Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ist leider normal. Allerdings schaut es so aus, als wenn du bei dir nur ein sehr schwaches Netz hast. Das zehrt zusätzlich am Akku.

wie meinst du das ?

Dein Empfang scheint nicht sonderlich gut zu zu sein. Das lässt sich an deinem nur schwach grünen Balken für's Telefonsignal ablesen.

1. pendelt sich die akkuanzeige vor allem in den ersten tagen noch ein
2. hast du direkt in den 20 minuten ja ein spiel betrieben, was das handy sicherlich an seine grenzen führt - was also strom kostet
3. empfehle ich dir einen blick auf folgende 2 links:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/f-a-q-akku-guide.170362.html (welchen du vielleicht schon kennst)
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

dort sind ein paar dinge erklärt.

leute hab auch nen akku problem wenn ich es auf 100 prozent auflade und dan einfach tasten sperre und es liegt da wird innerhalb von 15 mintuten der akku sinkt dan auf 80 und dan schritt weise je nach dem wie ich es benutze hab das handy erst seid ner woche ist das normal ??

Schau mal, da sind 2 threads über dir verlinkt. Hättest du dich dort informiert, hätte sich deine Frage erübrigt.

Daher kau ich dir das nun nicht vor, sondern verweise erneut auf diese
... Als kleiner tipp: lies den zweiten aufmerksam.

Ja.

Such mal nach "warum die akkuanzeige lügt und warum das gut ist" oder so ähnlich.
Da steht all das drinnen, was du dazu wissen solltest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

*Struppi* schrieb:
Ja.

Such mal nach "warum die akkuanzeige lügt und warum das gut ist" oder so ähnlich.
Da steht all das drinnen, was du dazu wissen solltest.

Wie gesagt, der Link dazu ist einen post über seiner Frage :cool2:

yaa das hab ich schon tausend mal durchgelesen torz kann man doch paar wörter dazu schreiben ist das so schwer ??

wie lange ladet ihr euren akku

:confused2:
... Womit wir dann wieder bei Freundlichkeit in diesem Forum wären.
Sorry, aber ja - nun ist es für mich wirklich schwer noch ein paar Worte dazu zu verlieren.

• Danke
Reaktionen: Frigo2010
Maximkaa schrieb:
yaa das hab ich schon tausend mal durchgelesen torz kann man doch paar wörter dazu schreiben ist das so schwer ??

wie lange ladet ihr euren akku

[OFF TOPIC]
Evetuell mal deine Fragen und Antworten anders formulieren?
z.B.
Code:
Das habe ich schon gemacht, aber irgendwie komme ich nicht weiter!
Wir wissen das hier eine breite Palette an Meinungen, Menschen, Gefühle und
Bevölkerungsgruppen Online sind, abe freundlich bleiben sollte jeder können!
[\OFF TOPIC]

Jetzt weiter mit dem Thema
Akku Thread (Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten usw.)

Als erstes

Du solltest dein ACE rooten ( Siehe FAQ)
danach kannst du entweder CWM 4 oder 5 installieren ( Siehe FAQ [INFO: Bei CWM AceGingerRoot.zip zum rooten verwenden!])
oder diese APK installieren und den Akku neu Kalibrieren!

Gruß

Frigo

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das galaxy ace noch nicht lange aber der ich merke das der akku sehr schnell leer geht ich benutze es nicht lange. bei mir sieht der akku verbrauch so aus akku standby 49% telefon standby 43% anzeige 7% was kann ich machen das der akku länger hält und warum geht der so schnell leer

hallo und willkommen im forum ;)

beschäftige dich doch mal hiermit:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/f-a-q-akku-guide.170362.html
und solltest du dann noch fragen machen, hierher:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tualisierungen-bei-laufzeiten-usw.170380.html

allgemein wärs für die zukunft klasse, wenn du zunächst die Suchfunktion benutzt, damit nicht ständig threads mit den selben fragen erstellt werden und mit einem Blick auf die sticky's hier im forum, wäre dir zumindest der erste der beiden links oben auch direkt ins auge gesprungen :).
wie du die SuFu richtig benutzt wird hier erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

... und um dir direkt auch etwas wind aus den segeln zu nehmen (oh hilfe, mein smartphone-akku ist kaputt, weil er sich so schnell entleert?!).
-> gerade zu beginn dauert es etwas bis die akkuanzeige sich eingependelt hat und da du sicher in den ersten tagen auch viel daran herumspielst zieht diese spielerei natürlich auch sehr am akku ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das galaxy ace noch nicht lange aber der ich merke das der akku sehr schnell leer geht ich benutze es nicht lange. bei mir sieht der akku verbrauch so aus akku standby 49% telefon standby 43% anzeige 7% was kann ich machen das der akku länger hält und warum geht der so schnell leer

kann mir bitte jemand helfen wie ich mein akku verlängern kann?

ähm ... nur weil du das nun in diesen thread postest, wirst du vom eigenen anlesen nicht befreit ;). lies doch bitte erstmal das was in den threads steht, welche ich dir verlinkt habe. auch in diesem thread hier stehen einige tipps, die du sicher noch nicht gelesen hast.

solltest du dann fragen haben, wird dir hier sicher gerne geholfen

Hi,

ich habe die Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben. Und wie theJakal schon schrieb: Nicht nur posten, sondern auch lesen. :)

ich habe mir gestern alles durchgelesen und meine anwendungen beendet usw.
bei mir sahen die bilder ganz anderst aus und wollte hier eig eins zeigen weis aber net wie ich eins hochlade

benutze die android hilfe app schreibe die nachricht tippe die option taste an dann auf "mehr" und den rest siehst du dann
Gruß Tom

bedeutet das mein Handy immer lauft und ich deswegen immer Aufladen muss
52717796-c609-fe32.jpg