Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hier:

Anhänge

• SC20120122-225838.png
    SC20120122-225838.png
    7,3 KB · Aufrufe: 226
Hast du mal geschaut ob du an der Nutzung deines Ace mal was änderst um zu schauen obs daran liegt?
Soweit ich mich noch erinnere hattest du ziemlich viel mobil gesurft. Wenn du dabei UMTS benutzt wird ziemlich oft gewechselt zwischen edge, 3G und HSDPA?

Hallo, nein dort ist alles beim alten geblieben. Ich hatte die letzten Tage sogar mobile Datenverbindungen deaktiviert und nur Wlan zu Hause genutzt.
Gestern wieder zu hause bisschen über Wlan gesurft: Handy war 9h an seit letzten Laden, Display lief ca. 1h und schon wieder an die 30% nur noch gehabt. Bei Nutzung fällt der Akkustand einfach rapide runtern.

hast vielleicht einen Live-Hintergrund am laufen

Nein!

auf welcher Helligkeit steht denn dein Display.
Hast du dir mal BatteryMonitor installiert um den Verlauf nachzeichnen zu können.

Helligkeit 20% maximal. Bitte mal auf Seite 18 unten schauen, dort sind einige Screens

Roolmops schrieb:
...
Ich hab höchstens noch eine Idee: standard mäßig war 2.2.1 drauf, dann hab ich über Kies auf 2.3.3 geupt. Einige Wochen später war dann laut Kies wieder ein Update da, welches ich auch ausgeführt habe. Die Version ist jedoch bei 2.3.3 geblieben. Kann es damit was zu tun haben?
das könnt ein knackpunkt sein
... das findest du aber nur raus, wenn du selbstständig per odin eine frische fw flashst. wenn du nen akkudefekt ausschließen kannst, kannst du ansonsten wie gesagt mit where is my droid power nach nem verbraucher suchen und im battery monitor widget generell den verbrauch des handys ansehen (wie redorb es empfiehlt).

ich würd an deiner stelle, nach deiner obigen erzählung ... selbst ne neue fw flashen und dann schaun wie sich das handy verhält.
... die alternative ist halt weiterhin das einschicken, wenn du dir damit nicht sicher bist.

Ja vielen Dank schonmal, ich werde demnächst versuchen die deutsche 2.3.6 via Odin zu flashen (oder lieber 2.3.3??, was empfehlt ihr?).
Beschreibungen sind hier ja gut vorhanden. Ich berichte dann mal ob sich die Laufzeit verändert hat.

also wenn man nach erfahrungsberichten der user im ellenlangen 2.3.6 thread geht, berichten einige von "problemen" mit dieser version - andere sind hingegen total zufrieden. schau dir einfach mal an, was da so geschrieben wird.
... ich persönlich würde jedoch immer die aktuellste flashen.

gutes gelingen!

Hallo Forum,
ich fändeces mal interessant, wenn jeder ein Bildschirmfoto eines Akkudiagramms von einem normalen Tag postet. Bitte immer Daten der Rom angeben!

Dann mache ich mal den Anfang:

d958f0dc-d2d8-90a9.jpg

d958f0dc-d316-8170.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SG Ace Tom schrieb:
entschuldigung für den "untergang" deines posts muss wohl übersehen worden sein
ich hab mir die bilder jetzt zwar nicht
angesehen aber installiere dir die neueste kies und update auf 2.3.6 und schau obs besser ist bei fragen melde dich hier oder per PN
Das kann er sich sparen. Ich habe exakt das gleiche Problem und mit der 2.3.6 wird das nicht besser, eher noch das Gegenteil.

Dann doch lieber wieder die 2.2.1 draufmachen. Bloß, wo bekommt man die her für die DBT-Version?

Is ziemlich uninterresant da man nur sieht ob dein Gerät aktiv war aber nicht was wirklich in der Zeit gemacht wurde.
Und wie schon öfters erwähnt ändert sich die Akkulaufzeit massiv mit dem Nutzungsverhalten, installierter Software (OS und Apps), äußeren Umständen etc. etc.

du musst nicht komplett das gleiche in 2 Threads posten, dafür ist das nicht gedacht!...keine Sorge es wird schon gelesen...ich hab im anderen Thread geantwortet

Hi!
Also sowas lässt sich gar nicht vergleichen, da man gar nicht weiß, was man in der Zeit gemacht hat. Wenn ich gar nichts mit dem Ace mache, hält der Akku fast 2.5 Tage. Bei intensivster Nutzung von
+ 3D - Spielen
+ Musik
+ Governor auf Performance
+ Übertaktung
+ Programme im Hintergrund
+ 3G Internet
= 0.5 Tage

mfg

Wenn ich mit dem Ace nichts mache, dann hält mein Akku locker 4,5 tage.
Also ein wenig vergleichen kann man da schon.
Nur bringen diese Vergleiche nicht wirklich was, ausser beim einen hält es 2 tg.
bei mir nr 1tg usw....

Um das ganze mal im Keim zu ersticken: das ganze gehört eigentlich in unseren akkuthread!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Leute,

habe einproblem mit mein Samsung Akku habe es heute früh aufgeladen und jetzt hab ich einen Prozent stand von 76% er hat jede 20-25min 2 prozent abgezogen und ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll habe nix daran gemacht nur auf die Uhr geschaut.
Bitte kann mir jemand helfen oder gibt es ein App der wircklich gegen den Akku spart soll möglichst aber keine Internet verbindung haben!!

Danke!!
MS

Also zB könntest du ein paar mehr Satzzeichen verwenden. Das hilft zwar dem Akku nicht, erleichtert das Lesen deines Beitrages aber erheblich.
Und zu deinem "Problem": Du hast den Akku heute morgen aufgeladen und jetzt noch 76%? Also ich würde einen Verbrauch von 24% an einem Tag als gut bezeichnen, keine Ahnung was es daran auszusetzen gibt...