P
peka
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
also das Ace 2 war in der äußeren Brusttasche.
Es war regnerisch und dem entsprechend eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Plötzlich ging das Handy aus und wieder an. Meine Bekannte schaute nach und da war das Handy feucht bis nass. Die Brusttasche war aber trocken. Keinerlei Feuchtigkeit zu merken.
Leider hat sie nur das Handy abgewischt und nicht gleich den Akku entfernt. Dadurch ging das Handy noch ein paar Mal an und wieder aus.
Erst nach ca. 2 Stunden wurde der Akku dann endlich mal entfernt.
Sie hatte das Handy dann ausgiebig getrocknet und die Restfeuchte mit einem Staubsauger heraus gesaugt.
Nachdem es getrocknet war, legte sie den Akku wieder rein und startete das Handy neu.
Alles verlief problemlos. PIN-Abfrage und Eingabe klappten sofort.
Doch bei längerem Gebrauch merkte sie, dass sie nicht richtig telefonieren kann. Sie kann zwar wählen, es kommt auch eine Verbindung zustande, nur kann sie die Gespräche nicht beenden. Der Button fehlt. Nach dem Verbindungsaufbau ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Auch heißt es jetzt immer, die Kamera kann nicht gestartet werden. Kamerafehler.
Die Fotoleuchte reagiert nur auf Systemapps, nicht auf Apps aus dem Store.
Ich habe die Firmware schon erneut geflasht, aber die Probleme blieben.
Dann mal mit CM probiert. Flashvorgang verlief problemlos. Aber auch hier die bekannten Probleme.
Nun wollte ich einmal nachfragen, wer von euch mir einen Tipp geben kann, was da los ist?
Ist es ein Hardwarefehler? Aber an sich läuft das Handy ja.
Oder doch ein Softwareproblem, was behebbar ist?
Danke an euch im voraus.
mfg
peka
also das Ace 2 war in der äußeren Brusttasche.
Es war regnerisch und dem entsprechend eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Plötzlich ging das Handy aus und wieder an. Meine Bekannte schaute nach und da war das Handy feucht bis nass. Die Brusttasche war aber trocken. Keinerlei Feuchtigkeit zu merken.
Leider hat sie nur das Handy abgewischt und nicht gleich den Akku entfernt. Dadurch ging das Handy noch ein paar Mal an und wieder aus.
Erst nach ca. 2 Stunden wurde der Akku dann endlich mal entfernt.
Sie hatte das Handy dann ausgiebig getrocknet und die Restfeuchte mit einem Staubsauger heraus gesaugt.
Nachdem es getrocknet war, legte sie den Akku wieder rein und startete das Handy neu.
Alles verlief problemlos. PIN-Abfrage und Eingabe klappten sofort.
Doch bei längerem Gebrauch merkte sie, dass sie nicht richtig telefonieren kann. Sie kann zwar wählen, es kommt auch eine Verbindung zustande, nur kann sie die Gespräche nicht beenden. Der Button fehlt. Nach dem Verbindungsaufbau ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Auch heißt es jetzt immer, die Kamera kann nicht gestartet werden. Kamerafehler.
Die Fotoleuchte reagiert nur auf Systemapps, nicht auf Apps aus dem Store.
Ich habe die Firmware schon erneut geflasht, aber die Probleme blieben.
Dann mal mit CM probiert. Flashvorgang verlief problemlos. Aber auch hier die bekannten Probleme.
Nun wollte ich einmal nachfragen, wer von euch mir einen Tipp geben kann, was da los ist?
Ist es ein Hardwarefehler? Aber an sich läuft das Handy ja.
Oder doch ein Softwareproblem, was behebbar ist?
Danke an euch im voraus.
mfg
peka
Zuletzt bearbeitet: