Samsung Galaxy Ace 3 (~GT-S7275R)

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal, wozu willst Du englisch benötigen? :confused: Du brauchst doch bloß den ClockworkMod, also die Datei die Du flashen sollst. Den Download wirst'e doch wohl noch mit einem Übersetzer packen. :winki: Und dann schnappst'e Dir eine der zig tausend deutschsprachigen Anleitungen für Odin und los geht's! :smile:

Danke dir. Wenn man Englisch kann sagt sich das natürlich relativ einfach dahin.
Ich werd es trotzdem nicht riskieren können.
Trotzdem danke.
Frohes Fest euch allen. :thumbsup:

So nun hab ich es geschafft :sad:
Bin wie bei XDA-Developers beschrieben vorgegangen nun bleibt mein ACE3 beim Startbildschirm hängen und links oben in der Ecke steht in kleiner blauer Schrift:
RECOVERY BOOTING... :crying:
Was nun?

P.s.: Handy startet wieder allerdings ist jetzt SuperSU installiert allerdings sagen mir RootExplorer oder TitaniumBackup das das Gerät nicht gerootet sei. Allerdings bekomm ich jetzt SuperSU auch nicht mehr runter. Kann der Verlust der RootRechte mit dem Update zu tun welches ich gestern mit Kies durchgeführt habe?

P.p.s.: Wenn ich mit Kies das Handy initialisiere ist dann das SuperSU weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der logische Hausverstand, in der EDV auch schon mal als "kostenlose Universalapp Brain 1.0" bezeichnet, beantwortet Dir Deine Frage. Wenn Du zum Aktivieren des Root-Accounts ein su-binary in die Systempartition schmuggeln musst und dann im Zuge einer Aktualisierung des Inhaltes der Systempartition die bisher dort eingelagerten Dateien löschst, wird das su-binary wohl nicht mehr dort sein, oder? Und ohne su-binary ist der Root-Account nun mal deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: fenie
Nun krieg ich es nur noch mit diesem vRoot gerootet kann aber dann die App nicht durch superuser oder superSU ersetzen sondern hab nur diese App mit diesen chinesischen Schriftzeichen drauf.
Krieg ich das getauscht irgendwie?
Ne CWM wie beim Huawei scheints gar nicht zu geben was?

Doch, den ClockworkMod gibt's und ist in dem hier bereits verlinkten XDA-Thread zu finden. Aber man sollte den halt nicht nur herunterladen, sondern eben auch aufs Gerät flashen. ;)

Und wie krieg ich den drauf? :confused2:

Durch das Flashen mit dem off-line-Flasher, der bei Samsung-Geräten auf den Namen Odin hört! Wie oft soll ich denn das nun noch schreiben! :sneaky:

• Danke
So vielen Dank für deine unendliche Geduld.
Habe es jetzt wie in diesem Link
beschrieben gemacht. Bekomme auch die nontouch ohne fehlermeldungen mit Odin geflasht allerdings bootet mein 7275R dann nicht in die Recovery sondern bleibt mit dem blauen Schriftzug booting Recovery hängen.
Mach ich was falsch?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2548856

Leider kenne ich weder eine solche Meldung noch habe ich eine rechte Ahnung, was da falsch laufen könnte. Ich würde daher einfach die touch-Version flashen und darauf hoffen, dass es dann klappt.

• Danke
Geht leider auch nicht selbes Ergebnis.

Hm, dann muss ich mal lesen, ob im dortigen Thread irgendwas zu diesem Problem steht.

• Danke
Danke dir. Ich habe übrigens die LTE Version, also das 7275R.

Geht wohl doch nicht was?
Tante Edit sagt:
Ich habs jetzt wie [GUIDE] [Root] [CWM] Samsung Galaxy Ace 3 - xda-developers im zweiten Teil des ersten Posts beschrieben mit dem chinesischen Tool gemacht und dann nach dem Rooten durch SuperSU ersetzt. Hat prima funktioniert.
Einziger Nachteil: keine CWM. Kommt aber bestimmt auch noch für das 7275R.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen.
Und das hat bei deinem 7275R funktioniert?
Du kannst in die CWM booten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo selbes Ergebnis wie ausm anderen TuT.
Bleibt mit blauem Schriftzug links oben Booting Recovery... hängen.:confused2:

Scheinen wohl nicht so viele zu haben hier.

Also ich habe eins (ACE 3 GT-S7275R) und muss sagen es läuft ganz gut. Habe mal dieses ANTUTU laufen lassen und habe 13.291 erreicht. ich weiss nicht ob das gut ist.

Hast du es geschafft zu rooten incl. CWM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.