Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Die Angaben beziehen sich auf den prozentualen Anteil des bereits verbrauchten Akkustroms. Wenn also 50% davon dem Display zu verdanken war, dann steht das auch so drin, egal wie hoch die Hintergrundbeleuchtung ist.
Zu der Radiofrage, die schon unzählige Male hier in diesem Forum zu finden ist, wie z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/akkuverbrauch-radio.129740.html :
Es ist eine Fehlübersetzung und soll eigentlich Mobilfunk heissen, auf Englisch "radio".
Die "verbleibende Akkuzeit" soll auch eigentlich "Laufzeit im Akkubetrieb" heissen, sprich dein Handy wurde vor 2h 27m vom Ladestrom getrennt.

es wird NICHT empfohlen, leistungsstärkere akkus zu benutzen
hier wirst du auch keinen finden der das gemacht hat
aber du kannst es ja probieren auf eigene gefahr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Keine Fremdakkus nutzen! Würde ich von abraten..
Das ist meist Billigwahre aus Asien und 1550mAh muss in der Praxis noch lange kein 1550mAh sein... meistens halten die sogar nicht solange wie der original Akku von Samsung fürs Ace, d.h. sie verlieren sehr schnell an Kapazität. 1350mAh war damals fürs Ace vorgesehen und das bleibt auch so, deshalb funktionieren auch keine Akkus mit mehr mAh von Samsung.. damit musst du dich abfinden!

hättest ein anderes handy nehmen müssen ;)
nein! aber hier gibt es einige threads über akku probleme! lies sie dir durch und vielleicht helfen sie auch, wär schade wenn sie nichts bringen, denn darin steckt immer viel arbeit mitdrinn
gruß

bei mir in DeepSleep 10% CPU last

ist das normal, gut :unsure:

MFG

golfo ;)

Kommt absolut drauf an, wie viel das Handy genutzt wird. Über Nacht sollte es bei 90% oder mehr sein, am Tag, vor allem wenn es geladen wird sieht es natürlich völlig anders aus.
Bei moderater Nutzung komme ich auf ca. 70% deepsleep über den Tag.

Hallo ich hatte schon auf Seite 18 dieses Threads meine Problem gepostet. Dort sind auch einige Screenshots vom Ace zu sehn. Ich benutze beim Ace die 2.3.3 Stockrom und seit ein paar Wochen scheint die Akku Laufzeit total im Ar*** zu sein.
Ich komme innerhalb 1 Tages grad noch auf 1 Stunden Displaylaufzeit. Alles schon probiert, neuer Akku, Factory Reset, Battery Calibration. Hat alles nichts genutzt.
Hat noch jemand von euch eine Idee oder sollte ich zum Händler und einen Umtausch versuchen? (Gerät aus 06/11)

entschuldigung für den "untergang" deines posts muss wohl übersehen worden sein
ich hab mir die bilder jetzt zwar nicht
angesehen aber installiere dir die neueste kies und update auf 2.3.6 und schau obs besser ist bei fragen melde dich hier oder per PN

Hallo, ich kann leider noch kein Update auf 2.3.6 machen. Ich habe die neuste Version von Kies aber bekommen kein Update angeboten (Salescode VIA)

achso...
dann lies dich mal ein über die begriffe:
flash odin und custom-roms
vielleicht traust du dich und schaust nach anderen roms wenn du lust hast
-hast du schon einen wipe gemacht?-

Ist wipen nicht dasselbe wie auf werkszustand zurücksetzten?

Zuletzt bearbeitet:
ja eig. schon

Ja hatte ich wie gesagt schon gemacht. Wenn jetzt nicht jemand noch n soezial trick hat dann bleibt wohl nur noch zurückgeben oder flashen.
Kanns mir halt einfach nicht erklären warum diese Akku schwäche mit einmal auftrat. Hatte auf 2.3.3 geupt, das lief dann super und paar Wochen später hält der Akku einfach nicht mehr

cpu spy - habe bilder im nachhinein angeschaut (betrifft nächsten post)
juice defencer schon gelöscht und etwas festgestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatt ich schon. Sieht normal aus, Ace geht auch ganz normal in den Deep Sleep und wenn es läuft dann fast nur niedrig getaktet. (siehe Seite 18 unten!)

wenn du akku calib bereits auch gemacht hast (und mehrere zyklen hinter dir hast ... voll geladen), einen wipe hinter dich gebracht hast (und dann nicht wieder alle apps mit daten wiederherstellst) dann wird auch ein flashen mit odin nichts mehr bringen.

solltest du nach dem wipe einfach wieder alles hergestellt haben (worst case: titanium backup ... apps+daten), dann wipe nochmal und lass das ace mal 1-2 tage ohne zusätzliche apps laufen und schau dann was sich ergibt.

hilft das auch nix, tippe ich auf nen akku defekt. denn ein abruptes absinken der akku-leistung kann nur mit nem starken verbraucher oder eben mit nem defekten akkzu zusammenhängen. denn die leistung muss ja irgendwo hin. mit "where is my droid power" könntest du hier auch zusätzlich nochmal nach starken verbrauchern schauen.

Also: Akku calib vor 1 Woche gemacht, hat nichts gebracht, Wipe schon gemacht. Apps per "Hand" wieder augespielt, nicht über Backupp. Akku defekt kann ich ausschließen, da ich mir schon einen orgininal Samsung Akku nachbestellt hatte. Damit hatte ich allerding das gleiche Problem!
Ich hab höchstens noch eine Idee: standard mäßig war 2.2.1 drauf, dann hab ich über Kies auf 2.3.3 geupt. Einige Wochen später war dann laut Kies wieder ein Update da, welches ich auch ausgeführt habe. Die Version ist jedoch bei 2.3.3 geblieben. Kann es damit was zu tun haben?

Hallo

Mach mal bitte ein SSrennshot von den Telefoninfos

Einstellungen --> Über das Telefon ( Ganz unten ) und dann vom untersten teil den
Screenshot machen!

Das dann bitte hier hochladen!