Akkulaufzeit

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Wenn es leer ist, dann häng es halt an's Netz.
Da gibt es nur ein Problem: Nicht überall hat man eine Steckdose ;)

Wie oder wann legt sich das wieder mit dem Bug Akkulaufzeit-Anzeige?

Ein Neustart des Telefons löst das Problem leider nicht!?

Ich weis es ist nicht der Sinn der Sache, aber kauft euch einen Ersatzakku, passt in jede Hosentasche und gut.

mfg Stef

Hallo, bin neu hier :) ...hab grad mal in meinen Standby-Verbrauch geschaut...sind auch 40%, mit der Zusatz-Info “durch Radio verbrauchte Akkuleistung “... Alle Anwendungen sind allerdings geschlossen. Ich habe hier das vorinstallierte UKW-Radio plus zwei Apps, TuneInRadio und Shazam...
Kennt jemand das Problem? Kann ja nur an einer der Apps liegen, oder?

Hi,

Das ist einfach schlecht übersetzt. Mit Radio ist die im Handy verbaute Mobilfunkeinheit gemeint.

Achso. ;) na gut, dann bleibt es also bei 40%.. Mich nervt das mit dem Akku auch noch nicht. Kann eh noch nix genaues sagen...noch zu neu, spiele noch zuviel damit rum...und hängt gerade auch schon wieder am Netz... :)

Ich hab auch Telefon und Akku in Standby beide bei 50% und mein Ace haelt bis zu 3 Tage ;) (Dann mach ich damit aber auch wenig und lasse nur Emails pushen!)

Haelt aber immer mindestens 1 Tag bei Standardnutzung..Muss man sich mit abfinden..Dank der Lithiumakkus kann aber zum Glueck auch nichts mehr passieren, wenn man es oefters auflaedt..gibt keine Kapazitaetsverluste..von daher einfach laden wenns droht leerer zu werden und man noch die chance dazu hat!

moonie schrieb:
Telefon in Standby 43% - das ist ein viel zu hoher Wert.
Das bedeutet, dass dein Handy im Standby sehr wenig schläft und ständig was tut anstatt zu schlafen. Das erklärt auch das schnelle "Leerwerden". Irgendeine App scheint den Schlafmodus zu stören.

Dass das bedeutet dass das phone nicht richtig schläft wusste ich garnicht, bei mir ist dieser wert von anfang an ähnlich hoch ...
Gibt es irgendeibe möglichkeit herauszufinden welche app das verursacht? Möglichst ohne root?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wuerde mich auch interessieren. Wobei ich glaube, dass diese ganze Akkuanzeige nicht wirklich genau ist..Wenn man mal ueberlegt, dass uebersetzungsfehler, sowie Bugs implementiert sind, kann ich dem ganzen sowieso nicht richtig trauen!

Unter Android 2.2.1 gab es eine sehr nette Möglichkeit, die Übeltäter genauer zu identifizieren und zwar über den Code *#*#4636#*#* in der Telefon-App. Aber so wie ich das sehe, ist dieser Punkt unter 2.3.3 verschwunden.

Da ich noch die 2.2.1 dauf habe habe ich unter verwendung im teilwachszustand gerade mal geschaut.
Da steht android system bei mir ganz oben, dicht gefolgt von facebook, obwohl das bei mir nicht automatisch syncen darf. Danach kommt sns, was immer das auch sein mag und maps, obwohl ich maps nie verwende. Was heisst das denn jetzt? 0o
Ich wüsste nicht was ich anders einstellen soll, wäre für hilfestellungen also sehr dankbar!

sns ist Synchronisation..ich weiss nicht ob fuer alles, aber auf jedenfall fuer googlemail.

ich wuerd da letztendlich nichts veraendern...bist du denn unzufrieden mit deiner akkuleistung? Ich hab auch die 50% telefon in standby und bin komplett zufrieden. Ich glaube nicht ,dass das stimmt!

Sieht für mich auch OK, da kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Naja, früher hielt mein akku definitv 2 tage (mit ein bisschen mühe). Heute schafft er gerade so einen tag :(

EDIT:
Was mich eben auch wundert ist, was maps die ganze zeit so treibt. Früher erschien es nie in der akkuverbrauchsliste, heute hat es dort einen stammplatz. Abhilfe schafft nur das gps zu deaktivieren, das benötigt meine wetterapp jedoch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir jetzt auch mal ein wenig rum experimentiert mit der Akkuleistung.

Bei mir war es auch so das ich kurz vor der Arbeit morgens das Ace vom Ladegerät entfernt habe und auf dem Heimweg wurde es dann immer Kritisch mit der Akkuleistung, das nervte natürlich sehr.

Hatte jetzt mal diverse Apps herunter geschmissen, wobei ich den größten schub bei der Akkuleistung beobachten konnte, war nach der Deaktivierung vom GO Launcher.
Wollte mich nur ungern von dem trennen, aber so wie es aussieht scheint der bei mir dafür verantwortlich zu sein, meine Standbyzeit des Handys von ca 2-3 Tage auf 12 - 16 Std zu reduzieren.

Würde mal gerne wisse ob ihr ähnliches beobachten könnt.

*Struppi* schrieb:
Abhilfe schafft nur das gps zu deaktivieren, das benötigt meine wetterapp jedoch.

Du hast GPS daueraktiviert? Ist das nicht auch ein Akkufresser hoch 3?

Das gps kann man ruhig aktiviert lassen sofern kein app den gps braucht zieht der gps auch kein strom.

Also am launcher dürfte es nicht liegen. Also ich habe den auch und habe an einem tag ca 30_40% akku verloren, das setzt voraus das man nicht stunden lang surft, spielt oder gps nutzt.

Ich denke aber, dass Google Maps GPS nutzt, wenn es aktiviert ist und daher den hohen Verbrauch verursacht!

Ich sagte ja wenn ein app gps braucht dann verbraucht er strom.

Es ist aber nicht schlimmes wenn man das an hat, man muss halt dann wiesen wen man ein app öffnet das dann auch der gps strom verbraucht.

Und ich sagte ja, dass Google Maps GPS im Hintergrund nutzen koennte und dass das das Problem ist, denn in der Akkuanzeige wird ja Google Maps als "aktiv genutzte App" aufgefuehrt somit ist das fuer mich eine Moeglichkeit, dass Google Maps auch wenn es nicht aktiv benutzt wird im Hintergrund mit dem angeschalteten GPS arbeitet..