Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

  • 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zalus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

funktioniert bei euch der Mobilfunk Datendienst?

Ich sehe zwar oben das H oder E mit den Pfeilen, aber ich kann nichts Empfangen, es blinkt immer nur der rechte Pfeil.

Ich weiß das es mit O2 bei anderen Samsung Handys probleme gab und man eine Tastenkombination durchführen muss, kennt die jemand zufällig auswendig, oder könnt ihr sagen ob ihr die gleichen Probleme habt?

Hier noch Screenshots:

Gruß
Zalus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-bleibt-nicht-deaktiviert.210164-page-2.html

habe ich schon ausprobiert, bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Sind bei dir vielleicht die Hintergrunddienste deaktiviert?:rolleyes2:
Mfg.
 
nein ist alles aktiv. Habe es gestern mit einer anderen Sim Karte noch probiert, dort geht es.
Werde mir eine neue SIM besorgen.

Trotzdem Danke.
 
Yup. Auch Sim-Karten können defekte haben. Zu häufiges und/oder ruppiges Wechseln zerkratzt ganz gerne mal die Kontakte.
 
Hallo Leute,

ich habe mir ein ACE 2 als Zweithandy besorgt.

Gestern Simkarte rein, alles konfiguriert, ein paar Downloads, ein paar Mails, und das war es.

Heute das Handy wieder eingeschaltet und alles ganz normal.

Nachdem ich mich wunderte das weder Mails noch WhatsApp Nachrichten ankommen habe ich vor zwei Stunden einen Blick auf das Handy geworfen.

Kein Internet mehr, weder 3G noch 2G.

Einfach komplett tot und das ohne mein zutun.

Sogleich habe ich das mit verschiedenen Simkarten überprüft,

aber keine Chance,

dieses Handy kommt nicht mehr ins Internet.

Ich tippe mal auf einen defekten Simkartenslot oder die Empfangseinheit ist hin.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Niko
 
Hast du vodafone? Auf facebook hat vodafone bekannt gegeben ihr moviles internet geht gerade nicht


Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Ja ich habe Vodafone.
Komischerweise wird das mobile Internet aber in einem anderen Handy angezeigt.

Trotzdem danke für den Hinweis. Ich probiere mal aus ob ich mit dem anderen Handy ins Netz komme.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Das war es!!!!!

Ich werde verrückt!!!!!

Die Lösung kann so einfach sein.

Und ich habe bereits angefangen mir Firmwares zu laden und wollte alles zurück setzen.

Tausend Dank darky207. ;-)
 
Ohne facebook hätte ich auch gedacht das am handy liegt. Wer glaubt schon daran das in ganz deutschland vodafone verrückt spielt :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt genau. Da wäre ich ohne dich niemals drauf gekommen.

Ende gut, alles gut.
 
Hallo, bisher bin ich nur per heimisches Wlan ins Netz. Nun habe ich mir bei meinem Provider (O2) eine Flatrate gebucht um auch unterwegs ins Netz zu kommen. Ist lt. O2 freigeschaltet aber ich komme nicht ins Netz. Meldung: Es kann keine Netzverbindung hergestellt werden. Per Wlan klappt's. Was muss ich da evtl. am ACE2 noch anhaken?
Danke für Tipps.
 
Am Ein/Aus Taster so lange drücken, bis das Menü auftaucht. Jetzt Datennetzmodus aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist akitviert. Trotzdem keine Verbindung:mad:
 
Hast du mal den Standort gewechselt? O2 hat die schlechteste Netzabdeckung.
 
Siehst du denn neben dem Empfang auch, dass du Signal hast? Also zb 3g oder h?
 
josifi schrieb:
Hast du mal den Standort gewechselt? O2 hat die schlechteste Netzabdeckung.
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

keiyuu schrieb:
Siehst du denn neben dem Empfang auch, dass du Signal hast? Also zb 3g oder h?
Wo bitte kann ich das abrufen?
Muss ich evtl. unter "Zugangspunkt bearbeiten" etwas einstellen?
 
Guck hier oben sieht man das H neben der Empfangsanzeige.

Falls nicht, musst du noch Zugangspunkte eingeben.


Drahtlos und Netzwerke>Mobile Netzwerke>Zugangspunktnamen

Da kommt dann das rein:



Profilname o2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
 

Anhänge

  • SC20121021-175622[1].png
    SC20121021-175622[1].png
    125,4 KB · Aufrufe: 374
Jetzt hast du die Wahl.

Manuell
oder
Automatisch
 
ganter schrieb:
Hilft leider nicht weiter: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Wenden sie sich an den Kundendienst.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

keiyuu schrieb:
Guck hier oben sieht man das H neben der Empfangsanzeige.
Erscheint leider nicht.
Die Zugangsdaten stehen wie von dir beschrieben drin.

Was ist da faul? :rolleyes2:
 
Setz mal noch ganz unten den APN Typ als
internet

und ist der APN auch aktiv, sprich grüner Punkt rechts daneben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.699
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.683
aggiable
A
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten