flo-95
Ehrenmitglied
- 1.202
@ Dr. Mad MJ: Das ist ein Update für die Samsung Apps-App. Ich weiß zwar ehrlich gesagt auf Placebo. Man benutzt es etwas weniger und plötzlich merkt man: Es hat ja mehr Akku als üblich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dr. Mad MJ schrieb:Ich finde das Handy echt geil, aber die Akkuleistung erbärmlich,...
Hatte vorher Nokia X6 und konnte es auch beruhigt mal vergessen abends an das Ladekabel zu schließen.
Es hat sogar Wacken überstanden bei zugegeben sehr geringer Nutzung, aber immerhin!
Zum Ace:
ich habe GPS deaktiviert, außer ich nutze die Navigation mal (sehr selten)
W-Lan nutze ich nicht und e-mail auch nicht.
Netzanbindung ist hier recht gut.
Was mache ich den Tag über?
-Gerät gegen 10 oder manchmal später vom Netz trennen
-durchschnittlich 3-4 kurze Gespräche am Tag
-ICQ hin und wieder was schreiben
-Uhrzeit gelegendlich abrufen, oder schauen ob ich irgendeine Nachricht habe
-1-2 mal am Tag Shoot Buble spielen
-hin und wieder mal was googlen oder ne andere Seite besuchen
-hin und wieder mal Musik ohne Kopfhörer hören
Spätestens um 22Uhr geht nix mehr, manchmal wenn ich zu Hause bin lade ich es ab 18Uhr oder so ein wenig.
Stelle ich zu hohe Ansprüche oder stimmt da wirklich was mit der Akkuleistung nicht?
lavanor schrieb:Soo also heute morgen um neun uhr das ladekabel entfernt
insgesammt 2 stunden getelt.Insgesammt 3 oder 4 stunden im internet gewesen.
insgesammt 2 stunde gesspielt.Displayhelligkeit auf 100% und um 16uhr musste ich das ladekabel wieder anschliessen da es angefangen hatte zu piepen.
rentaric schrieb:ich bin auch erst seit dem ace bei android, aber beim einlesen in die materie habe ich festgestellt, daß im prinzip alle android smartphones bei normalem gebrauch maximal 1-2 tage halten. 150mAh mehr beim ace auf die 1500 ,die viele andere phones haben, machen den kohl da auch nicht mehr fett, da werden sicher nicht aus 1-2 tagen 3-4.
denke dafür sind in erster linie die großen bildschirme verantwortlich. die modernen touchscreens zwingen sogar businessphones ala blackberry torch schnell an die steckdose.
wenn du nicht unbedingt die tausenden apps aus dem market brauchst und längere akkulaufzeit willst, dann musst du wohl oder übel wohl bei nokia bleiben. habe noch ein nokia e5 (das kann alles wofür du dein handy nutzt minus spiele) und da schätze ich bei deinem nutzungsprofil die akkulaufzeit auf minimum 3.5 tage. wie es sich bei e7, n8 etc verhält weiss ich leider nicht.
/EDIT:
zu deinem edit: mein handy ist jetzt seit etwa 2h im standby und hat 1% ladung verloren (gps aus, 3g an (mittelmäßiges netz), gmail auf push, push sync auf google calender, 2 apps die alle 15/60mins syncen) laut diverser apps. iwie kann ich mir da deinen wert nicht erklären.