Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen!!

Man kann das Ace 2 über die russiche FW zurücksetzen und kommt somit wieder auf 2.3.6. Danach lässt sich wieder jede X-Beliebige Firmware (2.3.6) flashen.

Wenn du auf die Russische verweisst, kannst du gleich die aus der Signatur nehmen, die ist Deutsch, ersparrt das nachflashen und ist auf Wunsch vorgerootet.

Hallo Leute

Seit kurem hat mein Ace2 (mit dem `P´) auch das spinnen angefangen. Habe jetzt die XXMG2 drauf geflasht und es scheint wieder zu funktionieren wie davor, zumindestens muss das Touch wiz nicht neu laden wenn ich von anwendungen wie whatsapp aus auf den homescreen will und Anwendungen starten auch schneller. Mein ram blieb aber wie davor bei 482mb (lol). Nur würde es mich interessieren wie man von der 4.1.2 auf 2.3.6 downgraden kann bei dem NFC modell. Kann mir da jemand helfen?

LG Jeffrey

Hi,

nachdem mein Ace2 GT-I8160 (ohne NFC) in diesem Jahr ganz offiziell per Kies mit JB 4.1.2 bedacht wurde, war es extreeem langsam.
Deshalb habe ich jetzt einen Downgrade auf GB 2.3.6 durchgeführt. Anschließend habe ich spaßenshalber noch mal ein Upgrade auch JB 4.1.2 gemacht.
Jetzt funktionierts plötzlich flott... ;-)

Gruß
Leaderfox

Hallo,

bei dem ACE 2 meiner Tochter hat geholfen, den Nova Launcher aus dem Store zu installieren. Heute lief es damit sehr gut.

Gruß

Swannika

Hallo erstmal.

Habe das Ace 2 meiner Frau heute auf jelly bean per Kies geupdated. Bisher keine Probleme. Habe nach dem Update kein Factory Reset oder sonst irgendwas durchgeführt. GOlauncher Ex läuft ohne Verzögerungen. Apps starten gleich schnell wie bei GB.

digit007 schrieb:
Hallo erstmal.

Habe das Ace 2 meiner Frau heute auf jelly bean per Kies geupdated. Bisher keine Probleme. Habe nach dem Update kein Factory Reset oder sonst irgendwas durchgeführt. GOlauncher Ex läuft ohne Verzögerungen. Apps starten gleich schnell wie bei GB.

So auch ich habe jezt das update per Kies durchgeführt ohne jedlichen zusätzlichen reset oder sonst irgendwelchen masnahmen und habe eigentlich (noch) keine probleme mit der ganz normalen Samsung oberfläche ,Apps starten normal ,keine Hänger oder sonst was ,Version MF1.Warum ist es bei manchen soooo schlecht und bei anderen wieder ok.,verstehe ich nicht ganz.:angry:

So wirklich genau weiß das leider niemand, aber es könnte daran liegen, dass es da zumindest zwei Mainboard-Serien zu geben scheint.

Wenn es mehrere Mainbords gibt müsste man jezt nur noch ne möglichkeit habe zu erfahren welches Modell man hat und ob es sinvoll ist das update durchzuführen ,sollte mann mal bei Samsung anklopfen und nachfragen,wer weis vielleicht sind die ja doch informiert und hilfsbereit ,.,...????:confused:

Das wird Dir wohl niemand verraten, wobei natürlich auch die Frage ist, wie man dahinter käme welches verbaut ist, so lange man das Gerät nicht öffnet. Das ist wie bei den Displays der iPhones; da gibt's ja auch drei verschiedene.

Ja ich fürchte da hast du recht ,mann müßte nen Insider kennen ,denn ich denke mal das es vor einem gewissen Erzeugerdatum das eine verbaut wurde und danch eben was anderes,möglicherweise gibt es ja enen Code den man eingeben kann um dies zu erfahren ,also wer kennt wem bei Samsung ???!!Ist auf jedenfall recht interesannt solche Sachen .Ich Danke auf jeden Fall für eure Antworten und verbleibe mfg.:laugh::confused::sneaky:

Das Ace2 hier lief auch ohne Probleme mit Jelly Bean. :D

Für einen 10er durfte ich es dann endlich auf Gingerbread zurückflashen, er gestand sich einen Gewöhnungseffekt ein. :D Ihn störte das warten nicht mehr. Nun ist er wieder auf GB und will niemals mehr JB. Von daher glaube ich es erst, wenn ich die super Performance unter JB sehe. Macht doch mal ein "hands on" oder wie d.h. auf YouTube, dann könnte ich über die Motherboard Geschichte nachdenken.

In dem Video sollte ein Spiel gestartet werden, danach etwa 5-6 Internetseiten laden, YouTube mal öffnen und dann auf Kontakte gehen.

Mal schauen ob das alles flüssiger unter JB geht.

Guten Tag zusammen. Meine Frau möchte ein Smartphone, dass nicht größer ist als ein Ipod Touch 4G (letzteren haben wir auch ein Jahr lang in Verbindung mit einem Gmate Plus als Telefon genutzt. Da Apple Produkte aber mit der Zeit immer langsamer werden und ab und zu die Verbindung abreißt, was bei Telefonen wenig Sinn macht,) deswegen möchte ich ihr ein Smartphone wie etwa das Ace 2 kaufen. Da ich persönlich mit der Anschaffung der Sony Kameralinsen Liebäugel und die ja per NFC so wunederbar kobbelbar sind (ich weiß, WLAN geht auch), würde ich auf das Ace 2 NFC Model setzen. Zumal wir preislich auch nicht über 150 € gehen wollen (Ebay). Ich selbst habe ein S2 mit Cyanogen Mod und ein Asus Memo Pad FHD 10 (hatte zuvor alle Apple Ipads).

Hier lese ich so viel schlechtes über Jelly Bean. Wenn ich das Telefon ersteigere, werde ich dann sehr enttäuscht sein? Wird es viel langsamer sein als mein S2 oder gar der Ipod Touch 4G?

Eines ist klar: Ich will eine Verbesserung zur Ipod Touch 4G + Gmate Plus Situation und keine Verschlechterung. Auch darf das Smartphone nicht abstürzen. (Für mich selbst kein Problem, ich bastel gerne, meine Frau aber gar nicht).

Soll ich lieber ein altes Iphone kaufen?

Was bitte hat die Aktualisierung der (Gesamt)Software auf eine bestimmte Version mit einer Kaufentscheidung, der Qualität des Gerätes usw. zu tun? Irgendwie vermischst Du da einfach alles. Also am besten zurück an den Start! Das bedeutet erst einmal darüber nachzudenken was welche Prioritäten hat, und erst dann wenn diese Entscheidung gefallen ist, macht man sich an den Kauf.

Die restlichen Details sind mir klar. Aber ich habe hier nachgelesen, dass das Ace 2 mit Jelly Bean katastrophal langsam sein soll und mit Gingerbread nicht. Wenn dem so ist, würde ich einfach ein anderes Smartphone kaufen, ganz einfach. Ich finde schon, das dass dann mit der Software zu tun hat. Manche Hardware läuft nun mal mit einer bestimmten Software eher schlecht als recht, wohingegen andere, sehr gut läuft. Deswegen auch nur die Frage nach der Software.

Oder man macht eben derzeit einfach keine Aktualisierung auf Android 4.x. Das Gerät selbst ist durchaus gelungen, die aktuellen Versionen der (Gesamt)Software wohl eher weniger.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was heißt denn extrem langsam? Also bei mir dauert das Öffnen einer App maximal - wenn's schlecht läuft! - 1,5 Sekunden. Mehr ist nicht.

Richtige Problem würde ich eher im Bereich der Video-Wiedergabe verorten, wo sich das Ding immer mal wieder grundlos aufzuhängen scheint.

Das starten von Programmen hat mal länger gedauert in fruheren JB Versionen
In der MG2 fürs NFC Model ist das jetzt ähnlich schnell wie bei GB. Auch in den Menu`s läuft es gut.
Leider immer noch die Abstürze bei Multimedia !?
Wenn das weg ist bin ich zufrieden.
Sogar der Akku hält länger mit JB bei mir !!

Das Öffnen von Programmen hatte bei mir komischer Weise nie irgendwelche Probleme bereit, auch schon bei früheren Versionen nicht.

Aber ich gehe mit Dir d'accord, wenn die Multimedia-Geschichten besser laufen, wäre ich alles in allem zufrieden mit dem Teil.

Finde es schon strange, wenn Leute dem Ace 2 aus Unzufriedenheit über das Upgrade den Rücken kehren, sich dann aber dennoch für ein weiteres Samsung-Gerät entscheiden. Sollen die von Samsung denn auch noch dafür belohnt werden, wenn sie keinen guten Job machen!?

Walkietalkie schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was heißt denn extrem langsam? Also bei mir dauert das Öffnen einer App maximal - wenn's schlecht läuft! - 1,5 Sekunden. Mehr ist nicht.

Ich denke, hier werden immer noch zwei Versionen parallel behandelt: Nach dem Update auf JB 4.1.2 ging es bei mir auch extrem langsam. Öffnungszeiten von 20 sec. waren für viele Apps Standard. Auch ich hatte deswegen bereits nach einem neuen Smartie Ausschau gehalten.

Seit dem (ich nenne es mal PATCH) auf XXMG2 ( fürs P-Modell) läuft es beinahe wieder so flüssig wie unter GB. Ab und zu hakt es noch hie und da und es muss sich offensichtlich "kurz mal sortieren", aber dann flutscht es auch schon wieder. DAS ist für mich aber akzeptabel im Tausch für längere (doppelte!) Standzeit, Zoom bei der Kamera, usw. Man kann sich darauf schnell einstellen.