Akkulaufzeit

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohne Internet, ohne was auf Handy zu tun, außer telefonieren oder sms'n, ungefähr 3-4 Tage
ohne Internet, mit telefonieren, sms'n, spielen, etc. - 2 Tage
mit Internet, 1 Tag

Hsv-Tobi schrieb:
Doch,
bei Ebay bekommt man ''nachgemachte'' Akkus mit 1500maH,habe mir damals einen bestellt ich habe da allerdings keine Vebesserung zum originalen Akku festgestellt.

Hab ich auch schon überlegt, aber sind ja nur ~10% Mehrkapazität. Wenn man noch die Fertigungstoleranzen von den Fremdherstellern mit einbezieht, kann unter Umständen tatsächlich kein nennenswerter Unterschied festgestellt werden (muss aber nicht). Da greifen die ganzen Akkuspartipps fürs Android wesentlich effektiver.

Die externen Lösungen ala Sanyo Mobile Booster und Konsorten gefallen mir für mein Anwendungszweck nicht so sehr. Ich hab gerne alles in einer Hand. Da ich demnächst aktiv ins OSM-Wiki einsteigen will, brauche ich ordentlich Saft für Trackingaktionen. Da wäre sowas fürs Ace ne feine Sache... fettes Ding

Damit sind aber wieder alle Befestigungsmöglichkeiten (am Fahrrad) und Taschen inkompatibel. Schade irgendwie... erinnert mich doch alles sehr an die ersten Taschenhörgeräte, wo die Elektronik mangelst Miniaturisierung in der Hemd- oder Hosentasche verschwinden musste. :ohmy:

Hallo hab auch der, die , das battery widget runtergeladen. Wo find ich es nun? Hab das Handy noch nicht so lang. Wo ist dies gespeichert? Wie kann ich es öffnen und benutzen?
Danke im voraus.

Wäre schön wenn du auch weißt wo ich die Anrufzeit und Sms-Zähler finde?

Aari schrieb:
Hallo hab auch der, die , das battery widget runtergeladen. Wo find ich es nun? Hab das Handy noch nicht so lang. Wo ist dies gespeichert? Wie kann ich es öffnen und benutzen?

Startbildschirm lange drücken, Widget anklicken und Battery Widget auswählen. Liegt nun auf dem Startbildschirm.

Wie wärs mit dem lesen von Lektüre über die Grundfunktionen eines Android-Smartphones... :blink:

• Danke
Reaktionen: Aari
Danke, in der mitgelieferten Anleitung steht nix. Deshalb bin ich ja auch im Forum.:) Zeit Kosten? Gibt es da etwas?

Hallo zusammen, kurze Frage: Was beinhalten die Werte Akku im Standby und Telefon im Standby? Wo ist da der Unterschied?

SGHHFC schrieb:
Hallo zusammen, kurze Frage: Was beinhalten die Werte Akku im Standby und Telefon im Standby? Wo ist da der Unterschied?

Guck dir doch mal die Icon's an ;)

• Akku bei Standby > Standby und Aufrechterhalten der Verbindung zum Netzbetreiber.
  • Verbrauch des Telefons im Standby ohne andere Verbraucher wie Display, WLAN oder eben Netz...
Also dies wäre meine Eingebung hier :) Lass mich aber gerne korrigieren. Lediglich hergeleitet anhand der Icons ;)

Naja ob jetzt die Icons so viel aussagen lass ich mal dahingestellt, aber Fakt ist, dass man wohl nur Einfluss auf den Verbrauch hinsichtlich der Wahl des Netzmodusses hat (2G oder 3G) oder auch über die Zahl der im Hintergrund laufenden Programme, oder Apps.

Ich halte aus technischer Sicht absolut nix von diesen dritt-Hersteller Lade-Elektroniken. Wer weiß schon, ob die wirklich genau auf die Geräte abgestimmt sind. Aber wer schon unterwegs mehr Strom braucht, ist denk ich mit nem original-Ersatzakku besser aufgehoben, zumal die jetzt auch nicht die Welt kosten (Amazon: 13,49€)...

Samsung EB494358 Li-Ion Akku für S556/S5830: Amazon.de: Elektronik

Die 2-3 Euro mehr und dafür muss dann auch nicht geladen werden (kostet ja auch Zeit), wie bei dem externen Ladegerät, dass AlexanderBerger vorgeschlagen hat. Außerdem nimmt ein zweit Akku nicht so viel Platz wie ein externes Ladegerät in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bot meinen Vorschlag auch nur als Alternative an, nicht als non plus ultra.

.(.und nein, mit einer Melone hab ich noch nicht-))

AlexanderBerger schrieb:
Ich bot meinen Vorschlag auch nur als Alternative an, nicht als non plus ultra.

.(.und nein, mit einer Melone hab ich noch nicht-))

Schon klar, habe ich ja nicht bestritten ;-) Wollte nur meinen Senf dazuschmieren...

Ach noch nie mit ner Melone? :ohmy: Na ich ess die auch lieber.... :thumbup:

Hi,

Hier geht es um den Original-Akku von Samsung und dessen Laufzeot. Solltet ihr euch über einen anderen (externen) Akku austauschen wollen, wäre das im Zubehörbereich besser aufgehoben.

Apropos laden. Wieso zeigt Battery Widget nachnur einem kurzen Gespräch stat vorher 100% nur noch 85% an? Gibts doch nicht...

Bei Samsung gibts da Probleme mit dem Abrufen des Akkustands. Deswegen springen die Werte auch um einige Prozent teilweise.

SGHHFC schrieb:
Apropos laden. Wieso zeigt Battery Widget nachnur einem kurzen Gespräch stat vorher 100% nur noch 85% an? Gibts doch nicht...

Weil es ungenaue Messungen sind.

Wirf es wieder runter. War ja eh kostenlos.

Du hast deine integrierte Accuanzeige im Gerät und das reicht völlig.

Jetzt ist das Handy voll aufgeladen, und Battery Widget zeigt 84% an, sehr mysteriös.

SGHHFC schrieb:
Jetzt ist das Handy voll aufgeladen, und Battery Widget zeigt 84% an, sehr mysteriös.

Ladt dir mal bei Market "Super Box Deutsch (10+tools)".

Da hast du mehrere Tools mit denen du dein Ace checken kannst.
U.a. auch den Akkustand.

Ich habe das auch, und wenn mein Akku geladen ist, zeigt es auch 100% an.

mein akku spinnt auch seid paar tagen. gb 2.3.3 kpe...
ich lade ihn die ganze nacht, morgens ist er voll geladen.
wenn ich den stecker ziehe, geht er sofort auf 98% runter, nach ca 5 minuten standby hat er nur noch 92% und nach ca einer stunde hab ich nur noch 88%

danach hällt er je nach nutzung 1-2 tage.
wieso verliert er aber in der ersten stunde so viel?
auf den akku gibt es doch 6 monate garantie, oder? soll ich ihn reklamieren?