Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit dieser modifizierten vold.fstab-Datei gemeint und woher würde man diese bekommen? Wenn man sie dann irgendwann mal hat :smile: , wo kommt sie dann hin?

Eichhorn, die Suche ist Dein Freund! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matthias76 schrieb:
Ich habs jetzt auch mal gemacht !!
Mal sehen was es bringt !!

Doppelschotte schrieb:
P.S.: Der Tip kam hier aus dem Thread in Post Nr: 103 von ChrisAce.

Bei mir hat es rein gar nichts gebracht nen Paar Apps zu deaktivieren.

Hmm, also bei mir läuft es weiterhin flüssig...
Ich habe folgendes deaktiviert: Android Live Hintergründe, ChatOn, Dual Uhr Analog+Digital, Game Hub, Gmail, Google Play Books+Movies+Music, Google Suche, Google Plus, Microbes, music Hub, News&Wetter, News Daemon, Picasa Uploader, Samsung Apps,Samsung Backup Provider, Samsung Browser Sync, Samsung Calende+ Cloud Data+ Contact sync+Push+Syncadapters+Text to Speech+Konto, SNS, Talkback, Uhr digital+modern+funky, Weather daemon+Widget+widget main, Yahoo finance+finanzen+news, youtube
Das ist natürlich ne Menge, aber ich benötige das alles nicht...
Mindestens eines dieser aufgeführten Sachen wird dann wohl der Übeltäter sein ;-)

Wie deaktiviert man das auf Dauer? Kann man z.B. dieses CHATON auch komplett löschen ohne zu rooten?

Nein, denn ohne Root-Rechte hat man nun mal keine Schreibrechte für die Systempartition.

Und natürlich kann man ChatON und vieles andere dort löschen. Das ist aber nicht Thema dieses Threads.

• Danke
Reaktionen: _Andre
Danke, dann muß ich mich mal mit dem Rooten befassen, wird ja sicher schon eine Menge hier stehen.

Nochmal zum Thema zurück:
Irgendwie kann es ja nicht Sinn der Sache sein wenn man das JB installiert, dann aber nur noch einige wenige Apps installieren kann um es flüssig zu halten.

Die JB Firmware scheint ohne Kontrolle veröffentlicht, das macht keinen Sinn. Nun muß man entweder eine ROM draufspielen, die total abgespeckt ist (CM, Lite etc.) oder zurück zu Stock 2.3.6 die mit allen apps flüssig läuft.

_Andre schrieb:
Wie deaktiviert man das auf Dauer?

So lange man das Handy nicht runterfährt bleiben deaktivierte Apps "auf Dauer" deaktiviert. ;)

Auch nach einem Neustart bleiben die deaktivierten Apps deaktiviert.

Am liebsten würde ich Touch Wiz und andere Sachen komplett deinstallieren. Aber nur durch rooten wird das wohl nicht funktionieren oder sehe ich das falsch?

Vascond hatte sich nur verschrieben. Er meinte: "So lange das Handy nicht runterfällt bleiben deaktivierte Apps "auf Dauer" deaktiviert."

Im Ernst: ich denke er hat das Anhalten eines Dienstes mit dem (permanenten) deaktivieren verwechselt.

Ich bezweifle, dass denistallieren einen nennenswerten Vorteil gegenüber dem deaktivieren bringt. Mit dem Home Manager aus dem Playstore solltest Du touchwiz aber auch deinstallieren können. Oder mit Titanium Backup einfrieren.

• Danke
Reaktionen: Doppelschotte
@Doppelschotte
Touchwiz wirst du in einer Samsung-Rom nie komplett los werden...da hilft nur eine AOSP-Rom ;)

Ok, thx für die Info...
Ich habe bereits darüber nachgedacht mir die Vanilla Root Box zu installieren.
Aber bisher scheint die ja leider noch nicht richtig rund zu laufen...

Außerdem müsste ich mich wieder in die Materie reinarbeiten, denn das letzte was ich geflasht habe war vor Jahren mein HTC Magic :)

payer schrieb:
Im Ernst: ich denke er hat das Anhalten eines Dienstes mit dem (permanenten) deaktivieren verwechselt.

Hm, ich dachte bisher, wenn ich im Anwendungsmanager bei den Apps auf "Deaktivieren" tippe, und anschließend hinter der App "deaktiviert" steht, dann ist damit auch "deaktiviert" gemeint. :confused2:

Grundsätzlich ja, aber nicht wenn's um Apps geht, die über eine Autostartfunktion verfügen!

Ja, ich stimme Ihnen zu, ich werte es auch auf 4.1.2 und jetzt ist es langsam .....

Hatte das selbe Problem. Habe mich monatelang mit einem extrem langsamen Ace 2 rumgeschlagen. Auch das deaktivieren von Apps hat bei mir bestenfalls nur linderung der Probleme gebracht, alle anderen Lösungen, die hier im Forum diskutiert wurden (normaler Full Wipe usw.) hab ich alle ausprobiert, hat alles auf Dauer nicht geholfen. Hab jetzt folgende Problemlösung entdeckt. Bei mir funktionierts top. Hab seitdem wieder ein fast so schnelles Ace 2 wie unter GB, ohne Abstürze und seehr lange Gedenkpausen.

Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 Guide to Flash Firmware - Page 3 - Android Forums

Also hier die Lösung nochmal in Kurzform:

1) Akku rausnehmen (mind. 40 min), dann Akku wieder rein und voll entladen bis sich das Handy von selbst ausschaltet. Dann im ausgeschalteten Zustand Akku voll laden. Ladevorgang nicht unterbrechen.

2) Nach dem laden Handy einschalten und unter Einstellungen->Sichern und zurücksetzen->Auf Werkseinstellungen zurücksetzen einen Reset durchführen

Dann alle Apps wieder installieren, Backup wieder drauf, und voila, es funktioniert wieder so wie ein Handy funktionieren soll! Bei mir zumindest, ich hoffe bei euch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist umbug...

Dass dein Phone jetzt wieder gut läuft hängt eher davon ab das du einen Wipe gemacht hast... Werkseinstellungen... ist ja eig. Egal egal.. vlt hatte das Formatieren von USB Speicher und SD Karte gefehlt... denn dort sind auch App Daten (Caches) gespeichert.. wenn dasss nur noch müll war dann wird das System halt lahm.
Akku komplett leer machen bis er ausgeht ist leider keine so gute Idee.. Li-ion Akkus mögen es nicht unter 10% zu gehen... im Idealfall betreibt man den Akku zwischen 25% - 75%.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Also ich hab schon zig wipes gemacht, hat alles nix geholfen. Das war das die Lösung, die jetzt endlich wirklich funktioniert hat. Und der Lösungsvorschlag kommt wohl direkt von Samsung. Probiert es einfach aus. Kann ja nicht schlechter werden...