Dan-cer's Spezialprobleme-Thread

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan-cer

Neues Mitglied
0
Schon mehrfach passiert: Als erste pin-Eingabe falsch war und ich eine neue Eingabe anfing, kam auf einmal die home-Seite, ohne daß ich die pin-Eiingabe zuendeführen konnte. Mir fiel da nur Neustart ein.

Ist das ein bekannter Bug?

Wie komme ich sonst von home wieder zur PIN-Eingabe?

Also bei mir passiert das nicht. hast du schon mal nen kompletten reset gemacht?

Nein, aber seit meinem post ist das nicht mehr aufgetreten. Hat sich womöglich erledigt.

Hallo!
Endlich wird mein ace duos per usb erkannt, und zwar sofort. Mithilfe eines sehr ausführlichen Tutorials konnte ich dafür die entspr. google-treiber nachinstallieren aufm pc.
Hier ist das nachzulesen: How to Set Up ADB / Fastboot with Android SDK for Any Andorid Device

Jetzt hab ich festgestellt, daß dafür aber bluetooth nicht mehr funktioniert. Das handy erkennt den bluetooth-stick am pc nicht, und umgekehrt.

Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht. Es wurden per Tutorial ja nur speziell usb-Treiber nachgerüstet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Das Problem ist gelöst oder einfach weg. Nach Ein- und Ausstöpseln von USB-Kabel und Bluetooth-Stick gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Hab gerade in k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/KERUKs/) das
KERUK-Samsung_Appstore_erased_20121114.7z verwendet.
Danach kann ich keine Google Play apps mehr installieren.
Es kommt die Fehlermeldung: Die app kann nicht am standardspeicherort installiert werden

Deshalb habe ich KERUK-Samsung_Appstore_added_20120720.7z installiert.
Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Welche Package muß ich installieren, damits wieder OK ist?

Vielen Dank für Eure Hinweise!!!

Auch die Installation von 2 anderen keyboard-varianten schlug fehl mit derselben Fehlermeldung.
Ist auch völlig egal, wie ich sie installieren will, mit google play, oder per download auf den pc und anschl. export aufs handy + dort Paketinstallation wählen - die apps wurden nicht installiert.

Probehalber klappte es jedoch mit einem anderen kleinen app - einem plugin von totalcommander....

Mit Application Folder (LITE) 3.0.0 klappt es wiederum nicht...

Wo ist der Unterschied? Hat es mit root zu tun? Aber da gibt es ja den Dialog, daß ein app root verlangt....

Kurz vorm Einschlafen kam die rettende Idee:
Ursache des Fehlers war eine Konfiguration der app link2sd, die ich wg. Unwirksamkeit wieder deinstalliert hatte.
Nach Neu-Installation und neuer Einstellung des gewählten "Installationsortes" auf "automatisch" klappt jetzt wieder jede App-Installation.

D.h. erasing von samsung app_store hatte nichts damit zu tun...
root nur indirekt als voraussetzung für die app link2sd...

Meinst'e nicht, dass es allmählich an der Zeit ist, das Herumblödeln sein zu lassen und öfter mal vor irgendwelchen Aktionen die obergeile und zudem kostenlose Universalapp Brain 1.0 (im Volksmund durchaus auch unter "der (gesunde) Hausverstand" bekannt) zu nutzen?

Zurück
Oben Unten