Sperren des Touchscreens

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taeve72

Neues Mitglied
0
Hallo habe seit kurzen das Problem, das beim drücken der Ein/aus Schalt-Taste mein Touchscreen nicht mehr gesperrt wird es klappt nur noch das längere Drücken mit dem Menü für Ausschaltmöglichkeit ect. Ich muss immer auf mein Bildschirm Time out von 15 sek warten. Habe schon aus und wieder eingeschaltet und auch schon Akku raus uund wieder rein probiert.
Vielleicht kann jemand helfen.

Möglicherweise hat sich da in den Einstellungen etwas verstellt. Welche Android-Version nutzt du, die alte 2.3.6 oder die neue 4.1.2? Kann dir den Weg gerade nur für 4.1.2 schildern:
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Haken setzen bei "Mit Ein/Aus sofort sperren".

Unter der alten Android-Version müsstest du diese Option auch unter den Einstellungen irgendwo finden...

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. :)

Ich hab noch die alte Version 2.3.6 und dort unter Einstellungen nichts gefunden. Die neue Version 4..werd ich erst nehmen wenn sie offiziell richtig von Samsung, bzw O2 zur verfügung steht. Bin nicht so firm im flashen. Vielleicht kann mir jemand mit der Version 2.3.6 helfen.
Danke

Muss den Thread mal nach oben holen, habe nichts in der Richtung gefunden. Ich suche die Einstellung, das wenn ich das Handy aufs Display lege, also nach unten, das sich dann der Bildschirm sperrt. Ich glaube mich daran zu erinnern, das es die Funktion unter Android 2 gab, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Gibt es so sowas unter Android 4?