USB-Verbindung zwischen GT-I8160 und Mac / Linux klappt nicht

N

neandr

Neues Mitglied
0
Es soll eine Verbindung über USB zu Macbook und/oder Linux Rechner/Ubuntu hergestellt werden um Daten/Bilder vom /sdcard auf den Rechnern direkt zu übernehmen.
(Anmerkung: mit beiden Rechnern klappt der Verbindungsaufbau mit einem Windows Mobile einwandfrei; Probleme an Rechnern sollten also nicht bestehen).

Beim Anschließen des ACE2 am Rechner wird in der Statusleiste angezeigt "MTP verbunden" und dann das USB Symbol. Beim Öffnen der Notification wird angezeigt: 'USB verbunden' und 'MTP verbunden'.

Über Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" und "USB-Verbindung" angewählt ergibt: "USB-Massenspeicher" mit der Aufforderung Schaltfläche antippen usw .. Wenn ich dann [ Speicher mit PC verbinden ] antippe, erhalte ich: Achtung USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel.

An den Rechnern wird bei den ganzen Aktionen kein weiteres externes Laufwerk angezeigt, so wie es von der USB-Verbindung mit Windows Mobile Geräten bekannt ist.

Was mache ich falsch, oder wo muss ich noch was ein-/verstellen?

Günter
 
OK, durch "Zufall" habe ich des Rätsel Lösung gefunden! :blink:


Das USB Kabel darf nicht angeschlossen sein, wenn die Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" und "USB-Verbindung" angewählt wird.

"USB-Massenspeicher" mit [ Speicher mit PC verbinden] aufrufen und dieses Schaltfeld anwählen; es erscheint die Aufforderung das USB-Kabel anzuschließen. Mit der Kabelverbindung erscheint "USB verbunden" und es dann gibt's [USB-Speicher verbinden]. Antippen, dann endlich ist das Android Laufwerk auf dem Rechner sichtbar. :D.

Ist wohl etwas komplizierter als bei WM, dort Kabel anstecken .. und die Verbindung steht. Gibt's das bei Android nicht?
 

Ähnliche Themen

M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.922
mgbig
M
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.761
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.804
juni
J
Zurück
Oben Unten