Smartphone ist tot

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

humerus

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe eben eine sprachnachricht bei whatsapp gesprochen, als sich mein ace 2 plötzlich aufhing und sich nicht mehr rührte...es war eingefroren, ich probierte den home butten und ein/aus schlater, nichts tat sich, nach einiger zeit ging es von alleine aus und jetzt lässt es sich nicht mehr starten.
ich wollte dieses recovery ausprobieren, mit power, home und lautstärkeregler, funktioniert leider auch nicht, selbst wenn ich sie fast 1 minute gedrückt halte...
das bedeutet wohl nichts gutes...ich muss sicher zu meinem händler oder hat noch jemand einen rat? :crying:

Nimm für ein paar Minuten den Akku raus , wieder rein und erst einmal über Nacht ans Lade Kabel anschließen. Danach Neustart versuchen .

ok, vielen dank, das werde ich probieren...
aber schon komisch, wieso rührt sich denn bloß nichts mehr :(
ob der aku kaputt ist?
das dauert doch bestimmt wochen, wenn die mein handy einschicken :/

brachte leider keinen erfolg :(
der recovery modus geht noch immer nicht und anschalten lässt es sich erst recht nicht....das handy frierte übrigens während der berechnung meiner sprachnachricht ein...ob der chip kaputt ist? kann ich gerade voll gut gebrauchen...ein austauchgerät gibt es sicher nicht, das handy habe ich erst ende mai gekauft, toll

Kommst Du noch in den DL-Modus? Wenn ja, dann mal mit Odin die FW neu flashen.

Hast du überhaupt schon mal was mit dem Gerät "angestellt"? Ich meine irgend ein Software geflasht, gerootet oder sonst was?
Wenn nicht, dann würde ich nichts machen, sondern die Garantie in Anspruch nehmen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

nein das handy ist erst 2 monate alt, ich habe damit gar nichts angestellt, also da ist leider nicht mal das neue android drauf, weil es ohne nfc ist.... :/
eine frage habe ich noch, wie verhält sich das mit der garantie, habe ich anspruch auf ein austauschgerät oder muss ich dem händler zeit geben den fehler zu beheben? er wird das handy ja bestimmt einfach zu samsung schicken, wenn es nicht gerade am akku liegt....oder kann ich auf ein neues gerät bestehen?
wisst ihr da bescheid?

Der Gockel gibt alles her... ne?

Auszug aus Samsungs Garantiebedingung "Telekommunikation":
"...
Wenn sich das Produkt während des Garantiezeitraums unter normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich an den Einzelhändler, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde oder direkt an unsere Hotline. Die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten Service-Zentren beschränkt sich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit.

...
Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

Für Mobiltelefone: Telefon 0180 6 67267864 bzw. 0180 6 MSAMSUNG*
(*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk (aus dem Ausland abweichend))

Grüße

ja gut, ich sprach aber vom händler und nicht vom hersteller....
denn die schicken das handy ja sicher an samsung, aber bekomm ich dann ein neues gerät oder muss ich warten bis es zurück kommt..
denn das dauert ja sicher etliche wochen :(
darum geht es mir

Wenn Du Erstatzgeräte und 24h-Vor-Ort-Service willst, dann musst Du einen extra (Business)-Servicevertrag abschließen. Ich schätze mal, das würde dann pro Jahr mehr kosten, als das Gerät.

Natürlich musst Du warten, bis das Gerät repariert ist - was denn sonst. Und je länger Du hier lamentierst, desto länger dauert es, bis es wieder i.O. ist.

ob 3 Wochen kaputt oder 3 Wochen in Reperatur macht doch keinen Unterschied?!
Wende dich an den Händler, bei zwei Monaten nach Kauf bekommt man aus meiner Erfahrung heraus immer direkt ein Ersatzgerät zugeschickt, deins wird eingeschickt und dann nach Umtausch einfach wieder neu verkauft. Das gilt für die größeren Onlinehändler mit denen ich schon Garantie Fälle abgewickelt hab.