Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Die antwort ist dennoch dieselbe. phone zurückgeben und ein anderes galaxy verlangen. Der akku ist wahrscheinlich hin und bei einer solchen überhitzung sind auch (folge) schäden am gerät nicht auszuschließen. Tausch das ding um, sicher ist sicher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich finde es vorbildlich, dass die sufu genutzt wird..aber gucken in welchem forum der thread liegt, sollte man dann doch :D

Hallo, jetzt regts mich langsam auf !
Ihr beschwert euch von zu kurzen Laufzeiten von einem Tag oder so ...
Ich bin eine Stunde auf Facebook, Chip Online, usw...

Kann mir jemand sagen, wie ihr das hier findet?

Ist das ein Defekt oder kam das auch schon mal bei euch vor ?

Ich versteh nicht wie z.B. Chip Online sowas schafft:

| Akku: Online-Laufzeit 8:39 Stunden |
Nachzulesen hier: Samsung Galaxy*Ace*S5830 - Test - CHIP Handy Welt

Kann mir jemand helfen ?

Also ich muss sagen das ich das Ace egal mit wie viel spielerei noch nie in einer Stunde leer bekommen habe. Würde mal sagen das dort etwas Defekt ist.

Hier mal ein etwas älterer Screenshot meiner Akkulaufzeit:
50521d1316535342-samsung-galaxy-ace-akku-schnell-leer-screenshot-1316535087331.png

Und als Anhang noch mal ein aktuellerer:

Anhänge

• screenshot-1319298852015.png
    screenshot-1319298852015.png
    5,1 KB · Aufrufe: 215
PirateTrafalgarLaw schrieb:
Hallo,
ich hätte mal ne Frage~
Und zwar ich bin auch seid 2 Wochen stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S2.
Ich bin auch recht zufrieden damit, ebenso wie im normalfall mit dem Akku.
Das er nur ca. 1 Tag hält oder so ist mir klar, auch wenns länger natürlich erheblich besser wäre. xD'
Aber mein Problem und das hat mein Handy oder der Akku jetzt schon 3x an verschiedenen Tagen gemacht.
Erst einmal habe ich es heute voll geladen. Nachdem der Akku voll war, habe ich es vom Stecker entfernt.. vielleicht 10 Minuten später oder so. Nachdem ich es dann kurz i-wohin gelegt habe, sagte mir das Handy der Akku sei leer.
Als ich das Handy in die Hand genommen habe, war es total heiß, obwohl ich nichts mit gemacht hab oder i-was aktiv war... im gegenteil, dass Handy war sogar dann aus, weil der Akku eben wohl leer war und es lies sich nicht mehr einschalten, bis ichs ne weile in Ruhe gelassen habe und es abgekühlt war und ich 'erneut' den Akku angefangen habe zu laden.
Mir ist das schon 2x passiert, allerdings jetzt das erste mal direkt nach dem Akku laden, ansonsten ist es mir einmal i-wann passiert und einmal nach ca. 2 std. das er noch so fast ganz voll war und als ichs nächste mal dann schaute so 15 minuten später der akku ist fast leer und das Handy am fast überhitzen.
Also irgendetwas stimmt doch da nicht, oder?? Hat noch jemand das Problem, oder hat jemand ne Idee was das bitte sein könnte??
Nervig ist es alle male.. und ich hab Angst das mein Handy dadurch kaputt geht.

Grüße Law~

Das ist ein bekanntes Problem des S2, daher lieber im dortigen Forum mal nachschauen statt im Galaxy Ace Bereich ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Seit neuestem kann ich meinem Akku im "Normalbetrieb" beim leerwerden zuschauen.
Ich habe nun unter "Akkuverbrauch/Akku im Standby" die Meldung:
50% und "durch Radio verwendete Akkuleistung"
Ich benutze aber kein Radio und schliesse immer alle aktiven Anwendungen.
Kennt das jemand?

gertiw schrieb:
Ich benutze aber kein Radio und schliesse immer alle aktiven Anwendungen.
Kennt das jemand?

Das wurde hier schon oft gefragt. Samsung hat das wohl vergessen, zu übersetzen. Radio bezeichnet hier einfach die Mobilfunkeinheit.

Hier sieht der Akku so aus:

DSC06293.JPG

... könnte zwar besser sein aber ~2 Tage ( alsEndergebnisse ) für ein
Einsteigersmartphone ist doch noch normal.....:cool2:

Naja aber du machst ja aber auch fast nix damit.

der der'l8 schrieb:
Mein Zitat in so einem Post. „mein Akku hält 4 Tage.... Ich trau mich garnicht was dran zu machen“ Wozu hat du ein Smartphone gekauft? Ein Tipp hab ich noch. Akku voll laden aus'n Ace raus nehmen und in den Kühlschrank legen. Was denkst du wie lange der auf einmal hält. Und in Sachen Nutzen wirst du bei deinem Telefon keinen Unterschied merken.

Eigentlich genau dafür um halt ins internet zu gehen, apps etc. nur hab ich halt so langsam en horror davor dann irgendwo in der stadt zu stehen und meine handy is fast leer obwohl ich es brauch.......
ich frag mich halt wie des manche leute hinkriegen die schreiben, ihr ace hält ihnen bei wenig nutzen mehr als 14 tage und so.... (hab ich im forum auch schon des öfteren gelesen...)

naja.... mich würde interessieren.... wie meinst du das mit dem akku in den Kühlschrank und wie lange und was bringt das? ich dachte das hat man nur bei alten handyakkus gemacht wenn sie kaputt waren und da solls auch nichts gebracht haben?! Bitte um nähere infos darüber weil ich nämlich ständig auf der suche nach methoden bin die das ace "länger haltbar" machen ;-)

chriloni schrieb:
ich frag mich halt wie des manche leute hinkriegen die schreiben, ihr ace hält ihnen bei wenig nutzen mehr als 14 tage und so.... (hab ich im forum auch schon des öfteren gelesen...)

Hab ich nie hier im Ace Forum gelesen. Und wenn ist es leider schlichtweg gelogen. ^^

Shahim schrieb:
Hab ich nie hier im Ace Forum gelesen. Und wenn ist es leider schlichtweg gelogen. ^^

Genau, 14 Tage ist total übertrieben, aber mit richtigen Modem, richtigen Einstellungen und sehr wenig Benutzung sollte man auch min. 4 - 5 Tage oder mehr erreichen können.

Dickedi Moinsen.

Die Aussage mit dem Akku in Kühlschrank packen war durchweg Ironisch gemeint. So sollte man Akkus aufbewahren, wenn man sie lange nicht benutzen will. 14 Tage am Stück klingt eher wie die Zeitspanne zwischen Abstürzen oder SoDs. (Das war wieder Ironie) ^^
Hol dir eine App, die dir den Akkustand in Prozent in der Statusleiste anzeigt und dann siehst du ja, ab wann du das Ace lieber nicht benutzt, wenn du noch ne Weile erreichbar sein musst und keine Lademöglichkeit hast. Ich für mein Teil hatte noch nie das Problem ohne Saft da zu stehen. Ich lade aber auch täglich, selbst wenn noch 40% auf der Uhr stehen.

Hallo Ace Gemeinde,
hatte auch hohen akku verbrauch biß ich mir mal den ladeschacht
des Ace mit der lupe anschaute.
siehe da metall abrieb im ladeschacht der zu krichströme führte.
hab das mal mit druckluft ausgeblasen und der akku hält.
der abrieb verhinderte auch manchmal das kies das ace nicht erkannte.
der metal abtrieb kommt warscheinlich vom ladestecker oder von der verriegelung des ladeschacht
ist doch mal ne tip

Zotte schrieb:
Hallo Ace Gemeinde,
hatte auch hohen akku verbrauch biß ich mir mal den ladeschacht
des Ace mit der lupe anschaute.
siehe da metall abrieb im ladeschacht der zu krichströme führte.
hab das mal mit druckluft ausgeblasen und der akku hält.
der abrieb verhinderte auch manchmal das kies das ace nicht erkannte.
der metal abtrieb kommt warscheinlich vom ladestecker oder von der verriegelung des ladeschacht
ist doch mal ne tip

Wie jetzt ?

Wie groß war der unterschied von vorher zu nachher ?

Und was sind Krichströme? Was genau meinst du mit Ladeschacht?

Kriechstrom

Ladeschacht ist die USB Ladebuchsse.
Durch den Abrieb wurde wohl die Isolation überbrückt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

so, letzte woche mal nicht mehr so viel rumgespielt, dann klappts auch mitm nachbarn... äääh ...akku:

sc20111028-094130xozc.png

Sechs tage ????????????

wie hast du denn das geschafft, verrückt?!

einfach kaum was gemacht mit dem teil, anfangs gespielt geflasht getestet, nun nur noch gel. was schauen und gut ;)