Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
hi
Mein Display schaltet sich nach dreisig sekunden aus habe ich eingestellt.
habe jetzt die direkt bei denn FB die Benachrichtigung usw Abgestellt und Synchronieren hab ich auch mal deaktviert

Akkuu Diagram ist Blau und am ende grün dann wieder blau ^^ (oder wie man das nett)

Werde es laden lassen wenns fertig ist mal über nacht nicht anstecken und wie lang der Akku hält.

Gruß. Galvi (Gerhard)

Wichtig wäre noch zu erwähnen ,das du den Akku am Netz lassen musst bis du entweder ein akustisches Signal bekommst das der Akku voll ist,oder im Display Akku geladen steht.

Es reicht nicht den Akku nur bis 100 % zu laden ,es dauert dann noch eine weile bis er tatsächlich voll ist.

Ne ich meinte eigentlich den Punkt den ich jetzt mal im screenshat makiert habe. Meine frage war jetzt ab bei dir an dieser stelle ein durchgängiger blauer Balken ist ? Sorry habe mich vorhin falsch ausgedrückt ;)

Gruß, Chris

Anhänge

• screenshot-1316535087331.png
    screenshot-1316535087331.png
    5,8 KB · Aufrufe: 617
ChaosWare schrieb:
Ne ich meinte eigentlich den Punkt den ich jetzt mal im screenshat makiert habe. Meine frage war jetzt ab bei dir an dieser stelle ein durchgängiger blauer Balken ist ? Sorry habe mich vorhin falsch ausgedrückt ;)

Gruß, Chris

Was beduetet das dann genau wenn der Balken durchegehend ist?

Das bedeutet das das Ace nicht schläft. Also im standby kein tiefschlaf hat was zu folge hat das der Prozessor aktiv bleibt und somit viel mehr Leistung benötigt als wenn er inaktiv wäre.

Gruß, Chris

Gesendet von meinem Galaxy Ace mit CyanogenMod7

Und wo kann man sehen welches App/Widget es verhindert das der Prozessor in Standby geht?
Ich habe nähmlich das selbe Problem,das mein Akku schon nach einem halben Tag leer ist und das bei dem Diagramm immet grau ist... :-C

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

shorty87 schrieb:
Und wo kann man sehen welches App/Widget es verhindert das der Prozessor in Standby geht?
Ich habe nähmlich das selbe Problem,das mein Akku schon nach einem halben Tag leer ist und das bei dem Diagramm immet grau ist... :-C

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dort wo du sehen kannst was wie viel prozent verbraucht. Klick einfachmal jedes element (wie z.B. Android-System) an. Wenn eines dieser Elemente den Tiefschlaf verhindert siehst du es denn dann steht dort: Aktiv lassen: [Zeit].

Bei mir hatte ich mal komischerweise das problem das das Android-System den tiefschlaf verhindert hat und zwar über 3 stunden lang :ohmy:. Habe dann neugestartet und alles war wieder normal .

Edit:

das bei dem Diagramm immet grau ist...

Was genau meinst du mit Grau ? Ich meinte in dem Screenshot den ich vorige seite hochgeladen habe den (bei mir teilweise) blauen balken. Habe an dem Screenshot noch mal mit einer roten umrahmung deutlich gemacht. Denn wenn bei dir an dieser Stelle ein durchgehender blauer Balken ist, dann hast du ein Problem mit dem Tiefschlaf. Wen er dort nur Teilweise ist, dan hast du diesen Fehler nicht.

Gruß, Chris

Gruß, Chris

Hallo Leute hab mal von meinen SGS Ace ein Akku Screenshot gemacht
Das Problem besteht auch weiter aufgeladen vollständig war Hälfte leer vielleicht liegt es an Facebook Version hab jetzt FB Widget deaktiviert und dessen Dienste dazu. werde woll- auf alte Version zurückstellen vielleicht verbraucht die Aktuelle Version noch zu viel.

Hier mein Screen

liebe grüße

Galvi (Gerhard)

Anhänge

• SC20111005-083427.png
    SC20111005-083427.png
    5,6 KB · Aufrufe: 411
Galvatron schrieb:
Hallo Leute hab mal von meinen SGS Ace ein Akku Screenshot gemacht
Das Problem besteht auch weiter aufgeladen vollständig war Hälfte leer vielleicht liegt es an Facebook Version hab jetzt FB Widget deaktiviert und dessen Dienste dazu. werde woll- auf alte Version zurückstellen vielleicht verbraucht die Aktuelle Version noch zu viel.

Hier mein Screen

liebe grüße

Galvi (Gerhard)

Könntest du mal ein Screenshot nur von deinem Diagramm machen ?

Sieht für mich nach dem Teifschlaf fehler aus.

Gruß, Chris

Hi
Hier bitte :)

Danke
liebe grüße

Gerhard (Galvi)

Anhänge

• SC20111005-113155.png
    SC20111005-113155.png
    6,1 KB · Aufrufe: 413
Galvatron schrieb:
Hi
Hier bitte :)

Danke
liebe grüße

Gerhard (Galvi)

Ja, dein Ace hat anscheinend teilweise ien Problem mit dem Tiefschlaf. Auf dem Diagramm kann man erkennen das wenn das Display aus ist das Ace immer noch aktiv ist. Das sollte egentlich nicht sein, deswegen ist dein Akku auch so schnell leer. Es wird auf jeden fall durch ein App verursacht, denn am ende deines Diagrammes schläft dein Ace wieder. Könntest du gucken was das "Aktiv bleiben" auslöst ?
Wie das geht habe ich am Anfang dieser Seite geschrieben :
Dort wo du sehen kannst was wie viel prozent verbraucht. Klick einfachmal jedes element (wie z.B. Android-System) an. Wenn eines dieser Elemente den Tiefschlaf verhindert siehst du es denn dann steht dort: Aktiv lassen: [Zeit].

Gruß, Chris

• Danke
Reaktionen: Galvatron
moin,

klinke mich mal kurz hier mit ein.
habe mir den jucedefender auf mein ace getan und auf agressiv gestellt , jetzt hält das accu länger, ca 1,5 tage vorher kaum 1tag.

nun meine frage zum diagram : bei euch ist das telefonsignal nicht dauerhaft
(der grüne balken ist bei mir durchgängig), wie kommt das denn ?

immer erst suchfunktion, benutzt bevor ich frage:tongue:

wickinger4711 schrieb:
moin,

klinke mich mal kurz hier mit ein.
habe mir den jucedefender auf mein ace getan und auf agressiv gestellt , jetzt hält das accu länger, ca 1,5 tage vorher kaum 1tag.

nun meine frage zum diagram : bei euch ist das telefonsignal nicht dauerhaft
(der grüne balken ist bei mir durchgängig), wie kommt das denn ?

immer erst suchfunktion, benutzt bevor ich frage:tongue:

Also bei mir kommt es teilweise durch meine Ausbildung :D , das Gebäude sieht nicht nur aus wie ein Bunker sonder man hat auch dementsprechen schlechten empfang ... Wenn man glück hat hat man für maximal 5 min ein signal dann ist es wieder weg :O ...

Ansonsten eventuell schlechte netzabdeckung ?

Gruß, Chris

Hi

Danke. habe ich mir angesehen ich werde woll- einige Apps heute am Abend alle Apps die ich am Handy habe Löschen und neu installieren oder gegen ältere Versionen austauschen.

Danke
lg.

Hi,

ich habe hier jetzt alles durchgelesen und habe doch noch eine Frage :

Akku bei standby 49% ....durch Radio verbrauchte Leistung .
Was heißt das ? Ich nutze das Radio nicht !

Ich habe mein Ace noch nicht lange .... teste den Akku . Neulich habe ich ihn gaaanz leer laufen lassen . Dann über Nacht geladen und er hielt 3 Tage . Und nun aber wieder nur 1 Tag . Ich nutze es wenig zum spielen , telefoniere wenig . Ab und zu eine sms .....meistens rufe ich nur Mails ab und stöbere bischen im Netz.
Habe alles abgeschaltet was unnötig ist .... aber langsam nervt es :unsure:

Gruß Stephani

Inselrose schrieb:
Hi,

ich habe hier jetzt alles durchgelesen und habe doch noch eine Frage :

Akku bei standby 49% ....durch Radio verbrauchte Leistung .
Was heißt das ? Ich nutze das Radio nicht !

Das bedeutet nicht, dass es mit dem Radio des Aces was zu tun hat. Sondern eher eine schlechte Übersetzung aus dem englischen (radio -> funken). In regelmäßigen Abständen sendet das Phone Signale zur Basisstation und bekommt auch Feedback zurück.

MfG

@ inselrose

kann mich nur wiederholen : habe mir den jucedefender auf mein ace getan und auf agressiv gestellt ( ist im market zu bekommen 0€)

ist spürbar und für mich als laie super easy:thumbup:

AceUser schrieb:
Das bedeutet nicht, dass es mit dem Radio des Aces was zu tun hat. Sondern eher eine schlechte Übersetzung aus dem englischen (radio -> funken). In regelmäßigen Abständen sendet das Phone Signale zur Basisstation und bekommt auch Feedback zurück.

MfG

:rolleyes:...da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können . Danke !

Ich habe weiter gestöbert und vom Where's my Droid Power ? gelesen .... das zeigte mir meinen Hintergrund ..obwohl ich die beweglichen Dinge dort abgeschaltet hatte kostete der doch Energie . Jetzt mit einem anderen Hintergrund scheint es zu klappen .... ich probiere es weiter .;)

LG

Wichtig wäre nochmal zu sagen.

Ihr müsst den Akku beim aufladen über die 100 % hinaus ,auch noch am Ladegerät lassen bis ein akustisches Signal ertönt und im Display geladen dran steht, erst dann ist der Akku wirklich voll.

wickinger4711 schrieb:
@ inselrose

kann mich nur wiederholen : habe mir den jucedefender auf mein ace getan und auf agressiv gestellt ( ist im market zu bekommen 0€)

ist spürbar und für mich als laie super easy:thumbup:

Ich habe mir es jetzt mal im Market geladen,mal sehen,ob das was taugt..und mir über meine max. 11 Std. Akkulaufzeit verhilft..:cursing: