M
magoac
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
PhoenixHH schrieb:Es kann evtl. daran liegen, dass eine Einstellung dafür sorgt, dass sich mit dem Bildschirm auch das WLAN ausschaltet...
Einstellung - Drahtlose und Netzwerke - WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN-Schlafrichtlinien - Wenn Bildschirm ausgeschlatet wird
Hilfts?
Das Handy heute erhalten und Funktionen kennengelernt die mein HTC Wildfire auch schon hatte (WLAN abschalten wenn Display aus). Ich überlege gerade inwiefern das Sinn macht. Kann mal jemand der schon Erfahrung damit hat mir sagen wie es in den folgenden Situationen reagiert:
Meine Konfiguration - da noch nicht in der Fußzeile:
SIM 1: "normaler" Betrieb Anrufe, SMS, Whatsapp, Email (alle 5 Minuten abruf als SMS-Ersatz) + Email (manuell - meine normale Adresse, wenn Laptop nicht zur Hand).
SIM 2: Anrufe tätigen, eventuell mal einen Anruf bekommen (eher nicht)
WLAN-Einstellung: Schaltet ab wenn Display aus
- Whatsapp und meine 5-Minuten-Email werden weiterhin abgerufen, dann aber über UMTS/Datennetz? Spart Akku, da WLAN aus? Oder findet dann garkeine Synchronisation mehr statt?
- Ich aktualisiere Apps, dabei geht der Bildschirm ins Stand-By. Schaltet dann trotz aktiver Datenverbindung das WLAN ab?
Was sind so Eure Erfahrungswerte, was dies an Akkulaufzeit bringt?