Akkulaufzeit

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Widgets können unterschiedlich gut programmiert sein und des weiteren kommt ja auch drauf an was die machen.

zB wie oft sich dein Fancy Widget neues Wetter holen soll...

danke für die schnelle antwort. habe das so eingestellt, dass es nur beim entsperren aktualisiert. und ansonsten habe ich keine widgets die sich aktualisieren. die frage ist nur, wieviel die battriewidget zieht, weil die ja IMMER an ist!

Tucano schrieb:
wieviel gehen durch diese widgets drauf? habe mir dies fancy widget oder wie es heißt draufgezogen. da steht 47%, aber dafür nicht mehr die anzeige telefon im standby also dieses radio. ich glaube, das wird einfach nur umbenannt.
an widgets habe ich noch, die stromsteuerung, den taskmanager, nen bilderrahmen und battery. und noch nen rahmen. liegt es vll daran?

also fancy widgets benötigt nicht viel akku.....lass dein gerät mal leer werden, bis es abschaltet und lade dann wieder voll....danach müsste die akkuleistung besser sein....

Und Battery Widgets sind halt der größte Fail den es gibt: Wer eins benutzt, der hat anscheinend Probleme das sie nicht lange hält, was macht er, er nutzt eins das noch extra welche verheizt ...

Sinnfrei ...

handy war platt und ist gerade dabei wieder voll zu werden.
das gute an dem widget ist doch aber, dass man dann direkt auf die einstellungen zugreifen kann. aber ich glaube, dass werde ich auch wieder runterhauen. schade, dass man das nicht oben in die leiste integrieren kann. und die anzeige stimmt so oder so nicht. naja. egal!
animationen habe ich auch alle ausgeschaltet. bin eher der verbraucher, der viel drauf rum guckt, aber mein iphone, was 3 jahre alt war hat zum teil länger als ein tag gehalten.
ich werde es nun mal ausprobieren und dann mal gucken.

achja, kann man die daten zum erfahren des akkuverbrauchs reseten, oder wird das jedes mal neu gemacht beim ein und ausschalten?

Sorry, kann ich beim ACE nichts zu sagen

Beim SGS wurde es bis Android 2.2.1 bei jedem reboot gelöscht, ab Android 2.3.3 bleibt es erhalten

Moin,

kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich den aktuellen Ladezustand in Prozent finde? Einige schreiben hier ja immer Prozentangaben über den aktuellen Ladezustand des Akkus rein.

Ich finde unter Telefoninfo/Akkuverbrauch lediglich Angaben darüber, was wofür verbraucht wurde, aber keine Ladezustand.

Wäre nett, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen würde...

Viele Grüße

Vitos

@vitos77

Mit diversen Apps lässt sich der Akkustand in % leicht herausfinden und sogar auf das Homescreen odet direkt auf die Statusleiste ausgeben. Ich verwende bspw. Battery Indicator.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@wunderbluemchen: Ich hab so ziemlich die selben Werte und das dürfte sehr normal sein :) 2 Tage sind doch schon gut

Hsv-Tobi schrieb:
So ist es,
mein Externer Akku ist aber deutlich kleiner,somit noch praktischer als deiner:thumbsup:

Welchen hast Du denn? Und wieviel Leistung hat der externe Akku?

Hsv-Tobi schrieb:
Genau,
diesem habe ich.
Ich bin damit aber ehrlich gesagt nicht so zufrieden,da die Ladezeit des externen Akkus schrecklich ist..

Ja, hab ja oben schon geschrieben das ich dann lieber eine Powerbank mit 5200 mAh kaufe. Oder ich kaufe mir 2-3 zusätliche Akkus. Weil wenn ich auf der Mitgliederversammlung bin brauch ich die Power.

Ich benutze wie gesagt bei meinem Galaxy i9000 dem stärkeren Akku mit 1650maH,der hält bei mir locker einen Tag.

Hsv-Tobi schrieb:
Ich benutze wie gesagt bei meinem Galaxy i9000 dem stärkeren Akku mit 1650maH,der hält bei mir locker einen Tag.

Für das Ace gibt es aber meines wissens keinen der mehr als 1350 mAh macht. Ich würd mir sonst auch so einen holen.

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Rautenfreund schrieb:
Für das Ace gibt es aber meines wissens keinen der mehr als 1350 mAh macht. Ich würd mir sonst auch so einen holen.

Doch,
bei Ebay bekommt man ''nachgemachte'' Akkus mit 1500maH,habe mir damals einen bestellt ich habe da allerdings keine Vebesserung zum originalen Akku festgestellt.

Hsv-Tobi schrieb:
Doch,
bei Ebay bekommt man ''nachgemachte'' Akkus mit 1500maH,habe mir damals einen bestellt ich habe da allerdings keine Vebesserung zum originalen Akku festgestellt.

flo-95 schrieb:

Von No-Name-Ware nehme ich bei Technik immer gerne Abstand. Hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht. Sowohl bei PC-Hardware als auch bei DVD-Player und auch bei zahlreichen Akkus. Meist steht da ne tolle Zahl drauf und am Ende sind die fabrikneuer Schrott. So wie meine 2300 mAh Mignonakkus für meine Digitalkamera. Damit konnte ich nach dem Aufladen 20 Bilder machen und die Akkus waren wieder leer.

Seitdem kaufe ich was Technik angeht nur noch Markenware.

Rautenfreund schrieb:
Von No-Name-Ware nehme ich bei Technik immer gerne Abstand. Hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht. Sowohl bei PC-Hardware als auch bei DVD-Player und auch bei zahlreichen Akkus. Meist steht da ne tolle Zahl drauf und am Ende sind die fabrikneuer Schrott. So wie meine 2300 mAh Mignonakkus für meine Digitalkamera. Damit konnte ich nach dem Aufladen 20 Bilder machen und die Akkus waren wieder leer.

Seitdem kaufe ich was Technik angeht nur noch Markenware.

So sehe ich das auch,
kaufe nur noch Original Akkus.