![A-WE](/data/avatars/s/158/158816.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.d6rfOU2znw.jpg)
A-WE
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Als bisher eigentlich (fast) zufriedener Nutzer des Motorola Defy habe ich mir kürzlich das Ace 2 zugelegt.
"Fast" zufriedener Nutzer, weil das Defy in letzter Zeit etwas rumzickt. Es gibt bei der Custom-Rom CM7 RC1-3 ein Problem mit dem Abbruch der Netzverfügbarkeit und das nervt.
Daher war ich auf der Suche nach Ersatz und stieß auf das Galaxy Ace 2.
Als Benutzer eines Galaxy Note war ich mit den Samsung Geräten immer recht zufrieden, warum also nicht ein kleines Note ??
Gesagt getan und letzte Woche wurde es geliefert. Zunächst war ich von dem Gerät recht angetan. Allerdings fand ich da schon nicht so schön, daß der Bildschirm im Vergleich zum Defy nur minimal größer ist, das Gehäuse aber um einiges.
Naja, erst mal alles ausprobieren und immer mehr kleine Dinge gefielen mir dann nicht. Sei es die fehlende Status-LED oder die Anordnung der Tasten und deren Druckpunkte.
Für ein oft genutzes Gerät war das etwas nervig.
Als nächstes kommt dann die Performance. Trotz Dual-core 800 ist das Ace 2 nicht fixer bei der Sache als mein Defy (zugegebenermaßen mit Custom-Rom und Einstellung auf 1000er Taktfrequenz).
Mit einem vollen Homescreen und mehr als 6 Homescreens insgesamt zwingt man das Gerät z.B. beim schnellen Wechel von Camera zur Bildbetrachtung und dann von quer auf Hochkant Homescreen in die Knie.
Also nicht wirklich besser für mich, dachte ich.
Im Grunde fühle ich mich mit dem Defy wohler, wäre da nicht das blöde Problem mit dem Netzverlust.
Seit kurzem jedoch gibt es die CM7.2 Stable, also eine finale Version.
Ich habe das Defy komplett zurückgesetzt, alles gelöscht und neu mit der Stable aufgesetzt. Seitdem ist der Fehler (noch) nicht wieder aufgetreten.
Wenn das so bleibt, dann ist das Defy für mich das sinnvollere Gerät und das Ace 2 wird verkauft.....also, falls noch jemand eines sucht....![Rolleyes :rolleyes2: :rolleyes2:](/styles/uix/ah/smilies/rolleyes.gif.pagespeed.ce.qeSuMdX8nQ.gif)
Ich hatte mal einen Vergleich zwischen Galaxy Note und Defy erstellt, den habe ich mal auf das Ace 2 umgeschrieben und als PDF an diesen Beitrag angefügt.....viel Spaß beim lesen, aber bitte nicht zu ernst nehmen...![Cool :cool2: :cool2:](/styles/uix/ah/smilies/cool.gif.pagespeed.ce.7E66Ryotmb.gif)
"Fast" zufriedener Nutzer, weil das Defy in letzter Zeit etwas rumzickt. Es gibt bei der Custom-Rom CM7 RC1-3 ein Problem mit dem Abbruch der Netzverfügbarkeit und das nervt.
Daher war ich auf der Suche nach Ersatz und stieß auf das Galaxy Ace 2.
Als Benutzer eines Galaxy Note war ich mit den Samsung Geräten immer recht zufrieden, warum also nicht ein kleines Note ??
Gesagt getan und letzte Woche wurde es geliefert. Zunächst war ich von dem Gerät recht angetan. Allerdings fand ich da schon nicht so schön, daß der Bildschirm im Vergleich zum Defy nur minimal größer ist, das Gehäuse aber um einiges.
Naja, erst mal alles ausprobieren und immer mehr kleine Dinge gefielen mir dann nicht. Sei es die fehlende Status-LED oder die Anordnung der Tasten und deren Druckpunkte.
Für ein oft genutzes Gerät war das etwas nervig.
Als nächstes kommt dann die Performance. Trotz Dual-core 800 ist das Ace 2 nicht fixer bei der Sache als mein Defy (zugegebenermaßen mit Custom-Rom und Einstellung auf 1000er Taktfrequenz).
Mit einem vollen Homescreen und mehr als 6 Homescreens insgesamt zwingt man das Gerät z.B. beim schnellen Wechel von Camera zur Bildbetrachtung und dann von quer auf Hochkant Homescreen in die Knie.
Also nicht wirklich besser für mich, dachte ich.
Im Grunde fühle ich mich mit dem Defy wohler, wäre da nicht das blöde Problem mit dem Netzverlust.
Seit kurzem jedoch gibt es die CM7.2 Stable, also eine finale Version.
Ich habe das Defy komplett zurückgesetzt, alles gelöscht und neu mit der Stable aufgesetzt. Seitdem ist der Fehler (noch) nicht wieder aufgetreten.
Wenn das so bleibt, dann ist das Defy für mich das sinnvollere Gerät und das Ace 2 wird verkauft.....also, falls noch jemand eines sucht....
![Rolleyes :rolleyes2: :rolleyes2:](/styles/uix/ah/smilies/rolleyes.gif.pagespeed.ce.qeSuMdX8nQ.gif)
Ich hatte mal einen Vergleich zwischen Galaxy Note und Defy erstellt, den habe ich mal auf das Ace 2 umgeschrieben und als PDF an diesen Beitrag angefügt.....viel Spaß beim lesen, aber bitte nicht zu ernst nehmen...
![Cool :cool2: :cool2:](/styles/uix/ah/smilies/cool.gif.pagespeed.ce.7E66Ryotmb.gif)