Wlan Empfang + Mobilfunk empfang schwankt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dude1984

Dude1984

Neues Mitglied
0
Hi Leute ich habe seit 3 Tage das ACE 2 mit NCF bin damit auch sehr zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist das der Wlan Empfang, wenn ich es in die Hand nehme um einen balken sinkt obwohl ich an der gleichen Stelle sitze. Das gleiche passiert mit dem Mobilempfang. Der liegt dann zwischen 1-4 balken mal auch vollen Emfang. Das Phänomän ist nicht ständig aber tritt immer wieder zwischendurch auf (Mobilempfang).
Vorher hatte ich ein HTC Desire S da hatte immer vollen Wlan Empfang und Mobilen Empfang. Ich nutze das Handy übrings im GSM Modus. Mein Anbieter ist o2. Der Bereich über dem Samsungschriftzug auf der rückseite wird von meiner Hand nicht bedeckt.

Danke schonmal für eure Hilfe. :biggrin:

Kann am modem liegen und betreiber und wohnlage.
Ich hab d2 und kann das handy komplett mit der hand umschliessen und merke nichts.
Wlan kann sein das 1 balken schwankt aber das tut dem speed nix...solange nichts abbricht.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Am Internetbetreiber und Modem kann es nicht liegen bei meinem vorherigen Handy hatte ich ja auch vollen Wlan Empfang an gleicher Stelle. Entfernung zum Modem sind gerade mal 2,5 m. Werde es wohl umtauschen, wenn es beim nächsten auch so ist dann weiss ich das es an o2 liegen muss.

also mir ist das vorher nicht wirklich aufgefallen. aber ist bei mir ähnlich.
ich sitz im wohnzimmer ca. 2meter vom wlan router weg (recht neu, b/g/n standard aktiv) und ca 2meter vom fenster weg.
wlan + mobilfunk empfang voll, sobald ich das handy mit beiden händen umschließe (wie ein ei^^) sinkt der wlan balken fast sofort. bis der mobilempfangbalken sinkt dauerts allerdings ungefähr 10sekunden. wenn ich es loslasse und aufn tisch lege geht der wlan empfang sofort wieder hoch, mobilfunk dauert wieder weng länger.
paarmal probiert jetzt. keine Ahnung ob sowas normal ist, stören tuts mich auch nicht wirklich bisher, solangs nicht noch schlechter wird der Empfang.

btw. hab ich dieses case drumrum: mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Ace 2: Amazon.de: Elektronik
und eine Displayfolie.
hab außerdem als Anbieter blau.de und die NFC Variante des Ace 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich wohl nicht alleine damit;) Von so überziehern halte ich nix. Hab mir jetzt eine neue Simkarte bestellt. Da ich auch schon seit dem ich es habe es vorkam das das Netz komplett weg war für mehrere Minuten. Mal sehen vielleicht lag es ja an meiner Karte. Hast du NFC schon ausprobiert?

Dude1984 schrieb:
Von so überziehern halte ich nix
ich finds besser als ne Tasche, wo ich das Handy immer erst rausfummeln muss bevor ich es benutzen kann. und ohne alles mag ichs auchnicht haben, weil ich angst hab dass ich zu schusselig bin und es direkt runterschmeiß ^^

Dude1984 schrieb:
Hast du NFC schon ausprobiert?
nope, bisher noch keine Gelegenheit dazu gehabt. hab keine Tags und wüsste auch noch nicht wirklich, was ich damit anfangen soll. mein Handy hat bisher keine "Profile" gebraucht, weils überalle gleich ist. außer vielleich Nachts, aber da schalt ich nur manchma den Ton aus, mehr brauch ich da nich umstellen^^

Das mit dem Hülle oder einer Tasche ist halt geschmackssache. Ich finde das es in der Tasche besser geschützt ist.

Werd mal schauen das ich mir solche Tags besorge und damit etwas rumspielen:D

So jetzt aber mal zurück zum Thema es liegt definitiv nicht am Handy. Es liegt an der Wohnung das mein Empfang so am tanzen ist:rolleyes:

Da hat das Ace nochmal Glück gehabt werde es jetzt doch behalten:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: