Abgesicherter Modus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze99

Neues Mitglied
0
hi, habe eine app auf mein ace aufgespielt....danach ist er gleich abgestürzt und brummt immer wieder beim hochfahren...allerdings fährt er nur bis zum samsung logo hoch....im sicheren modus - war ich durch zufall schon mal - konnte mir leider nicht merken welche tasten ich gedrückt hatte - kann ich die app löschen, danach ist wieder alles gut.......wer von euch kann mir bitte helfen - vielen dank

Ein anderer Nutzer aus diesem Forum hatte auch gerade das Problem..
deshalb zitiere ich meine eigenen Worte die hier auch passen..

"Gehe erstmal in den Recovery Modus, also Ausschalter + Mitteltaste und drauf bleiben bis das auswahlmenü erscheint..

Dort WIPE CACHE..

Probier und gib bescheid obs was gebracht hat..
Und wenn nicht dann hilft nur noch eins..WIPE DATA WIPE CACHE und du hast alles vom internen Speicher wieder zurückgesetzt..Datenverlust..:-("

hi, nach etwas forschen im www bin ich auf folgende lösung gestossen......beim start/hochfahren die linke softtaste immer wieder drücken und gedrückthalten....danach startet er im sicheren modus......

und hilft das?

Hallo,

ich hab jetzt eine halbe Stunde mit der Suche verbracht, aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich habe bei meinem Ace den Launcher zerschossen. Beim starten bleibt das Gerät jetzt immer beim laden des Launchers hängen und nichts geht mehr.

Jetzt hab ich gelesen, dass man in einen abgesicherten Modus booten kann, in dem Apps von Drittanbietern (wie mein Launcher) nicht geladen werden.

Was ich dazu gefunden habe ist, dass man beim Start die Menütaste gedrückt halten soll. Leider bringt das keinen Unterschied. Das Handy startet ganz normal.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären, wie ich in den abgesicherten Modus komme?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Ich hätte noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in den CWM boote, auf die Systemverzeichnisse zuzugreifen?

geh vom PC aus in den Playstore und installier dir von da einen neuen Laucher.

Danke für den TIP, hatte eben nen Boot-Loop bedingt durch das Tool LBE-Privacy in Verbindung mit CM10 vom November 2012. Da musste ich mal eben schnell in den Abgesicherten Modus. DANKE

LBE ist nicht mit CM kompatibel ;)