Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf welchen code muss ich warten damit es ueber kies geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen und mitdenken scheinen nicht Deine Stärken zu sein! :(

Die vom Product Code Deines Gerätes umfassten Netzanbieter müssen Samsung gegenüber der Veröffentlichung der jeweiligen Version der (Gesamt)Software zugestimmt haben. Erst dann ist diese per Samsungs FUS (~Firmware Update Server) verfügbar und kann von dort per on-line Flasher oder eben per CheckFUS(-Downloader) zum Flashen mit dem off-line-Flasher bezogen werden.

Derzeit gibt's JB fürs Ace2 (ohne NFC) erst für TMN, BTU und angeblich(?) DBT (Reihung entsprechend der Veröffentlichung).

Es gibt dbt auf samsung updates live ust es erschienen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Also ich habe eine sim karte nit aldi talk also das ist e plus und eine vodafonr karte muss ich warten bis eine von denen geupdatet wird?

Nochmal: Lesen und mitdenken! Der Product Code hat nichts mit der verwendeten SIM-Karte, Deinem Vertrag mit einem Netzanbieter oder dem Aufenthaltsort des Gerätes oder dem am Gerät eingestellten / benutzten CSC zu tun. Lies den Product Code aus und sieh nach, ob er einer jener drei ist, für die es bisher JB gibt!

Wo kann ich mein product code gerausfinden

NetSilencer schrieb:
Beim Flashen kam die Meldung das der Multi-CSC erfolgreich installiert wurde. Und das der CSC auf XEO(?) eingestellt wurde. Das wird auch von Kies so bestätigt.
Hast du mit Odin geflasht? Ich habe auch ein XEO (Polen), aber Kies bietet mir keine neue (Gesamt)Software an. :(

Gibt es eine 4.1.2er für XEO? ...nö.
Geht dann eine Aktualisierung über Kies? ...nö.
Hat er mit Odin geflasht? ... rate mal...:confused2:

magga, die Tatsache, dass ein bestimmter CSC in einem Multi-Package vorhanden und vielleicht auch noch als Default eingestellt ist, bedeutet noch lange nicht, dass die vom entsprechenden Product Code umfassten Netzanbieter auch der Veröffentlichung zugestimmt haben.

Hallo !

Nun möchte ein Freund auch ein Ace 2.

Ist für das GT-I8160ZWADBT zur Zeit bereits Android 4 über Kies verfügbar ?

Oder ist es im Moment immer noch nur für das 8160P mit DBT verfügbar ?

Oder auch anders gefragt, wird es wenigstens irgendwann dafür kommen ?

Danke
Vielleicht hats ja schon jemand ausprobiert.

Speleos schrieb:
Ist für das GT-I8160ZWADBT zur Zeit bereits Android 4 über Kies verfügbar ?
Oder ist es im Moment immer noch nur für das 8160P mit DBT verfügbar ?
Oder auch anders gefragt, wird es wenigstens irgendwann dafür kommen ?

Ich antworte da nicht drauf:angry:

@e.f
danke für die erklärung einfach fundiert und sachlich !
sorry ich hatte nur die zeile im ersten post gelesen:
Die GT-I8160_XXMF1_XXMF1_OXXMF1_multi_xxx, eine 4.1.2er vom 03. Juni 2013, ist verfügbar.
und hab mich durch die vielen XX zu der Annahme auch die poln. Version wäre dabei, hinreissen lassen.
das dbt im anderen posting hab ich erst später gelesen :sad:
ohne garantieverlsut muß ich jetz ausharren bis mir kies was meldet.

@liese

so könnte man auch antworten du bist sicher der perfekteste in deinem dunstkreis und übersiehst nie etwas.. hoffe du hälts das dein ganzes leben durch! alles gute!

magga, da liegst du leider falsch. Auch ich mache und habe Fehler.
Jedoch hab ich dir und einigen anderen etwas voraus: Ich lese erst...

Egal, ich gehe jetzt wieder in meinen Dunstkreis!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit dem off-line-Flasher seine gewünschte Version der (Gesamt)Software aufs Gerät flashen und verliert deswegen die Garantie nicht! Die Service-Center interessiert es einen Dreck, welche Version da am Gerät ist, so lange die Version für dieses Modell bestimmt war. Aber selbstverständlich steht es jedem frei auf die Gnadenerweise irgendwelcher Netzanbieter zu warten.

email.filtering hat recht.
Das mit der Garantie wird viel zu eng vom Konsumenten gesehen ! Es interessiert niemanden was du da drauf gemacht hast wenn du es mal einschicken must ! Das war schon immer so. Auch beim Debranding und so.

lg.

Aber Samsung kann im Ernstfall die Weigerung der Garantiedurchsetzung darauf stützen, oder?

Das wurde noch NIE gemacht! Wir sind ja nicht beim angebi***en Apfel!

Hallo an alle!

Ich besitze seit ein paar Monaten das Samsung Galaxy Ace2-P (GT-I8160P). Ich würde es auch gerne auf JB updaten nur zeigt mir Kies kein Update an. Habe Kies gerade erst aktualisiert und gehofft, dass es daran liegt - aber daran lag es auch nicht.
Hab euch mal ein Bild angehangen um euch zu zeigen, wie es bei mir im Kies aussieht.
Ich hab schon etliche Seiten hier im Forum durchgelesen aber so wirklich schaff ich es nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen?

MfG

Anhänge

• KiesUp.jpg
    KiesUp.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 350
Warum Dein Gerät derzeit noch keine Aktualisierung auf JB seitens der beiden on-line-Flasher erhält wurde hier ja schon erklärt.

Und zum Flashen der gewünschten Version der (Gesamt)Software schnappst Du Dir einfach den off-line-Flasher Odin 3.07 und die erst beste Anleitung aus dem Forum. Wenn Du denn dafür wirklich eine zu benötigen glaubst.

Okey - danke für deine Hilfe! Dann werd ich mich mal zurücklehnen und warten ob es vielleicht doch bald in Kies erscheint - wenn nicht werde ich es mal über Odin probieren. :)