!
2. Geht dein Ace wohl nicht in den Deepsleep, was wohl eine App verursacht!
Deshalb, Apps kontrollieren, austesten..vllt mal nen factory reset machen!
3. Akkuthread lesen (Ja, den findet man auch über die SuFu)
4. Es wird nie angezeigt wielange dein Akku noch hält, sondern wielange es her ist, dass das Ace eine Stromverbindung hatte!

Task Killer hab ich seit Donnerstag, davor nicht und der Akkuverbrauch war davor extremer.
Verbl. Akkulaufzeit verstehe ich nicht als "seit dem Entladen", aber gut.
Doch, es geht in den deepsleep, sofern das der Balken bei "Aufwachen" unter der Grafik ist, der ist unterbrochen, also schläft es doch?!

Installiere das App CPU Spy und lass es mit laufen,
der Deep Sleep kommt aber nur wenn kein Kabel am ACE angeschlossen ist!
Also bringt CPU Spy nur was wenn es am entladen ist!
Poste dann bitte Morgen Mittag mal ein Screenshot vom CPU Spy,
dann sehen wir weiter!