SIM-Kartenverwaltung: Anrufer für eine SIM-Karte blockieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moonchild

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mit dem Galaxy Ace Duos totales Neuland betreten.
Meine Frage ist die, ich benutze zwei SIM-Karten, meine Hauptnummer und eine Nebennummer, die nur für einen einzigen Kontakt bestimmt ist.
Ich möchte aber nicht, dass dieser Kontakt auch auf meine Hauptnummer Zugriff hat und möchte diesen blocken.
Gibt es einen Anruf- und SMS-Blocker, der das differenzieren kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alex:smile:

:confused::confused::confused:

Wie bekommt denn der Kontakt Zugriff auf die andere Nummer?????

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Meine Kontakte haben keinen Zugriff auf irgendeine andere Nummer von mir, außer ich habe sie ihnen gegeben ... und dann bin ich es selber schuld, wenn sie auf dieser Nummer anrufen

Ja, ich muss Dir recht geben...es ist etwas kompliziert.

Aber diese Nummer ist einfach weitergegeben worden, hätte nicht passieren dürfen, aber nun .....:blushing:

Das ganze zu erklären warum und weshalb würde den Rahmen sprengen. Ich würde gerne nur wissen, ob generell die Möglichkeit besteht ?

Vielen Dank

Da ich bald erst mein S Duos bekommen werde, kann ich Dir leider nicht helfen. Aber in den Einstellungen kannst Du doch bestimmt Nummern blockieren. Ob das für beide SIM Karten gilt oder separat eingestellt werden kann, da habe ich keine Ahnung.

Ich habe aber in irgendeinem Thread über die App Tasker gelesen, dass man z.B. das Phone ab einer bestimmten Uhrzeit stumm stellen kann und in dieser Zeit nur Anrufe von vorher festgelegten Nummern durch klingeln, der Rest landet auf der Mailbox. Ob Tasker mit Dual-SIM umgehen kann, weiß ich allerdings nicht.

Eine App für so einen Fall ist mir auch nicht bekannt, eigentlich ist mir keine App bekannt, die speziell auf Dual-SIM Androiden zugeschnitten ist