Akku wird nicht (richtig) geladen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Züliyana

Neues Mitglied
0
Mein Samsung Galaxy Ace Handy funktioniert eigentlich noch sehr gut, das Akku war leer ich wollte mein Ladegerät anschließen aber das ging nicht also das hat nicht geladet dann hab ich mir eins von meiner Mutter genommen aber das liegt nicht an denn Ladegerät sondern an was anderes. Und zur Reparatur kann ich es auch nicht bringen, weil ich es von An-und Verkauf gekauft habe, was soll ich jetzt machen? Damit es ladet? :glare: :scared:

Hast du mal versucht den Akku rauszunehmen oder das Handy länger laden zu lassen ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Eventuell helfen auch die Tipps aus diesem Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/351095-akku-laedt-angeblich-trotz-entfernten-netzteiles-ladekabels.html[/OFFURL]

Hallo!

Mein Samsung Galaxy Ace ist mittlerweile schon über 2,5 Jahre alt. Da der Speicher wiedermal zu voll für alle nötigen Updates war und auch allgemein das ganze Gerät so langsam war, habe ich es mal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dabei auch die SD Karte formatiert.
Beim vorherigen Daten Sichern am PC fiel mir schon auf, dass der Akku sich innerhalb kürzester Zeit sehr entladen hatte, obwohl es eigentlich gerade voll war....
Und seitdem habe ich nun das Problem, dass der Akku total rumspinnt.
Sobald ich es vom Ladegerät nehme und wenige Minuten nur WA oder FB nutze, bekomme ich schon die Meldung, ich solle das Ladegerät anschließen. Ab dann hält sich das Gerät so, wie es sich auch normalerweise bei diesem Akkustand hält.
Sobald ich das Gerät ans Ladegerät anschließe, bekomme ich innerhalb von nichtmal einer Stunde die Meldung, dass der Akku vollständig geladen ist. Auch wenn ich es nun über Nacht eingesteckt lasse, läd es scheinbar nicht weiter. Und sobald ich es abnehme, ist es wieder leer.

Mir kommt es so vor, als wäre das eher ein Softwareproblem, als das der Akku tatsächlich hinüber ist. Oder wie sieht ihr das?
Jemand ne Idee, wie sich das beheben lässt?

LG Elefantchen

Hallo
Selbes Problem hatte ich auch.
** Akku ist Platt **
Auch bei hat die Akku-Anzeige auch nach etwa 10 min. (aber eher unterschiedliche Dauer) Aufladen schon 100>% anzeigt, stand da auch: Ladevorgang wird abgebrochen: Akku ZU WARM/ ZU KALT. Also aus Sicherheit wird die Lade-Aktion abgebrochen. Bei mir dauerte es auch noch ein Paar Tage, bis mir die Fehlermeldung mit dem Lade-Abbruch kam.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab nen neuen Akku geholt.
-> Samsung Galaxy Ace S5830 Gold Akku Battery Accu! KEIN NEUER AKKUDECKEL NÖTIG! | eBay

Hab auch auch gleichzeitig von Gingebread (2.3.6) auf JB (Jelly Bean) 4.2.2 drauf.
Der Akku hält locker 1 Tag mit normaler Nutzung.
Kann sein, das der Akku unter 2.3.6 länger hält.

- Hol dir nen neuen Akku -

Das kenne ich! Insbesondere dass das Handy nach etwa 30min sagt, der Ladevorgang wäre beendet. 4-5 Stunden hat es damit zwar auch noch immer gehalten, aber es war merklich schneller leer als gewohnt.

Glücklicherweise habe ich schon lange zwei Akkus in Benutzung und konnte direkt vergleichen: Mit dem frischeren Akku hält es wieder normal lang!
Also einfach neuen Akku kaufen und weiter nutzen, bis das Handy ganz den Geist aufgibt.

Bei mir nur einen halben Tag,wenn ich nur ca. 30 min. surfe...
Sonst egal ob Neu- oder Nachbauakku

Guten Morgen :).

Hab da ein kleines Problem und zwar wollte ich gestern mein Handy laden (Start bei 10% Akku)und dann ist der Akku von 15% bis 21% nach Battery Monitor Widget bis auf 48°C geklettert und dann innerhalb von 5 Minuten wieder auf etwa 40°C gesunken.

Wie kommt denn das zustande?

Hab das Handy zu der Zeit ziemlich lange im Standby gelassen und erst bei 20% wieder etwas mit ihm gemacht!?

Wie darf man sich das erklären??

Den Rest der Nacht war das Handy nicht mehr so warm...

Hier noch 2 Screens:

atyqunu5.jpg

qe8anute.jpg

VLG IceAgeFan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Ace-i hat total komische Ladeprobleme. Mal lädt es in 5 Minuten 3%, mal lädt es gar nicht.
Mal wird es total heiß, mal ist es nur ein bisschen warm. Ich weiß nicht was da los ist.
Hab jetzt in einem Jahr 3-4 Akkus gebraucht weil die immer wieder den Geist aufgegeben haben.

Ich verwende seit ein paar Wochen Battery Monitor Widget, hatte aber auch schon andere wie Battery Stats. Bei allen war es das Gleiche.

Was mach ich nun? Ich weiß nicht woran es liegt. Möglich wäre meiner Meinung nach:
-Das Ladegerät(Adapter von Hama mit einem Computerkabel, USB-Miniusb)
-Die Software(Android 2.3.6 mit Root)
-Die Hardware also die Ladesoftware und Akku
-Falsches Laden(Meist über Nacht, ca. 6 Stunden)

Jetzt während des Schreibens 5-10 Minuten ist der Akku von 8 auf 34% geklettert...

Kann mir jemand helfen?

VLG und Großes Dankeschön im Voraus.

P.S.: Wusste nicht ob es ins Ace-i-Forum oder ins Werkstatt-Forum g

ist dein Ladegerät vielleicht zu stark für die akkus?

Oder hat dein Lade Gerät ein weg sowas haben wir auch schon gehabt lag am Lade Gerät.

Lumi25 schrieb:
ist dein Ladegerät vielleicht zu stark für die akkus?

Das kann sein aber ich weiß es nicht :(

>> Oder hat dein Lade Gerät ein weg sowas haben wir auch schon gehabt lag am Lade Gerät.

Auch das weiß ich nicht... Habe leider kein zweites :/

dann musst du mal dr. Google fragen wieviel mA du rein schießen darfst in dein Handy

Nach Chip darf ich 1350 mAh reinschiessen. Also 1350 mA:60Minuten=22,5 mA
Auf meinem hama-Adapter steht 150 mA

Das ist doch definitiv zu hoch oder nicht?

Wenn ich das Ding aber am PC anschliesse, also Handy- USB-Verbindung - PC , dann ist das ok?

Das Ladegerät kann mA abgeben wollen was es kann und will, denn Strom wird nicht geschoben sondern gezogen. Und die Ladeelektronik des Gerätes nimmt sich schon nicht mehr als sie soll. ;)

Lade es momentan am PC(Standby-Betrieb) auf und mir kommt es so vor als wäre es gleichmäßiger und somit besser...
Werde mir morgen mal ein neues, originales Ladekabel von Samsung kaufen ;)

Hallo,
ich habe von einem Kumpel das Ace I bekommen um es als Navi für das Mofa zu benutzen ( habe noch ein Haupthandy). Seine Schwester Hat daran rumgespielt und zuviele Musterversuche eingegeben... Jetzt habe ich es zurückgesetzt und neu eingerichtet. Doch mir ist etwas aufgefallen: Das Handy ladet sehr sehr langsam. Dann bin ich in die Einstellungen gegangen und habe bemerkt, dass bei Akkustatus Laden (USB) steht, dort müsste doch eigentlich Laden (AC) stehen oder?

Ich verwende ein Originalladegerät und habe das Ace gerootet.

Grüße
go123

Hallo :)
Ich habe ein Problem mit meinem Akku/ bzw. mit dem Handy selbst.

Sobald ich das Handy von dem Ladegerät entferne, hält der Akku kein 3 Minuten mehr. Das geht nun schon etwa 2 Wochen so, und davor war der Akku auch schon nach 2 Stunden leer.Dagegen habe ich schon folgende Schritte unternommen:

- Ich habe zunächst alle Anwendungen geschlossen, Wlan-Verbindung gekappt, Bildschrimhelligkeit etc eingestellt. Sowie alles was Akkuverbrauch kostet, sprich Datennetzwerk usw.

- Ich habe den Akku in das Handy meiner Mutter getan ( natürlich das gleiche ;)), in diesem hielt der Akku normal lange.

- Ich hab alle Apps runtergeschmissen, und das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Außerdem habe ich meine SD- Karte raus gemacht.

Trotzdem zeigte sich keine Veränderung. Ich weiß überhaupt nicht woran das liegen kann, da der Akku ansich ja funktioniert!?

Dankeschön schon im Voraus, für Eure Hilfe!! :)

Hallo und willkommen,
wurde das Problem mit der Zeit immer stärker oder war es auf einmal da?

Viele Grüße

Dass der Akku immer schwächer wurde, war eher ein Prozess. Aber dass es so schnell ging, das war plötzlich.
Liebe Grüße