Stumm beim Gespräch... ungewollt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rhythmuskind

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein relativ neues Ace Duos nervt mich etwas... sehr häufig scheine ich mit wer weiss was irgendwo dran zu kommen und schon hört mich der Gesprächspartner nicht mehr - ich ihn aber schon. Dann sehe ich auf dem Display manchmal, dass ich entweder den Anruf fortsetzen kann (toll, hatte den gar nicht abgebrochen...) oider von stumm auf normal schalten kann. Wo komme ich da immer dran? ich beweg mich ja schon gar nicht mehr beim Telefonieren und trotzdem passiert das. Die Leute am anderen Ende sagen auch, es höre sich so an, als würde ich dauernd auf irgendwelchen Tasten rumdrücken. Obwohl ich still halte... ?? Help!

Hast du eventuell eine Displayschutzfolie drauf, die den Abstandssensor überdeckt und dadurch zu Fehlfunktionen führt?

Das Ace Duos hat keinen Abstandssensor. Eigentlich sollte der Screen gelockt sein, bis man 2 x tappt... Ich hatte aber auch einige Male beendete Verbindungen, als hätte ich "Beenden" getappt. Ob es am Screen lag oder es aus anderen Gründen abgebrochen ist, kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls auch passiert, wenn die anderen Seite am Festnetz war... Da ich Zuhause war bei bestem Empfang schliesse ich Netzprobleme auch eher aus.

Evtl. hilft ein anderer Callscreen per App - vielleicht mal ausprobieren, sowas wie Ultimate Callscreen HD (free)

Ah okay, werde ich mal testen. Wusste gar nicht, dass es für sowas auch ne App gibt. :-D

Danke!

Scheinbar gibt es für fast alles eine App, wie ich in letzter Zeit festgestellt habe... :)

Telefonie ist auf einem Smartphone halt auch nur eine Anwendung von vielen....

Ich habe das Handy für meine Mutter bestellt und sie hat jetzt dasselbe Problem.
Sie kann mich zwar hören, ich aber sie nicht auf ihren Ace Duos. Es kam heute morgen erst an. Schutzfolie wurde auch schon entfernt, da ich dachte, sie würde vielleicht das Micro überdecken. Hat nichts gebracht.
Gibt es den Fehler häufig?

Edit: Ist wohl nicht derselbe Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das Handy für meine Mutter bestellt und heute morgen kam es an.
Leider hat es ein Problem: Beim telefonieren kann ich zwar den Gesprächspartner hören, der Gesprächspartner aber nicht mich mit dem Ace Duos. Das Mikrofon scheint zu funktionieren, da man meine Stimme hört, wenn ich auf Lautsprecher stelle.
An der jeweiligen Sim-Karte liegt es auch nicht. Auf Werkseinstellungen bin ich auch gegangen.
Woran könnte das Problem liegen?

Habe das Ace 2 auch neu. Bei mir funktioniert die Telefonwahl, aber weder ich kann die Gegenseite hören, noch sie mich. Komisch ist, nach Neustart funktioniert alles wieder und dieser Fehler tritt immer nach dem Laden über Nacht auf . . . . . gibt es irgendeine Einstellung die man deaktivieren kann . . . . . . an der Folie kann es eigentlich nicht liegen. Wäre für einen SInnvollen Tip sehr dankbar. Merci

Hey,

kann man beim Galaxy Ace Duos umstellen, das mit zweimaligem Tippen der Bildschirm entsperrt wird? Anscheinend aktiviere ich das öfter mit der Wange und treffe dann auch noch den auflegen Knopf... Lege also ständig beim telefonieren auf. Am Besten wäre es, wenn man zum freischalten einfach ziehen müsste oder sowas in der Art.

MfG