Z
zack ryder
Neues Mitglied
- 0
ok
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Frigo2010 schrieb:Wir haben ein Netten Moderator, der wird dir Gerne den Stromverbrauch
erklären!
Flo mein Junger Hüpfer, deine Frischen Schulkenntnisse sind gefragt
OliverW schrieb:Hi Leute,
ich habe mir das Samsung Galaxy Ace gebraucht aus der Bucht gekauft ohne Garantie. Soviel vorab.
Ich habe auch riesige Probleme mit meiner Akkulaufzeit. Manchmal hält der Akku nur von morgens um 6 Uhr bis abends um 18 Uhr. Manchmal hält er auch noch die Nacht durch. Aber nach spätestens 24 Stunden ist er leer. Kürzlich hat der Akku über 3 Tage durchgehalten inklusive Nachts laufen lassen. Da war ich total baff. Ich weiß allerdings nicht, was ich während dieser Wahnsinns Akkulaufzeit anders gemacht haben soll als zu der Zeit, wo der Akku nur einen halben Tag bis zu einem Tag hält.
WLAN mache ich nur bei Bedarf an. 2G ist bei mir immer an. Hatte 2G aber probehalber auch schon ausgeschaltet gehabt und es brachte nichts von der Akkulaufzeit. GPS ist auch immer an, war aber probehalber auch schon aus und brachte keine Besserung. Die Display-Helligkeit ist auf niedrigster Stufe. Ich benutze das Handy meines Erachtens recht selten. Telefoniere wenig damit und spiele wenig dran rum. Von daher müßte mein Akku eigentlich doch länger halten, oder?
Ich habe mir die Akku-Faq mal angesehen und daraufhin einige Apps installiert, mit denen ich den "Fehler" finden wollte. Mir war aber nichts besonderes aufgefallen bis auf eines. Mein Handy scheint manchmal einen riesigen Strom zu ziehen, wenn ich das Display einschalte. Dadurch geht natürlich auch sofort die Akkuspannung kräftig in die Knie. Anbei mal ein paar Screenshots,wo man unter Anderem diese Strom-Peaks (die ersten beiden Bilder) sehen kann. Kann mir einer von euch anhand der anhängenden Screenshots weiterhelfen oder muß ich mich damit abfinden wie viele andere hier, daß mein Handy nach maximal 24 Stunden leer ist?
Daten zu meinem Ace:
Android 2.3.7
Kernel 2.6.35.7-perf-CL562111
Mod Version CyanogenMod 7.1. RC1 Cooper Grif 07
Build Nummer Ginger Cruzt by Nims 11
Grüße oliverw
Stimmt, CPU spy zeigte mir nie DeepSleep an, immer nur Minimum 122 MHz. Letzte Nacht hat mein Handy z.B. von Nachts um 22Uhr bis morgens früh im Schnitt um die 40-60 mA gezogen. Das hat dann wohl nichts mit DeepSleep zu tun.L30nh4rt schrieb:Also wenn ich mir dein CPU Spy pic anschau sieht man deutlich das dein Ace niemals in den DeepSleep geht sondern 10h lang auf 122Mhz rumdümpelt, das zieht dir den Akku leer.
Bedeutet Irgendwas lässt dein Ace nicht schalfen
L30nh4rt schrieb:Also wenn ich mir dein CPU Spy pic anschau sieht man deutlich das dein Ace niemals in den DeepSleep geht sondern 10h lang auf 122Mhz rumdümpelt, das zieht dir den Akku leer.
Bedeutet Irgendwas lässt dein Ace nicht schalfen