Dauernde Reboots?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maniac69

Maniac69

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe im Forum gesucht aber nichs gefunden.

Mein GT-S6802 welches ich vor rund einem Monat gekauft habe, bootet dauernd neu und hängt dann bei der Pin Eingabe für die SIM Karten.

Bin ich der Einzige der wiederkehrende Reboots am GT-S6802 feststellt ?

Ich kann zwar die PIN's deaktivieren um so die jeweilige Downtime gering zu halten, aber das ist doch nicht normal ? Kenne das zwar von meinem S2, dort hat ein Update auf Android 4 geholfen. Ist so was für das GT-S6802 in Aussicht oder kennt jemand eine Lösung ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche habe ich auch.

Lösungsvorschlag bitte .... :wubwub:
 
Meine Frau hatte das gleiche Problem beim Galaxy Ace 5830 (ohne Duos). Zunächst wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Dann war nach einiger Zeit plötzlich die Micro-SD-Karte irreperabel zerstört, alle Daten weg. Also haben wir eine andere SD-Karte eingelegt, mit dem Ergebnis, daß nach einiger Zeit das Rebooten wieder anfing. Also haben wir das Handy noch einmal eingeschickt und bekamen dann den Hinweis vom Kundendienst, daß wir die SD-Karte tauschen sollten. Fehlerhafte SD-Karten lösen dieses Rebooten wohl aus. Wir haben jetzt noch mal eine neue Karte eingelegt und seit ca. 6 Wochen keine Probleme mehr mit dem Handy. Evtl. hilft also ein Kartenwechsel. Bleibt nur zu hoffen, daß die SD-Karte nicht irgendwann wieder kaputt ist, denn dann hätte ich das Handy als SD-Karten-Killer im Verdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: bani
Danke füe die Info.
Na, super. Ich kaufe ja gerne 2-3 mal eine 32GB Karte. Die kosten ja nichts :cursing:
Da MUSS Samsung dringend etwas ändern, oder ab SOFORT gratis SD-Karten liefern.
 
Also ich habe mir nun ne SD Karte von SanDisk (hoffentlich wird das nicht als Schleichwerbung verstanden, denn es gibt noch viele andere wie Panasonic, Transcend, Patriot, Hama, Kingston, Toshiba....) gekauft und installiert. Seither hatte ich zwar keine Reboots mehr, dafür hängt sich das Phone auf. Merken tut man nichts, ausser wenn man Anrufe tätigen will. Dann wird die Verbindung aufgebaut (zumindest sieht es so aus) und bricht dann ab. Gleichzeitig ist man nicht erreichbar obwohl alle Feldstärkeanzeigen Ausschlag haben. Ruft man an, klingelt es beim Anrufenden normal, bloss am Handy tut sich nichts (weder Anzeige, noch Vibra noch Ton).

Wer sucht ein fast neues Ace Duos ? Habe die Nase gestrichen voll von dem Teil.
 
Die aktuelle Version der (Gesamt)Software hast Du drauf? Einen factory reset hast'e auch schon mal gemacht? Was sagt das Service-Center?
 
Mal meine Erfahrungen mit dem Gerät:
Grundsätzlich funktioniert es, in Slot 1 werkelt die 1&1-kostenlos-SIM vom DSL-Vertrag und in Slot 2 eine 1&1-Notebookflat. Zusätzlich steckt noch eine 32GB von SAMSUNG drin. Wenn's läuft, läufts prima.

ABER: Irgendwann hängt sich ja nunmal jedes Smartphone auf, s. d. man doch mal einen Reboot braucht. Und damit gehen die Probleme los! Die Möhre fährt herunter und wieder hoch, verhaspelt sich bei den SIM-Karten, durchwühlt die SD-Karten, zeigt sämtliche Apps, welche auf der internen USB-Speicher sind, nicht an, bleibt hängen, Display wird schwarz, mühsam sortieren sich die SIM-Karten wieder, bei günstiger Wetterlage finden sich auch alle wieder an, nur die Apps des internen USB-Speicher bleiben weg. Warten, Nerven lassen, warten, irgendwann Akku raus, SIM-Karten raus, SD-Karte raus, alles wieder einsortiert, neu booten... Immer wieder die gleichen Effekte, bis es dann irgendwann mal alles wunderbar wieder funktioniert :scared:! Mal davon abgesehen, dass ich händisch SIM 1 ins 2G-Netz nehmen muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Laut Forum wurde ja schon vermutet, dass es auch die SD-Karte sein könnte. Also die 32GB raus und neu gebootet, trotzdem fehlen die Apps des USB-Speichers, verknoten sich die SIM-Karten, stürzt die ganze Kiste ab, bis es aus irgendwelchen, unerfindlichen Gründen dann doch mal wieder alles läuft. Demzufolge schließe ich mal die SD-Karte (zumal von Samsung) aus.

Woran könnte es noch liegen? Factory-Reset habe ich schon gemacht und laut Kies habe ich auch die aktuelle Firmware drauf. :crying:
 
Laut Kies hast Du stets lediglich jene (Gesamt)Software drauf, die Dein Netzanbieter frei gegeben hat. Das ist aber nur in äußerst seltenen Fällen auch die tatsächlich letzte verfügbare Version. Immerhin erscheinen selbst für ein relativ unwichtiges Gerät wie ein Ace Duos in den ersten zwei Verkaufsjahren durchschnittlich zwei Versionen und mehr pro Monat. Willst Du also sicher gehen die aktuelle Version drauf zu haben, kannst Du nur mit einem Anruf bei *#1234# nachsehen was derzeit installiert ist und Dich hier in der Community schlau machen, wo man wirklich derzeit steht. (Zur Zeit ist die XXMA1 für "Europa", eine 2.3.6er vom Jan. 2013, aktuell.)
 
Danke für die Antwort.

Bei mir steht:
PDA: S6802XXLK2
Phone: S6802XXLK1
CSC: S6802DBTLK2

Was sagt mir das jetzt? Und wo kriege ich Aktualisierungen her bzw. wie werden diese eingespielt? :unsure:
Bin Smartphone-Neuling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine 2.3.6er ist vom Nov. 2012 und somit sehr aktuell. (Es geht dabei so gut wie immer um die Angabe bei PDA.) Daran sollte es also nicht liegen, sodass eine manuelle Aktualisierung der (Gesamt)Software per off-line-Flasher Odin (dazu gibt's im Forum bereits einige angepinnte Threads) nicht erforderlich ist / sein sollte.

Nun habe ich mir Deinen Beitrag neuerlich durchgelesen und bleibe dabei immer wieder an den offensichtlich per nativem App2SD auf die interne Speicherkarte verschobenen Apps hängen. Nutzt Du diese Möglichkeit denn wirklich, oder kommt dabei eine andere App (z.B. Link2SD) zum Einsatz?

Die andere Frage die sich dabei aufdrängt ist jene, ob die Probleme nicht etwa damit zusammenhängen könnten, dass Du sowohl eine interne als auch eine externe Speicherkarte hast, und meines Wissens nach die Apps in diesem Falle eigentlich allesamt auf der externen Speicherkarte landen sollten. Daher solltest Du diese erst einmal in die Datenpartition (~aufs Telefon) zurück verschieben und anschließend erneut auf die (diesmal externe) Speicherkarte verschieben (lassen).
 
Na wenn das System aktuell ist, können wir das ja schonmal abhaken.

Ja, ich nutze EasyApp2SD. Macht das so einen Unterschied? Dann werde ich natürlich die Finger davon lassen und das eingebaute App2SD nehmen.

Das große Ziel war natürlich, die externe 32GB Karte als "Hauptspeicher" zu verwenden, was wohl mit Mounten per Root-Rechten auch gehen soll. Aber davon will ich jetzt erstmal Abstand halten. Somit sind die verschobenen Apps allesamt auf der internen Speicherkarte.

Wenn ich die Apps natürlich ohne viel Aufheben auf die externe 32GB-Karte kriegen könnte ... :drool:
 
Irgendwann hängt sich ja nunmal jedes Smartphone auf, s. d. man doch mal einen Reboot braucht. Und damit gehen die Probleme los! Die Möhre fährt herunter und wieder hoch, verhaspelt sich bei den SIM-Karten, durchwühlt die SD-Karten, zeigt sämtliche Apps, welche auf der internen USB-Speicher sind, nicht an, bleibt hängen, Display wird schwarz, mühsam sortieren sich die SIM-Karten wieder, bei günstiger Wetterlage finden sich auch alle wieder an, nur die Apps des internen USB-Speicher bleiben weg. Warten, Nerven lassen, warten, irgendwann Akku raus, SIM-Karten raus, SD-Karte raus, alles wieder einsortiert, neu booten... Immer wieder die gleichen Effekte, bis es dann irgendwann mal alles wunderbar wieder funktioniert :scared:! Mal davon abgesehen, dass ich händisch SIM 1 ins 2G-Netz nehmen muss.

So, aus aktuellem Anlass die nächste Erkenntnis:
System läuft seit Tagen stabil :thumbsup:. Heute habe ich das Handy per USB mit dem Rechner verbunden, Datei kopiert, Verbindung unterbrochen, Handy läuft noch stabil ABER die Apps der externen SD-Karte sind wieder nicht sichtbar. :angry:
Mittels Taskmanager einmal den RAM gelöscht und schwups, werden alle Apps neu eingelesen und sind wieder da und Sekunden später wieder weg.:huh:
5 Minuten gewartet, alles wieder da und funktionsfähig :rolleyes2:.
Wie als ob der Medienscan nicht schnell genug durchläuft???
Neustart Handy (inkl. Akku raus) Ich werd's beobachten und berichten.
 
Will mal berichten, wie der aktuelle Stand des Reboot-Problems bei mir ist:
Handy läuft im Großen und Ganzen relativ stabil, außer man steckt das Teil per USB an den PC und verbindet um Daten hin und her zu schaufeln. Nachdem die Datenträger auf beiden Geräte sicher und sauber fängt das Handy an die SD-Karten zu scannen, die Apps sind teilweise nicht da und es bootet permanent neu bis es irgendwann wieder geht.
Gestern war es besonders heftig, es hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Ich das Gerät ausgeschalten, komplett aufgeladen und angeschalten, um das anstehende Firmwareupdate zu machen.

Bis jetzt läufts stabil, ich kann das Handy sogar am PC anstecken und trennen, ohne dass die Boot-Orgie beginnt. Sollte Samsung jetzt doch mal das Problem gelöst haben???
 
Ich habe meins verkauft und daher diese Probleme nicht mehr. Ich habe kein würdiges Dual-Handy gefunden. Die Hersteller haben alle das gleiche Problem :-(
 
Hallo,
habe das Problem jetzt auch die Firmware ist aktuell, leider habe ich das smartphone zu lange und kann es nicht zurück geben :-\ das Gerät wurde auch schon getauscht! Bei diesem Modell bin ich von Samsung enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten