Beherrscht das Ace HSDPA+? Nein!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo allerseits,
Da ich diverse Handy´s wie das S2 beneide da diese Geräte HSDPA+ können stellt sich für mich die Frage:
Kann man irgendwie die Source oder die Treiber am ACE ändern damit es HSDPA+ kann?
Diese Frage ist ernst gemeint und bitte kommt nicht mit den Antworten wie:
Kauf dir ein S2

Nein das geht nicht schon von der HW her nicht

• Danke
Reaktionen: BrandY2001
Das fidne ich Schade,
hilft ja nichts dann muss ich mir doch leider ein besseres Handy kaufen um 14Mbit zu schaffen :(

14Mbit? Da kommst du sowieso niemals ran, das ist reine Theorie...

• Danke
Ist es denoch möglich mit dem ACE höhere Geschwindigkeiten als 7,2Mbit zu schaffen?
Irgendwie durch Treiber änderung so wie bei den Daten-Sticks wo man eine neue Firmware aufspielt und er kann statt UMTS zB.HSDPA

Grüße

BrandY2001

Nein.

Nur mit WLAN ..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Ich will mir aber wegen soetwas nicht umbedingt ein neues HandY kaufen.
Gibt es eventuell soetwas dass man am Micro-USB oben ansteckt und dies so als art Modem oder Antenne mit H+ Unterstützung dient?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

BrandY2001

Weißt du was für einen Aufwand du betreiben willst? wegen ein paar mehr Mbit?! Was willst du denn großartiges runterladen?!?! Beim surfen merkste das eh nicht...

• Danke
Der Aufwand wird sich lohnen *grins*

Da bei mir leider nur DSL mit 8Mbit möglich ist benötige ich H+ um schneller dran zu sein.
Da ich das Gerät als Thetering verwende.Und ich eine ewige Flat habe.
Ich hoffe soetwas gibt es

Du hast einen Vertrag der ungedrosseltes Datenvolumen bietet? Die Rechnung würde ich gerne mal sehen, da dürfte jeder DSL Vertrag mit mehr als 8mbit günstiger sein ;)

Naja fakt ist, dass es nicht möglich ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

BrandY2001, erst neulich habe ich jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass er einem Phantom hinterherrennt wenn er meint, er könne ernstlich im Alltag irgendwo mehr als 7,2 Mbit/s down schaffen, wobei da ja auch noch der liefernde Server mitspielen muss. Das gilt auch für Dich! Folglich ist es vollkommen unerheblich, was das liebe Smartphone theoretisch packte, wenn es alleine in einer Funkzelle eingebucht wäre die über einen entsprechenden Ausbau (äh eigene Anbindung) verfügte, sein Vertrag nicht gedrosselt wäre und der liefernde Server dabei mitspielte. Da sind, wie Du's vielleicht schon bemerkt hast, zu viele Konjunktive enthalten. ;)

Forget it baby, lautet die Kurzversion!

Ach ja, und es lohnt sich sicherlich nicht, ein zwei ganze Wochen seines Lebens ausschließlich dafür arbeiten zu gehen, um jenes Geld zu verdienen mit dem man sich ein so gutes Gerät kaufen kann, dass man sich im echten Leben innerhalb von zwei, drei Jahren doch tatsächlich mal die eine oder andere lausige Sekunde ersparen kann. Bis Du damit die mindestens 360.000 Sekunden wieder rein bekommst um wenigstens nicht drauf zu zahlen (von einem Gewinn ist da noch gar nicht die Rede!), ist das Gerät längst schon wieder kaputt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JeHo66
Ich möchte ungern emails textwerk zerstören aber ein besseres gerät bringt viel!
Auch im wlan!
Vergleich bei mir war
Samsung galaxy Ace vs. Xperia T

Im kino trackID gleichzeitig getippt
Um etliche sekunden war das t schneller usw. im mobilen netz, immer um einige sekunden!

Im wlan (haben ne gute leitung ;)
Auf bau von google. Ne sekunde beim T, 6 sec. beim Ace...

Naja, es ist gefühlt 1000mal schneller

Aber! Warum muss alles immer so schnell sein, nimm dir die zeit ;)

Immer öfters habe ich auch probleme, bis endlich mobiles netz geht, nach 2 neustarts gehts dann irgendwann....
Alte lahme krücke

In vielen sachen lohnt es sich

Such dir einfach mal ein handy mit dualcore, da sind schon welten dazwischen!!

Kauftipp: huawei ascend g615
Quad core, 1gb ram, ips 4,x zoll display, sd slot und das für 280€ ;)

Ich will jetzt nicht sagen, kauf dir ein neues aber fraglich ist, wie lange du mit dem ace noch glücklich bist!!

Geh mal in MediaMarkt/Saturn ind schau dir dort die handys an, nur um zu vergleichen

Ich kauf mir in 2 wochen warscheinlich das lg optimus g *-*

Naja, da geht schon viel geld drauf :)

Keine Signatur

Werde mal nem´n Saturn besuchen und sie mir anschauen und das dementsprechende dann bei Ebay kaufen

Grüße

BrandY2001

Warum ebay?
Du hättest bei saturn/mm bestimmt nen guten support!
Und wenn was ist, weißt du wohin du musst
Da fällt das lästige verschicken und 2 wochen warten weg!

Gesendet von meinem GT-S5830

Genau..weil die bei Saturn/MM alles selber reparieren und Elektrogeräte NIE wegschicken zur Reparatur ;D

Also ganz ehrlich ich kauf da nie etwas und geh auch nur zum Gucken hin. Die Angestellten dort sind Verkäufer und keine Fachleute und haben deshalb oft keinen Plan und lesen dir die Schilder vor ;)

Aber das ist jetzt extrem Offtopic. Es ist alles geklärt zu dem Thema.

@SG Ace Tom: Die Empfangsprobleme liegen nicht am Gerät, sondern an Deiner Rom

Gesendet von meinem Ace

Ist schon bei mehreren roms passiert
Kann auch an o2 liegen ;)

Ich verstehe den zusammenhang von eurer Diskosion nicht,
um was geht es den?

SG Ace Tom schrieb:
Immer öfters habe ich auch probleme, bis endlich mobiles netz geht, nach 2 neustarts gehts dann irgendwann .

;)