Akkulaufzeit

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde generell beim ace die prozentanzeigen beim Akku sehr ungenau. mal geht es sehr schnell von 60 auf 50% runter und dann dauert es ungleich länger von 50% auf 40%!

Bei meinem alten HTC war dies genauer...

Habt ihr das auch so beobachten können? oder liegt es an der Anzeige von Elixir??

thex1 schrieb:
Ich finde generell beim ace die prozentanzeigen beim Akku sehr ungenau. mal geht es sehr schnell von 60 auf 50% runter und dann dauert es ungleich länger von 50% auf 40%!

Bei meinem alten HTC war dies genauer...

Habt ihr das auch so beobachten können? oder liegt es an der Anzeige von Elixir??

Ja, ist das Gleiche bei mir (2.3.3, geleakte KPE). Akkumeldung sagt 100% während Ladekabel angeschlossen ist, Kabel entfernt 93-96%. Hängt wohl damit zusammen, wie Akkus heute geladen werden (der Akku hält nicht konstant die 100% wenn voll, sondern entlädt sich ein bisschen und läd dann wieder nach) denke ich.
Welche Spanne bei mir am längsten hält sind die letzten 15%.

rentaric schrieb:
Welche Spanne bei mir am längsten hält sind die letzten 15%.

Ist ja auch logisch, da die internen Stromsparmechanismen wirken und man selbst auch weniger nutzt, da man ja noch erreichbar sein will.

thex1 schrieb:
Ich finde generell beim ace die prozentanzeigen beim Akku sehr ungenau.
... und je nach Anwendung auch noch unterschiedlich!
Im Anhang zwei unmittelbar hintereinander erstellte Screenshots:
- im ersten zeigt die Akkuanzeige im Status oben geschätzte 90%, das Battery Widget (unten das 2. Icon von links) nur 65%
- die Akkuanzeige in der Kamera ist da schon ehrlicher ;-)

Anhänge

• SC20110513-113409.png
    SC20110513-113409.png
    40,4 KB · Aufrufe: 296
  • SC20110513-113419-1.jpg
    SC20110513-113419-1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 860
Ja anzeige in der notification bar ist sowieso ungenau bei allen handys!!

mir gings nur darum im vergleich zu meinem htc wildfire

HTC = linearer und nachvollziehbarer abbau des Akkus
Samsung= "Sprünge" und ungenau (wie beschrieben von 60%-50%)

Widget von Elixir benutze ich

thex1 schrieb:
Ja anzeige in der notification bar ist sowieso ungenau bei allen handys!!
Klar.
Finde es dennoch lustig, dass die Akkuanzeige der Kamera-App "ehrlicher" ist.
Im Moment sind sich bei mir übrigens alle drei Anzeigen einig: 19% - "Connect your charger".
Sieht also ganz danach aus, dass die Anzeige in der Statuszeile oben absichtlich mehr anzeigt. Völlig bescheuert!

Hey, habe eben zum *ersten* Mal (habe mein Ace seit vier Tagen) die Meldung "Akku voll" bekommen! War bisher wohl immer zu ungeduldig beim Laden und habe es immer dann abgesteckt wenn die Akkuanzeige (bzw. das Battery Widget) 100% angezeigt haben ... :o

Bin nun gespannt wie lange er "hält".

Mein Akku ist nach einem Tag bei etwa 40% und kommt nachts an die Steckdose.

bei mir hats noch nie länger als einen tag (8 - 22uhr) gehalten. ich lads sogar meistens nach der arbeit schon auf, weils dann bereits unter 50% ist ..

Atreyu schrieb:
bei mir hats noch nie länger als einen tag (8 - 22uhr) gehalten. ich lads sogar meistens nach der arbeit schon auf, weils dann bereits unter 50% ist ..

So geht es mir genauso,
ich muss allerdings dazu sagen das ich fast ununterbrochen online bin, unter anderem bei Facebook..

habe mal versucht mich dieses wochenende mit unnötigem rumspielen am handy zurückzuhalten (2g modus) und wirklich nur zu telefonieren, texten, google reader und emails ("push" über k9) zu bearbeiten (plus 10 posts oder so über twitter, 2h bt und 30mins navi). nachts von 3-9 auf flugzeug modus. komme dabei im augenblick auf 1d 19h mit 27% laut widgetsoid bzw. 2 strichen im kameramodus.

Ich hab mir nun mal das Teil bestellt,bin mal gespannt ob es hält was es verspricht,weil praktisch ist es ja nun wirklich!
Hsv-Tobi schrieb:
Alles klar,ich werde es mir mal überlegen ob ich mir das Teil für 14,99€ bestelle.. Für knapp 15€ kann man ja eig nicht viel falsch machen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo ;) Bin neu hier, und seit heute Besitzer des ACE. Das Forum habe ich durchs Internet (auf meinem PC) :winki: gefunden. Da es immer wieder Diskussionen um die Akkulaufzeit des Ace gibt, habe ich mir hier mal fasst alles dazu durchgelesen.
Und habe an diejenigen, die extreme Probleme haben, mal einen Tipp. Dieser half bei den alten, einfachen Telefonen meistens. Und da auch ein Smartphone sich auf einen Akku stützt, kann es auch hier helfen:

Konditioniert den Akku ! Das bedeutet, so schwer das auch für einige hier klingen mag: ladet ihn auf, leert den Akku (mit Telefonieren, SMS, MMS, Spielen, Internet etc) nicht bis zu 15 %, sondern bis : Gerät schaltet sich aus! Dann wieder aufladen (dabei ausgeschaltet lassen), wieder leerfahren. Das ganze dreimal. Und einmal im Monat sollte man das Gerät komplett ausgehen lassen, und ausgeschaltet aufladen.
Mir ist bewußt, dass diese Geräte keinen NiMh-Akku mehr haben, sondern Lithium-Ionen-Technik. Aber auch diese müssen konditioniert werden, um sie auf ihre volle Leistungsfähigkeit zu bringen.
Das sind Erfahrungswerte.. 6 Jahre im Telekommunikationsfachhandel hinterlassen so ihre Spuren. :blink:

Grüße

3 Akku+Ladegerät Ladestation f Samsung Galaxy Ace S5830 | eBay

ich habe die akkus ^^^^ jetzt über 1 monat getestet und bin nun sehr glücklich mit dem ace davor hätte ich es verfluchen können! bei meinem nutzungsverhalten hällt es halt nur 6 std. !

kost ja nix von daher bestellt euch die dinger einfach steckt immer ein geladenen in geldbeutel..... !

beste grüße
akkuladen

@hsv tob wie macht sich dein externer akku ? ist das nicht total umständlich unterwegs das telefon zu laden?

Naja ich kann damit meinen Akku auch unterwegs laden,ohne Strom finde das echt praktisch.

Atreyu schrieb:
same here

Hsv-Tobi schrieb:
So ist es,
mein Externer Akku ist aber deutlich kleiner,somit noch praktischer als deiner:thumbsup:
aber für lange youtube abende,wie ich sie öfter mach perfekter:biggrin::laugh: "früher" hab ich mit dem lappie länger gesessen jetzt kann ich das mit dem ace auch so lange.nur genial.:love: