Root,Themen, ROM ... einfach alles

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel16

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Bevor ich hier gleich mit der Tür ins Haus fall erst mal paar Info´s für Euch.
Mein Name ist Axel und ich bin noch recht neu in der Smartphone-Szene was nicht heist das ich Angst hab was auszuprobieren. Ich habe mir selbst ein GT-I9300 gekauft und da natürlich auch gleich rumgespielt und da läuft auch alles super mit CM 10.1 und verschiedenen Themen und und und.

Meine Frau hat das GT-S6802 und sieht was ich mit meinem Phone so alles mache. Ihr gefällt das natürlich und sie würde gern mal den Look (z.B anderes Thema) ändern. Ich lad also ein Thema runter das laut Google Play kompatibel ist und nicht geht:cursing:

Wieso kann ich bei diesem Phone einfach garnichts ändern ?

Wenn man hierfür das Gerät rooten muss hab ich hier im Forum nen Thread gefunden der schon mal auf einen Link verweist :

Was mich aber am meisten stört ist das zwar viele Themen empfohlen werden aber keins läuft oder gar ne andere ROM, wenn da jemand erfahrungen gemacht hat oder Info´s hat wäre ich auch sehr dankbar.

Edit:
Ich hab mal noch ein bisschen weiter gesucht, ist es richtig das ich auch Anleitungen und Software für das Ace S5702 nehen kann ?

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du jetzt wirklich als ehrliche, aber unangenehme Antwort hören, dass Du ein Spitzenmodell besitzt und Deine Frau ein Unterklassegerät, also ein Modell, das weniger als ein Drittel von Deinem kostet?! :confused:

Ohne Root-Rechte ist man ohnedies in jeder EDV-Welt aufgeschmissen, was aber nichts mit einem bestimmten Gerät zu tun hat.

Ach ja, und die Sache mit Community-OS-Versionen kann man sich bei Dual-SIM-Geräten gleich abschmicken; ist einfach nicht!

Und nein, man kann nicht einfach irgendwelche Anleitungen / Software für irgendwelche Geräte nutzen. Innerhalb eines Herstellers ist zwar vieles ähnlich, deswegen aber noch nicht immer zwangsläufig auch gleich.

Den Thread schließe ich hiermit gleich mal, weil Sammelthemen-Threads aus gutem Grund laut den Forenregeln nicht erwünscht sind.

Lies Dich bitte ein und löse stets ein Problem nach dem anderen. Im "echten" Leben geht's ja auch nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.