Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Danke für deine Hilfe. Ja gegen Tägliches aufladen (besser gesagt Nächtliches) habe ich gar nichts. Mein Akuu ist ja auch noch recht neu villt wird das auch noch besser bzw kann ich dann am Tag noch mehr nutzen und muss net so spaaren hab hald immer noch net so das feühl wieviel ich machen kann den Tag über ohne das es ausfällt (klingt doof ich weis)

Ja wegen der Threads hab ich schon geschaut bzw auch schon einiges hier gefunden wollte eben nur nochmal selber fragen was ich in meiner Situation villt noch ändern kann.

Hast du noch nen tipp wegen der Laufenden dienste??

Danke und LG Fluxina

Eine Akkuanzeige oben in der leiste ist etwas komplizierter..vllt reicht dir ja ein widget. Such mal 'battery widget' im market.
Ansonsten machst du ja schon alles mögliche was der akkulaufzeit abhilfe verschafft..
Mehr mach ich auch nicht. Ist immerhin ein smartphone und ich wills auch als eines nutzen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So hab mir nun Battery Widget runter geholt (auf Englisch aber egal). Was mir noch auffällt wegen dem aku mein Status ist Entladen ist das normal?? auch bei dem Widget steht disscharging kann ich das ändern??

Edit; Hatshipuh danke für deinen Link hab mir aber grad eben Batery Widget geholt mal schauen wie der ist ansonsten werd ich mal deinen testen danke jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:
jo wenn der akku nicht GEladen wird, wird er ENTladen ;)

hmm achso danke ne ich dachte das ist ein Modus o er schneller akuu verbraucht. Früher hat man sowas ja einstellen können bei den alten Handys und entladen war eben dann "alles einschalten damit der akuu leer wird damit man wieder aufladen kann" (der gute alte Memory effekt den man damals noch beachten sollte)

ich hoff Ihr wisst was ich meine.

LG Fluxina

Ja..das betrifft aber lithium-ion akkus nicht mehr..die behalten ihre kapazität

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weis ich danke. ich dachte hald das das entladen ein besonderer Modus ist womit man eben noch schneller entläd so wie wenn man ständig die Kamera an hat damit sich laden (wie gesagt früher musste nam das daher gabs denk ich auch extra entlademoden) lohnt.

Aber danke und LG Fluxina ;)

Hi,

ab sofort wird (zusammen mit dem Einführen der Akku-FAQ im Ace-Forum) dieser Thread hier für alle Akku-Probleme, die ihr mit dem Ace habt, genutzt. Das bedeutet gleichzeitig, dass weitere eröffnete Threads entweder geschlossen oder hier rein verschoben werden.

Dass hier ein allgemeiner Akku-Thread besteht, heißt nicht, dass hier auch Fragen zu Ersatzakkus etc. reinkommen. Diese Fragen gehören weiterhin ins Zubehör-Forum.

Wir als Moderatoren bitten euch jedoch darum, diesen Thread nicht zum "Laberthread" verkommen zu lassen, sondern hauptsächlich sachliche Diskussionen zu führen.

Viele Grüße

Euer Moderatoren-Team

• Danke
Reaktionen: Fluxina, L30nh4rt und der der'l8
Hallo!

Ich versuche mein Problem mal zu erklären..

Ich besitze das Handy erst seit Mittwoch - und mir ist aufgefallen, dass das Gerät eine sehr schache Akkuleistung besitzt.

Ich habe Freitag Abend den Akku von meinem Samsung aufgeladen (und habe ihn wieder abgesteckt, als es sich wieder gemeldet hat und zu 100% augeladen war). Also steckte ich das Ladegerät um ca. 23.30 Uhr ab und ging danach schlafen. Während ich geschlafen habe ist zwar das Internet gelaufen, jedoch habe ich im Hintergrund keinen einzigen App am laufen. Heute um 7 Uhr in der Früh vibrierte das Gerät und zeigte an: Ladegerät anschließen - Akku leer!!

Ist das möglich, oder kann das sein, dass mein Akku irgendwie beschädigt ist, oder ich irgendwie Stromfresser habe??

Mein Akkuverbrauch:
Mobilfunk Standby 48%
Telefon inaktiv 42%
Display 7%
Anrufe 4%

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? :cursing:

danke für den link ;)

was meinst du mit dem akkudiagramm? :D

kenn mich noch nicht so aus..

lg

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch

Dort werden die größten Stromverbraucher gelistet.

Bei mir hält der immer so 3 Tage. Wenn ich fast nix mache so fast ne Woche. mfg

Anhänge

• screenshot-1323287735720.png
    screenshot-1323287735720.png
    6 KB · Aufrufe: 370
Und was hast du dafür getan? Möchte auch so eine Laufzeit!

Hab cyanogenmod drauf. Und irgendwie hatte ich am Anfang auch nur 1-2 tage. Nach der Zeit ist das immer mehr geworden. Vllt muss der Akku erst seine volle Leistung erreichen. mfg

Als erstes machst du wie ich sehe den Offline Modus in der Nacht..Guter Schachzug :cool2:..
Schaltest du auch das mobile Internet selbst an und aus oder benutzt du eine Energie Spar App?

Ausserdem ist es für mich ausschlaggebend zu schauen wie lang die Anzeige aktiv war..
Komme auf maximal 3einhalb Stunden Display an..
Egal mit welcher Rom oder welchem Trick..:unsure:

hat mein ace sich doch heut aufm weg zur arbeit glatt abgeschaltet :D

3eyo7w.png

Ich glaub auch das der Großteil von Skool´s laufzeit durch das komplette offline schalten nachts erreicht wird.
Aber interresant find ich das er auf so ne laufzeit kommt obwohl er nen mehrstündigen wakelock hatte (die lange aktivzeit in der mitte obwohl display und mobilfunk aus sind)

bigzorro schrieb:
hat mein ace sich doch heut aufm weg zur arbeit glatt abgeschaltet :D

o-O wie funktioniert en des?!?!?
Kannst du auch mal posten wie lang dein CPU geakert hat und wie lang dein Display an war?
Bzw. was du normalerweise mit deinem Ace machst?