Symbolerklärung oben auf dem Bildschirm

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer09

Einer09

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo zusammen,

ich steige nicht ganz durch die Symbolerklärung - also die kleinen Symbole ganz oben auf dem Bildschirm.

Hab zwar in die BDA geschaut,aber da kann ich nichts finden,jedenfalls diese Symbole nicht.

Das eine sieht aus wie ein Fünfeck,und da steht die Zahl "2" drin,und dann sind daneben noch 3 die so aussehen wie ein Koffer mit nem Pfeil nach rechts - also so,wie ein Play Zeichen bei der Musikwiedergabe.

Ich hab hier schon x fach gelesen,aber da komm ich iwie nicht hinter.

Mfg:Einer09

Einer09 schrieb:
Hallo zusammen,

ich steige nicht ganz durch die Symbolerklärung - also die kleinen Symbole ganz oben auf dem Bildschirm.

Hab zwar in die BDA geschaut,aber da kann ich nichts finden,jedenfalls diese Symbole nicht.

Das eine sieht aus wie ein Fünfeck,und da steht die Zahl "2" drin,und dann sind daneben noch 3 die so aussehen wie ein Koffer mit nem Pfeil nach rechts - also so,wie ein Play Zeichen bei der Musikwiedergabe.

Ich hab hier schon x fach gelesen,aber da komm ich iwie nicht hinter.

Hallo Einer,
Einfach mit dem Finger nach unten wischen, wie ein Rollo, dann erscheinen deine Mails,
Updates usw.
Mach es mal, siehste klappt.
Jetzt bearbeiten, dann das Rollo nach oben wischen.
Die Zahl ist die Anzahl der erhaltenen Nachrichten, und die Updates kannst du auch so erledigen.

Gruß
Reinhard

• Danke
Reaktionen: Einer09
@premme,

ich danke dir - das hat funktioniert.
Ich habs ja erst seit gestern,und wenn ich bei der BDA auf Seite 60 bin,hab ich schon wieder vergessen was auf Seite 20 steht.

Irgendwann sage ich vielleicht auch mal das Android einfach ist,aber im Moment ist es halt Neuland,und ich suche noch für mich sinnvolle Apps usw. - dauert also noch bis zum Durchblick!

Einer09 schrieb:
@premme,

ich danke dir - das hat funktioniert.
Ich habs ja erst seit gestern,und wenn ich bei der BDA auf Seite 60 bin,hab ich schon wieder vergessen was auf Seite 20 steht.

Irgendwann sage ich vielleicht auch mal das Android einfach ist,aber im Moment ist es halt Neuland,und ich suche noch für mich sinnvolle Apps usw. - dauert also noch bis zum Durchblick!

Bedienungsanleitung bringt da nicht viel! Probieren, Probieren, Probieren! Und du wirst immer wieder neue Highlights entdecken. :)
Zum Thema sinnvolle Apps gibt es hier im Forum einen ganzen Thread, aber spontan sage ich erst einmal: Avast Schutz-Programm und blitzer.de , sozusagen auch ein Schutzprogramm! ;-)

• Danke
Hallo Einer,

Freut mich, das es klappt.

Wenn Android keine Unterschiede zum "normalen" Handy hätte, bräuchte keiner eins zu kaufen.
Mit den App's laß dir Zeit, kannst sie später auch wieder runterschmeißen.
Die Vielfalt ist ja groß, aber für Jeden etwas.

Gruß
Reinhard

• Danke
@PC-Didi,

du warst eigentlich der Grund meiner Entscheidung zum Ace 2 - nachdem ich deinen Bericht auf Amazon gelesen habe.

Leider bekam ich hintereinander 2 defekte Geräte,aber auch sowas passiert.

Jetzt hab ich wohl ein intaktes Gerät.
Sorry für OT:

Avast hab ich schon drauf seit gestern - auch Ebay,Telefonbuch,TV Spielfilm,Spox(sehr wichtig für mich wegen BuLi)

Den Rest werde ich noch herausfinden - hoffe ich

Hallo Einer,
Die Android-Hilfe gibt es auch als App.
Zwar noch einige Macken, werden bestimmt noch bereinigt, aber für unterwegs zum "schlaumachen" reicht es.
Also los.
Gruß
Reinhard

Auch eine meiner Lieblings-Apps: Find My Car

Habe ich schon 3 x gebraucht, um mein Auto in irgendwelchen Nebenstraßen zu finden. :)
Oder wenn du im ADAC bist, gibt es eine tolle Pannenhilfe-App

Naja,ich muß mich durchwurschteln.

Hab grad die Kicker App entdeckt,und mal gescannt - hat auch sofort funktioniert,aber ich denke das die auch nicht besser ist als Spox.

Okay,was schlechter ist fliegt wieder raus ;)

Für meine Bedürfnisse hätte auch ein günstiges Smartphone gereicht für 100€,aber dann hätte ich wohl auch einen viel schlechteren Touchscreen,und eine schlechte Grafik.

Ich hoffe das ich mich mit dem Ace 2 anfreunden kann,obwohl ich eigentlich das Advance wollte weil es etwas größer ist,aber im Nachhinein denke ich das es mit dem Ace 2 schon gut ist.
Man man man - es gibt soooooo viele Apps - da werde ich wohl nch ne Zeit brauchen,aber auch dafür um mit dem Ace 2 klar zu kommen :)

Hab auch noch keine Flat von Aldi Talk - die für 19,99€ ist für mich nicht wirklich notwendig,aber die ham ja auch noch andere zur Auswahl.

Mal schauen was für mich das richtige ist.

PC-Didi schrieb:
Avast Schutz-Programm und blitzer.de , sozusagen auch ein Schutzprogramm! ;-)

Unter Android gibt es keine Viren und von daher auch keine Scanner. Man kann sich Malware-Apps runterladen und das sollen die Schutzprogramme verhüten. Beim Surfen kann einem nichts passieren.
Und so lange man nur Apps lädt, die viele positive Bewertungen haben, kann auch darüber eigentlich nichts passieren.
Android hat mit Windows (und dessen möglichen Risiken wie E-Mail-Anhang etc.) nichts zu tun.
Also nicht verrückt machen lassen.

Und (auch wenn´s jeder, ich auch, benutzt) Blitzerwarner sind illegal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Unter Android gibt es keine Viren und von daher auch keine Scanner. Man kann sich Malware-Apps runterladen und das sollen die Schutzprogramme verhüten. Beim Surfen kann einem nichts passieren.
Und so lange man nur Apps lädt, die viele positive Bewertungen haben, kann auch darüber eigentlich nichts passieren.
Android hat mit Windows (und dessen möglichen Risiken wie E-Mail-Anhang etc.) nichts zu tun.

Nun ja,
PC-Didi hat bestimmt gegrinst als er diesen Beitrag schrieb. : https://www.android-hilfe.de/forum/...n-auf-dem-bildschirm.325161.html#post-4399657 :

Gruß
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch wieder deinstalliert,aber ich hab auch nicht gewußt das es für Android unnütz ist.

Das App hier vom Forum hab ich leider nicht gefunden,aber mal ganz davon ab - wie installiere ich es denn von hier aufs Handy?

Oh,es ist ja bestimmt das aus dem Play Store - dann hab ich es jetzt.

Einer09 schrieb:
Ich habs jetzt auch wieder deinstalliert,aber ich hab auch nicht gewußt das es für Android unnütz ist.

Das App hier vom Forum hab ich leider nicht gefunden,aber mal ganz davon ab - wie installiere ich es denn von hier aufs Handy?

Oh,es ist ja bestimmt das aus dem Play Store - dann hab ich es jetzt.

Also,

Dein Handy schreibt dir alles, nur mehrmals drücken, und warten. Fertig

Gruß
Reinhard :thumbup:

Also,Dein Handy schreibt dir alles, nur mehrmals drücken, und warten. Fertig
Was meinst du denn jetzt damit ?

Was schreibt mein Handy mir?

Einer09 schrieb:
Was meinst du denn jetzt damit ?

Was schreibt mein Handy mir?

Nun,
Dort steht dann z.B., Installieren, oder Herunterladen, oder Speichern usw.
Dort mußt du dann rauftatschen.

Bevor du ein App runterlädst, lies BITTE erst die "Erfahrungsberichte", erleichtert die Entscheidung.
Gruß
Reinhard

Ach so,ja,das hab ich schon gesehen - war ja beim C7 auch so.
Ich installiere eh nichts,wo ich nicht sicher bin was es ist,oder wo ich nichts nützliches finde.

Avast war ja in dem Sinne kein Fehler denn das hab ich auch schon ewig auf PC und Laptop,und kenne es gut.

Mit dem USB Kabel bekomme ich auch keine Verbindung zum MPE,aber per WLan klappt es einwandfrei.

K.A.warum es per USB nicht geht,aber auf den Debbuging Modus hab ich geachtet - daran lag es nicht.

Egal,ging ja per WLan.

josifi schrieb:
Und (auch wenn´s jeder, ich auch, benutzt) Blitzerwarner sind illegal...

noch...:D

Wenn man dem Artikel traut, sollen diese Apps oder auch Navi´s mit Blitzerwarner ausgestattet werden dürfen...

Guggst du hier :thumbup:

BILD? Ist nichr wahr... wenn die das schreiben, muss es ja stimmen :cursing: