Contacts.apk für Galaxy Ace S5830

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Number52

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin ein Idiot der Hilfe braucht...
Kurz und knapp ich hab "aus Versehen" meine Contacts.apk auf meinem Samsung Galaxy Ace S5830 (Android Version 2.3.5) gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen? Vielen, vielen, vielen Dank.

Spott und Hohn ist durchaus angebracht und verdient btw aber ne richtige Antwort wär auch willkommen

Nelson - YouTube

ich habe dir mal die Contacts.apk als zip angehängt.
Pack die Dateien aus und verschiebe sie einfach mit einem Rootfähigen Filebrowser nach /system/app und setze die Rechte auf 755 und den Besitzer und die Gruppe auf root

Anhänge

• Contacts.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb schrieb:
Nelson - YouTube

ich habe dir mal die Contacts.apk als zip angehängt.
Pack die Dateien aus und verschiebe sie einfach mit einem Rootfähigen Filebrowser nach /system/app und setze die Rechte auf 755 und den Besitzer und die Gruppe auf root
DAnke erstmal :biggrin:
Kannst du nen Filebrowser empfehlen, der den ich habe kann zwar die Rechte verändern aber ich find nichts wie ich Besitzer und Gruppe auf Root stellen kann

du kannst dir auch Terminal emulator installieren
dann gibst du folgendes ein

Code:
su -
chown root:root /system/app/Calendar*
Nach Eingabe des su Befehls sollte deine Superuser App aufpoppen und nach den root Rechten fragen diese dann bestätigen.
Oder du kaufst dir die App Rootexplorer mit der geht es auch wobei das Geld für diese App sehr gut angelegt ist

red-orb schrieb:
du kannst dir auch Terminal emulator installieren
dann gibst du folgendes ein

Code:
su -
chown root:root /system/app/Calendar*
Nach Eingabe des su Befehls sollte deine Superuser App aufpoppen und nach den root Rechten fragen diese dann bestätigen.
Oder du kaufst dir die App Rootexplorer mit der geht es auch wobei das Geld für diese App sehr gut angelegt ist

Hi,
ich hab mir jetzt mal den Rootexplorer gekauft, aber wenn ich die Rechte ändern will kommt ne Meldung, dass das nicht geht weil das Dateisystem schreibgeschützt ist.
Ne ganz andere Möglichkeit wie ne "Neuinstallation" des Handy gibts nicht, oder?

wenn du den Rootexplorer offen hast hat du oben eine Schaltfläche mount R/W die bestätigen damit das System schreibbar wird